Newsletter April 2022

Patch-Management-Tipps

Persönliche Beratung für ServiceDesk Plus Kunden / Neues E-Book

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hoffen, Sie hatten ein paar erholsame freie Osterfeiertage.
In der Zwischenzeit haben wir wieder Tipps und Neuigkeiten, sowie ein E-Book zu „Threat Detection und User Behaviour Analytics“ für Sie zusammengestellt.
Ganz besonders freuen wir uns, dass wir für den IP-Insider AWARD im Bereich Netzwerk-Monitoring und Unified Endpoint Management nominiert sind. Über Ihre Stimme würden wir uns freuen!

Noch ein Hinweis zu Support-Anfragen: Bitte verwenden Sie hierzu ausschließlich unser Formular. Das erleichtert uns die Bearbeitung. Anfragen per E-Mail können wir künftig leider nicht mehr wie gehabt berücksichtigen.

Viel Spaß beim Lesen und herzliche Grüße,
ManageEngine-Team der MicroNova AG



Unsere Themen im Überblick:


Patch Management Tipps

Patch-Management-Tipps für Desktop Central

Wir haben eine Auswahl an Tipps rund um das Patch-Management mit Desktop Central für Sie zusammengestellt:
  • Wie automatisiere ich das Patch Deployment in Desktop Central?
  • Wie erkenne ich Systeme mit Schwachstellen?
Lesen Sie hierzu unsere Tipps, wie Sie mit einem automatisierten und effektiven Patch-Management in Desktop Central die Vielzahl an Patches, die täglich veröffentlicht werden, bewältigen können. Erfahren Sie auch, wie Sie Systeme im Netzwerk aufspüren können, die durch Schwachstellen besonders anfällig für Cyberangriffe sind.

Zu den Tipps


Call mit ServiceDesk Plus Experten

ServiceDesk Plus On-Premise: Termin mit Produktexperten beim Hersteller vereinbaren

Hersteller ManageEngine bietet allen Kunden von ServiceDesk Plus On-Premise derzeit persönliche und kostenlose Beratungstermine zum optimalen Setup der ITSM-Lösung an. Nutzen Sie die Möglichkeit und lassen Sie einen Produktexperten einen Blick auf Ihre Service Desk Plus-Installation werfen, um mögliche Tipps für Optimierungen zu erhalten und sich bzgl. neuer Funktionen auszutauschen.

Voraussetzungen:
  • Aktive Lizenz für ServiceDesk Plus On-Premise
  • Professional oder Enterprise Edition
  • 20+ Techniker
Wie funktioniert’s?
  • Bei Interesse kontaktieren Sie sales-ManageEngine@micronova.de gerne mit Terminwünschen
  • Wir stellen den Kontakt zum Hersteller her
  • Das Meeting wird ca. 1 Stunde dauern
  • Sprache: Englisch
Nutzen Sie diese Möglichkeit für ein ganz persönliches und auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Gespräch mit dem Hersteller.



Whitepaper UBA

E-Book: Wie Sie Ihr Netzwerk gegen unerwartete Bedrohungen absichern

In unserem kostenlosen E-Book „Threat Detection und User Behaviour Analytics“ erfahren Sie, warum User Behaviour Analytics für die Unternehmenssicherheit immer wichtiger wird und welche Vorteile diese Methode bietet.
Zudem geben wir konkrete Beispiele, wie Sie die IT-Security- und -Compliance-Lösung ADAudit Plus von ManageEngine – die verschiedene UBA-Funktionen bietet – bei der Bedrohungserkennung unterstützen kann.

E-Book herunterladen


Tipps zu Work from Home

Tipp: So schaffen Sie optimale Voraussetzungen für Work from Home

Die Corona-Pandemie hat die Art und Weise, wie und wo wir arbeiten, schlagartig und wahrscheinlich dauerhaft verändert. Ein Großteil der Arbeitnehmer hat zumindest zeitweise das Büro gegen das Homeoffice eingetauscht und möchte vielleicht auch künftig vermehrt von zuhause aus arbeiten.

Wir haben für Sie Tipps für eine optimale IT-Umgebung zusammengestellt, in der Ihre Mitarbeiter remote noch effizienter arbeiten können:
  • So schaffen Sie eine sichere und produktive IT-Infrastruktur für das Homeoffice
  • Aktionsplan für Endpoint-Management und Endpoint-Sicherheit in Homeoffice-Umgebungen
  • So schaffen Sie eine Arbeitsumgebung, die produktives Arbeiten fördert
  • Tipps, die Ihnen das Management von Homeoffice-Endpoints erleichtern

Zum Tipp


IT-Trends 2022

8 IT-Trends, auf die Unternehmen 2022 setzen sollten

Welche IT-Trends sollten Unternehmen im Jahr 2022 auf der Agenda haben, um in der digitalen Transformation wettbewerbsfähig zu bleiben? Welche Technologien und Entwicklungen sind im Zeitalter der sich ständig verändernden IT-Umgebungen wirklich relevant?
ManageEngine hat weltweit über 350 CIOs und CTOs, IT- und Netzwerkadministratoren befragt und die Ergebnisse in einer Infografik zusammengestellt. Werfen Sie einen Blick auf die 8 IT-Trends, auf die Unternehmen 2022 im digitalen Wettbewerb setzen sollten.

IT-Trends 2022


Webinar-Aufzeichnung Password Manager Pro

Webinar-Aufzeichnung: Privilegierte Konten vor Cyberangriffen schützen

Wir haben für Sie eine Aufzeichnung auf YouTube hinterlegt. Darin erfahren Sie, wie Sie mit Password Manager Pro und Key Manager Plus
  • die Kontrolle über privilegierte Anmeldeinformationen und Ressourcen erhalten, die über Ihre IT-Infrastruktur verstreut sind
  • ein Least-Privilege-Modell etablieren können, um den privilegierten Zugriff auf geschäftskritische Systeme, Anwendungen und Daten bestmöglich zu kontrollieren
  • unsichere und nicht ablaufende Passwörter vermeiden
  • Sicherheitsrisiken bei einem Mitarbeiterwechsel eindämmen
  • statische Service-Accounts vermeiden
  • u.v.a.m.

Aufzeichnung auf YouTube ansehen


CLOUD EXPO

ManageEngine unterwegs

Treffen Sie uns auf folgenden Veranstaltungen:

CLOUD EXPO Europe Frankfurt 
Termin: 11.-12. Mai 2022
Besuchen Sie uns am Stand k74

IDM DACH
Termin: 24.05.2022
Treffen Sie uns an unserem virtuellen Stand



ManageEngine für IP-Insider Award 2022 nominiert

IP-Insider nominiert ManageEngine für seinen AWARD 2022 – Jetzt dürfen Sie abstimmen

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr im Bereich Netzwerk-Monitoring und Unified Endpoint Management für den IP-Insider AWARD nominiert worden sind.

Nun haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stimme abzugeben. Die Abstimmung ist bis zum 31.08.2022 möglich und dauert weniger als 2 Minuten. Zu gewinnen gibt es einen Uxbridge Lautsprecher von Marshall.

Wir freuen uns über Ihre Stimme!


Regelmaeßige Produktvorstellung

Regelmäßige Produktvorstellungen

An dieser Stelle möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass wir regelmäßig offene Termine für Produktvorstellungen zu folgenden Lösungen anbieten:

ServiceDesk Plus On-Premise
ServiceDesk Plus Cloud
Desktop Central
ADAudit Plus
OpManager



Webinar-Aufzeichnungen & Videos

Webinar-Aufzeichnungen & Videos

Aufzeichnungen unserer letzten Webinare sowie Videos finden Sie hier nach Themen sortiert:

IT-Helpdesk | Active Directory Management | Desktop & Mobile Device Management | Netzwerk- & Application Performance



MicroNova AG | Unterfeldring 6 | D-85256 Vierkirchen | +49 8139 9300-456 |
it-management@micronova.de | www.micronova.de | www.manageengine.de

Vorstand: Orazio Ragonesi (Vorsitzender), Dr. Klaus Eder | Vorsitzender des Aufsichtsrats: Josef W. Karl
Sitz der Gesellschaft: Jetzendorf | Registergericht: Ingolstadt | HRB-Nr.: 4866