ManageEngine Newsletter 02/2020
Unser Corona-Soforthilfe-Paket
Gratislizenzen für ADSelfService Plus, Site 24x7 und weitere
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hoffen mehr denn je, dass unser Newsletter Sie wohlbehalten erreicht. Die aktuelle Situation zwingt viele von uns von zuhause zu arbeiten und fordert v. a. Sie in den IT-Abteilungen, Ihren Mitarbeitern ein reibungsloses und sicheres Arbeiten vom Homeoffice aus zu ermöglichen. Mit unserem heutigen Newsletter wollen wir Ihnen ein paar Tools und Tipps an die Hand geben, die für Sie gerade jetzt sehr hilfreich sein sollten.

Außerdem erwarten Sie ein neuer Anwenderbericht und neue Webinar-Termine. Zudem möchten wir Sie auf unsere regelmäßigen Produktvorstellungen zu Desktop Central, ServiceDesk Plus und ServiceDesk Plus Cloud hinweisen.

Herzliche Grüße,
Ihr ManageEngine-Team der MicroNova AG
Unsere Themen im Überblick:
Corona-Sofort-Hilfe-Paket von ManageEngine
Corona-Sofort-Hilfe-Paket
Das ManageEngine-Team von MicroNova ist weiterhin für Sie da, um Sie in jeder Form zu unterstützen, seien es Online-Produktvorstellungen, Support, Störungsbehebung oder Unterstützung bei der Implementierung Ihrer Lösungen.

Außerdem haben wir uns Gedanken gemacht, womit wir Sie aktuell unterstützen könnten:
Details zum Paket
ADSelfService Plus: 60 Tage gratis
SelfService-Passwort-Management: 60 Tage gratis
Mit ADSelfService Plus können Endanwender ihre Active-Directory-Passwörter selbst zurückzusetzen und ihre Konten selbstständig entsperren, ohne dass Hilfe vom Helpdesk benötigt wird – selbst wenn sie von zu Hause aus arbeiten.

Video zu ADSelfService Plus
Kostenlose Lizenz für 60 Tage anfordern
Site24x7 3-Monatslizenz
Site24x7: 3 Monate Gratis-Monitoring
Mit der Cloud-basierten All-in-One-Monitoring-Lösung Site24x7 können Sie in kurzer Zeit ein zuverlässiges Monitoring für Ihre Server, Cloud-Apps, Applikationen, Netzwerke und Webseiten-Performance implementieren.

Wir möchten Sie in der aktuellen Situation mit einer 3-monatigen kostenfreien Lizenz unterstützen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei Fragen zur Einrichtung zur Verfügung.
Sprechen Sie uns darauf an!
Homeoffice Tipps
Tipps, um Homeoffice-Arbeit sicherzustellen
Wir haben ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, die auf aktuelle Herausforderungen eingehen, die es für IT-Abteilungen jetzt zu lösen gilt.
Zu den Tipps
Anwenderbericht BRUNNEN
Neue Case Study: ADManager Plus automatisiert AD-Routinetätigkeiten bei BRUNNEN
Durch die Einführung von ADManager Plus konnte die Schneider Gruppe – das Unternehmen hinter der Marke BRUNNEN – viele Aufgaben rund um das AD-Management standardisieren und automatisieren. Das entlastet die IT bei manuellen Routine-Tätigkeiten, reduziert mögliche Fehlerquellen und verbessert die IT-Sicherheit.
Zum ausführlichen Anwenderbericht
OpManager Webinar
Webinar: Server und Netzwerke zuverlässig überwachen und Ausfälle reduzieren
Das zeigen wir Ihnen in unserem OpManager-Webinar:
  • Automatisches Einbinden von Geräten unter Verwendung von Vorlagen
  • Proaktive Überwachung von Servern, virtuellen Maschinen (VMs) und Netzwerkgeräten
  • Zuweisen von „Monitoren“ (Einstellungs-Sets für das Monitoring bestimmter Dienste, Prozesse etc.) anhand von Vorlagen
  • Festlegen von Schwellenwerte, bei deren Überschreitung umgehend Alarme ausgelöst werden
  • Überwachen von Schnittstellen und Darstellen auf Karten
  • Erstellung von individuellen Dashboards und Ansichten für das Network Operations Center (NOC)
  • Automatisierung von Routineaufgaben und Erstellen von Reports
Termin: Mittwoch, 22.04.2020
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Produkt: OpManager

Zum Webinar anmelden
DataSecurity Plus Webinar
Webinar: Schützen Sie sensible Daten durch Auditierung von Datei- und Ordnerzugriffen
Wir zeigen wir Ihnen live, wie Sie mit DataSecurity Plus
  • Berichte erstellen, die zeigen „wer“ „was“ „wann“ und „von wo aus“ auf den Dateiservern gemacht hat
  • Ihren Dateispeicher hinsichtlich Dateien, Berechtigungen und Belegung analysieren
  • besonders schützenswerte Dateien (z. B. Passwörter, Kreditkartendaten etc.) am Inhalt erkennen
  • Alarme für kritische oder ungewöhnliche Aktivitäten einrichten, damit Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt werden
  • die Verwendung von Daten auf Endgeräten überwachen (Data Leak)
Termin: Freitag, 24.04.2020
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Produkt: DataSecurity Plus

Zum Webinar anmelden
ADManager Plus Webinar
Webinar: Entlasten Sie Ihre IT durch effiziente Active-Directory-Administration
Wir zeigen Ihnen live, wie Sie mit ADManager Plus
  • Benutzerkonten, Gruppen und Berechtigungen anlegen bzw. ändern oder löschen
  • Benutzer anlegen und gleichzeitig einen Account für Exchange, OCS/Lync oder Skype for Business erstellen
  • Routinetätigkeiten im AD automatisieren, z. B. beim Ein- oder Austritt eines Mitarbeiters
  • dedizierte Aufgaben an User delegieren, etwa Passwort-Reset, Kontoentsperrung (inkl. Exchange-Mailboxen, Office 365, Skype for Business und G Suite)
  • inaktive Benutzerkonten und Computer automatisiert erkennen und verhindern, dass diese zu Einstiegspunkten für Angriffe werden
  • AD-Management-Tätigkeiten für Compliance-Zwecke auditieren
  • die umfangreichen Reporting-Möglichkeiten für Auswertungen nutzen
Termin: Mittwoch, 29.04.2020
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Produkt: ADManager Plus

Zum Webinar anmelden
Seminar Cyber Security & Identity Management
Neuer Termin: “Cyber Security und Identity Management”-Seminar
Auch unsere für letzte Woche geplante Seminar-Reihe konnte aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden.

Wir haben allerdings schon frühzeitig reagiert und die Termine in den Oktober verschoben. Wir hoffen, dass sich die Situation bis dahin wieder normalisiert hat.

Hier die neuen Termine und Veranstaltungsorte für Sie:
27.10.2020 – München
28.10.2020 – Düsseldorf
29.10.2020 – Berlin 

Weitere Infos und eine detaillierte Agenda finden Sie auf unserer Webseite.
Die Anmeldung ist bereits möglich!
Produkt-News
Produkt-News
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um neue Produkt-Versionen, Release Notes und Updates der ManageEngine-Produkte:
Exchange Reporter Plus Logo
Exchange Reporter Plus 5504
Mit dem aktuellen Release können Rollen für Techniker granular angepasst werden. Administratoren können jetzt eindeutige Rollen mit Zugriff auf ausgewählte Berichte, Audit- und Monitoring-Einstellungen oder Konfigurationen erstellen. Administratoren können sich auch Protokolle der Technikeraktivitäten anzeigen lassen.

Zu den Release Notes
Site24x7 Logo
Site24x7
KI-gesteuerte Überwachung für DevOps und IT-Betrieb
Site24x7 basiert auf KI und robusten Algorithmen für maschinelles Lernen, die bei der Vorhersage von Bedrohungen für den Geschäftsbetrieb auf der Grundlage von Daten aus der Vergangenheit helfen und so die Beeinträchtigung von Diensten in einer immer komplexeren IT-Umgebung vorhersagen können.

Mehr Informationen

Bitte beachten Sie unser aktuelles Angebot für eine kostenfreie Lizenz für 3 Monate!
Webinar-Aufzeichnungen & Videos
Webinar-Aufzeichnungen & Videos
Aufzeichnungen unserer letzten Webinare sowie Videos finden Sie hier nach Themen sortiert:

IT-Helpdesk | Active Directory Management | Desktop & Mobile Device Management | Netzwerk- & Application Performance
MicroNova AG | Unterfeldring 6 | D-85256 Vierkirchen | +49 8139 9300-456 |
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Vorstand: Orazio Ragonesi (Vorsitzender), Dr. Klaus Eder | Vorsitzender des Aufsichtsrats: Josef W. Karl
Sitz der Gesellschaft: Jetzendorf | Registergericht: Ingolstadt | HRB-Nr.: 4866