Tipps: Incident Management in hybriden IT-Umgebungen

Auszeichnung für ServiceDesk Plus, Patch Manager Plus Video

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer letzten Newsletter-Ausgabe für dieses Jahr haben wir ein paar Tipps für Sie vorbereitet.
Außerdem haben wir eine Aktion für Kurz-Entschlossene: Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Netzwerk-Monitoring-Lösung? Dann haben wir weiter unten ein attraktives Angebot für Sie!

Wir bedanken uns für Ihre Treue und wünschen Ihnen auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2023.

Weihnachtliche Grüße,
ManageEngine-Team der MicroNova AG


Unsere Themen im Überblick:


5  Tipps für das IT Incident Management in hybriden Arbeitsumgebungen

5 Tipps für das IT Incident Management in hybriden Arbeitsumgebungen

Hybride Arbeitsmodelle, bei denen teilweise im Büro und teilweise remote von zuhause aus gearbeitet wird, sind zwischenzeitlich in vielen Unternehmen vorzufinden. Die Arbeitsweise hat viele Vorteile, jedoch erfordert sie von der IT mehr Aufmerksamkeit.

Wir haben 5 Tipps für Sie zusammengestellt, wie Sie Ihr IT Incident Management mit ServiceDesk Plus bestmöglich an hybride Arbeitsumgebungen anpassen können.

Zum Tipp


IT-Dienste und Anwendungsleistung in Homeoffice-Umgebungen überwachen?

Monitoring-Checkliste: So erweitern Sie Ihr Monitoring für Remote-Work-Umgebungen

Mit der Bereitstellung von Remote-Work- oder Homeoffice-Arbeitsplätzen muss auch das Monitoring der Netzwerk- und IT-Infrastruktur angepasst und entsprechend erweitert werden. Nur so können IT-Abteilungen einen schnellen Überblick über den Gesamtzustand und die Verfügbarkeit wichtiger Anwendungen / Dienste im Netzwerk behalten und gleichzeitig den Remote-Mitarbeitern ein möglichst produktives und unterbrechungsfreies Arbeiten ermöglichen. 

Wir haben einige Tipps für Sie zusammen gestellt, wie Sie Ihr Monitoring mit OpManager so erweitern, dass auch die für Homeoffice-Arbeitsplätze kritischen Komponenten Ihrer IT-Umgebung kontinuierlich überwacht werden.

Zu den Tipps


Gartner Report

Gartner listet ManageEngine als „Challenger“ im ITSM-Bereich

ManageEngine wurde als „Challenger“ in den „2022 Gartner® Magic Quadrant™ for IT Service Management Platforms“ aufgenommen. Die ITSM-Lösung ServiceDesk Plus wurde zum dritten Mal in Folge in den Magic Quadrant aufgenommen. Insgesamt wurden 2022 bereits fünf ManageEngine-Lösungen von Gartner ausgezeichnet.  

Das erwartet Sie im Report:
  • Stärken und Schwächen der zehn im Report erwähnten Anbieter von ITSM-Plattformen
  • Weiterentwicklung der ITSM-Landschaft für künftige Arbeitsmodelle 
  • Warum hat Gartner ManageEngine im diesjährigen Magic Quadrant als „Challenger“ eingestuft?

Report herunterladen



OpManager bis 23.12.2022 kaufen und bis zu 20% sparen

Wir freuen uns, Ihnen unsere Netzwerk-Monitoring-Lösung OpManager zu einem äußerst attraktiven Preis anbieten zu können. Für alle Neubestellungen gewähren wir bis zu 20% Rabatt, wenn uns Ihre Bestellung bis Donnerstag, den 23.12.2022 erreicht.

Voraussetzung:
  • Es handelt sich um einen Neukauf (Miete oder permanente Lizenz).
  • Die Bestellung geht bis spätestens 23.12.2022 bei MicroNova ein.

Die Aktion ist nicht gültig für Verlängerungen.

Angebot anfragen


Webinar-Aufzeichnung OpManager

Webinar-Aufzeichnung: Zentrale Herausforderungen beim Netzwerk-Monitoring und wie Sie damit umgehen

In unserer Webinar-Aufzeichnung erfahren Sie, wie Sie die 8 größten Herausforderungen beim Netzwerk-Monitoring mit Hilfe von OpManager adressieren können:

Produkt: OpManager

Aufzeichnung ansehen


Patch Manager Plus Video

Video: Patch Manager Plus – kurz und knapp erklärt

In diesem kurzen Video stellen wir Ihnen in 20 Minuten die wichtigsten Features von Patch Manager Plus vor. Erfahren Sie u. a., welche Patches Sie mit der Lösung verteilen können, wie Sie die Agents auf die Systeme ausrollen, und wie Sie Patches testen, genehmigen und automatisiert verteilen. Darüber hinaus erklären wir, wie Sie Deployment Policys einrichten und welche Reports Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen.

Zum Video


Hersteller-Webinare im Dezember

Hersteller-Webinare im Dezember

Hersteller ManageEngine plant in den nächsten Wochen wieder einige interessante Webinare. Eine Auswahl finden Sie hier:

Automate device management and enrich user experience
Donnerstag, 08.12.2022 – 17:00 Uhr
Produkt: Mobile Device Manager Plus
Sprache: Englisch

Masterclass: Explore the latest features of ServiceDesk Plus 
Donnerstag, 15.12.2022 – 12:00 Uhr
Produkt: ServiceDesk Plus
Sprache: Englisch

User behavior analytics (UBA), a smart cybersecurity investment for 2023 
Dienstag, 13.12.2022 – 11:00 Uhr
Produkt: ADAudit Plus
Sprache: Englisch

Enhance your help desk productivity with ADManager Plus integration 
Dienstag, 20.12.2022 – 11:00 Uhr
Produkt: ADManager Plus
Sprache: Englisch



Regelmaeßige Produktvorstellung

Regelmäßige Produktvorstellungen

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir regelmäßig offene Termine für Produktvorstellungen zu folgenden Lösungen anbieten:

ServiceDesk Plus On-Premise
ServiceDesk Plus Cloud
Endpoint Central (ehemals Desktop Central)
ADAudit Plus



Webinar-Aufzeichnungen & Videos

Webinar-Aufzeichnungen & Videos

Aufzeichnungen unserer letzten Webinare sowie Videos finden Sie hier nach Themen sortiert:

IT-Helpdesk | Active Directory Management | Desktop & Mobile Device Management | Netzwerk- & Application Performance



MicroNova AG | Unterfeldring 6 | D-85256 Vierkirchen | +49 8139 9300-456 |
it-management@micronova.de | www.micronova.de | www.manageengine.de

Vorstand: Orazio Ragonesi (Vorsitzender), Dr. Klaus Eder | Vorsitzender des Aufsichtsrats: Josef W. Karl
Sitz der Gesellschaft: Jetzendorf | Registergericht: Ingolstadt | HRB-Nr.: 4866