So lassen Sie sich in ADManager Plus eine Liste aller Benutzer im Active Directory oder in bestimmten OE anzeigen

In diesem Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie sich in ADManager Plus alle Benutzer auflisten lassen können, die sich im gesamten Active Directory oder in einer bestimmten Organisationseinheit (OE) befinden.

Dazu nutzen Sie den in ADManager Plus vordefinierten Alle-Nutzer-Bericht, mit dem Sie sich alle Benutzer eines bestimmten Orts auflisten lassen können.

Alle-Nutzer-Bericht verwenden

  1. Klicken Sie auf den Reiter Berichte.
  2. Gehen Sie zu Benutzerberichte. Klicken Sie unter Allgemeine Berichte auf den Bericht „Alle Benutzer“.
  3. Wählen Sie die Domänen, für die Sie den Bericht erzeugen möchten. Wenn Sie lediglich die Anwender bestimmter Organisationseinheiten abrufen möchten, klicken Sie auf den „OE hinzufügen“-Link in der Nähe der ausgewählten Domänen und wählen Sie anschließend die gewünschten OE aus.
  4. Klicken Sie auf den Button Erzeugen, um sich den Bericht anzeigen zu lassen.
Screenshot ADManager Plus: Report-Auswahl für AD-Benutzer
Screenshot ADManager Plus: Mit dem Report "Alle Benutzer" können Sie sich alle Benutzer im AD anzeigen lassen.

Hinweis: Mit den Default-Einstellungen werden nur bestimmte Attribute/Felder im Bericht angezeigt. Wenn Sie sich zudem andere bzw. weitere Felder/Attribute anzeigen lassen möchten, klicken Sie auf die Option „Spalten hinzufügen/entfernen“ gleich über der ersten Zeile des Berichts und wählen die gewünschten Felder aus.

Zum Exportieren des Berichts nutzen Sie die „Exportieren als“-Option direkt unter dem Bericht.

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