Features M365 Manager Plus
Berichte und Funktionen für alle Anforderungen rund um Microsoft 365
Mit den umfassenden Berichten von M365 Manager Plus (ehemals O365 Manager Plus) enthalten Sie alle Daten, die Sie für einen umfassenden Überblick über Ihre Microsoft-365-Umgebung benötigen. Durch die erweiterten Reporting-Funktionen können Sie die Berichte ganz einfach erstellen, teilen und steuern, wer auf welche Daten zugreifen kann.
Umfassende Microsoft-365-Berichte
Berichte zur Postfachgröße
Lassen Sie sich für alle Postfächer im Unternehmen auf Knopfdruck die aktuelle Mailbox-Größe, ggf. vorhandene Größenbeschränkungen sowie die tatsächliche im Vergleich zur zugewiesenen Postfachgröße anzeigen.
Reports zum Postfachinhalt
Erstellen Sie Statistiken zum Inhalt aller Unternehmenspostfächer und filtern Sie die Ergebnisse nach Parametern, wie Ordnergröße, Nachrichtenanzahl, Nachrichtenbetreff und Größe von Anhängen.
Berichte zum Mailverkehr
Erfahren Sie mehr über den Mail Traffic des Unternehmens und einzelner Postfächer. Ermitteln Sie, wer die meisten E-Mails versendet und wer am häufigsten Spam und Schad-Software empfängt.
OWA-Berichte
Überwachen Sie die Benutzeraktivitäten in Outlook Web Access (OWA), indem Sie Daten zu Anmeldezeiten, verwendeten Browsern und Betriebssystemen sowie gesperrten Benutzerkonten erfassen.
Reports zu Benutzerlizenzen
Lassen Sie sich den Echtzeit-Lizenzstatus für Microsoft 365 und andere Microsoft-Business-Anwendungen anzeigen, um abgelaufene Lizenzen zu identifizieren und Lizenzen einfach zu verwalten.
Berichte zu Microsoft-365-Gruppen
Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in Ihre Microsoft-365-Gruppen mit detaillierten, vorkonfigurierten Berichten zu Sicherheits- und Verteilergruppen, Gruppengrößen und -mitgliedern sowie leeren Gruppen.
Erweiterte Reporting-Funktionen
User-Reports
Behalten Sie mit den Benutzerberichten den Überblick über Ihre Benutzer. Die Berichte enthalten Informationen zu inaktiven Anwendern, gelöschten Benutzern und Kontaktlisten.
Berichte zu Skype for Business
Überwachen Sie die wichtigsten Statistiken Ihrer Skype-for-Business-Umgebung, einschließlich Nutzungstrends, Informationen zu Client-Geräten, Peer-to-Peer-Sitzungen, Konferenzdetails etc.
Berichte zu mobilen Geräten
Verbessern Sie die Verwaltung von ActiveSync-fähigen mobilen Geräten durch Berichte zu den mobilen Geräten, zu Richtliniendetails und Statusinformationen sowie zur ActiveSync-Nutzung.
Benutzerdefinierte Berichte
Passen Sie die vorkonfigurierten Standardberichte mithilfe von integrierten Filtern an Ihre spezifischen Bedürfnisse an und entfernen Sie unnötige Daten.
Reports exportieren
Greifen Sie offline auf Berichte zu oder drucken Sie sie für die spätere Verwendung aus, indem Sie die Reports als CSV-, PDF-, XLS- oder HTML-Datei exportieren.
Planen von Berichten
Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich die Berichte einfach ganz zusenden. Sie können festlegen, wann die Berichte erstellt und Ihnen per E-Mail zugesendet werden sollen.
Reports einbetten und veröffentlichen
Betten Sie Ihre Berichte und Dashboards in Websites, Wikis und Anwendungen ein, um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Veröffentlichen Sie Berichte, damit sie über das lokale LAN abrufbar sind.
Reporting-Aufgaben delegieren
Ermöglichen Sie Helpdesk-Technikern und IT-Mitarbeitern einen sicheren Zugriff auf Microsoft-365-Berichte, ohne ihnen Zugriff auf das Microsoft 365 Admin Center gewähren zu müssen.