Features M365 Manager Plus
Reporting
Umfassende Microsoft-365-Berichte
Berichte zur Postfachgröße
Lassen Sie sich für alle Postfächer im Unternehmen auf Knopfdruck die aktuelle Mailbox-Größe, ggf. vorhandene Größenbeschränkungen und Statistiken sowie die tatsächliche im Vergleich zur zugewiesenen Postfachgröße anzeigen.
Reports zum Postfachinhalt
Erstellen Sie Statistiken zum Inhalt aller Unternehmenspostfächer und filtern Sie die Ergebnisse nach Parametern, wie Ordnergröße, Nachrichtenanzahl, Nachrichtenbetreff und Größe von Anhängen.
Berichte zum Mailverkehr
Erfahren Sie mehr über den Mail Traffic des Unternehmens und einzelner Postfächer. Ermitteln Sie, wer die meisten E-Mails versendet und wer am häufigsten Spam und Schad-Software empfängt.
Public-Folder-Berichte
Lassen Sie sich die verfügbaren öffentlichen Ordner anzeigen, einschließlich Namen und Pfade. Sehen Sie, ob die Public Folder für E-Mails aktiviert sind, Unterordner oder Größenlimits haben etc.
Berichte zu freigegebenen Postfächern
Lassen Sie sich den Audit-Trail für Benutzeraktivitäten in gemeinsam genutzten Postfächern anzeigen und erfahren Sie, wer auf eine Mailbox zugegriffen hat, wer dessen Besitzer ist und wer welche Aktionen durchgeführt hat.
OWA-Berichte
Überwachen Sie die Benutzeraktivitäten in Outlook Web Access (OWA), indem Sie Daten zu Anmeldezeiten, verwendeten Browsern und Betriebssystemen sowie gesperrten Benutzerkonten erfassen.
Berichte zu Microsoft Entra ID
Berichte zu Microsoft Entra ID
Verschaffen Sie sich einen Überblick über Benutzer, Gruppen, Kontakte und Lizenzen. Erfahren Sie mehr über inaktive, gelöschte und lizenzierte Benutzer, Sicherheits- und Verteilergruppen, bald ablaufende Lizenzen etc.
OWA-Berichte
Überwachen Sie die Benutzeraktivitäten in Outlook Web Access (OWA), indem Sie Daten zu Anmeldezeiten, verwendeten Browsern und Betriebssystemen sowie gesperrten Benutzerkonten erfassen.
Reports zu Benutzerlizenzen
Lassen Sie sich den Echtzeit-Lizenzstatus für Microsoft 365 und andere Microsoft-Business-Anwendungen anzeigen, um abgelaufene Lizenzen zu identifizieren und Lizenzen einfach zu verwalten.
Berichte zu Microsoft-365-Gruppen
Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in Ihre Microsoft-365-Gruppen mit detaillierten, vorkonfigurierten Berichten zu Sicherheits- und Verteilergruppen, Gruppengrößen und -mitgliedern sowie leeren Gruppen.
User-Reports
Behalten Sie mit den Benutzerberichten den Überblick über Ihre Benutzer. Die Berichte enthalten Informationen zu inaktiven Anwendern, gelöschten Benutzern und Kontaktlisten.
Berichte zu mobilen Geräten
Verbessern Sie die Verwaltung von ActiveSync-fähigen mobilen Geräten durch Berichte zu den mobilen Geräten, zu Richtliniendetails und Statusinformationen sowie zur ActiveSync-Nutzung.
Berichte zu OneDrive for Business
Behalten Sie den Überblick über Benutzeraktivitäten in OneDrive for Business, indem Sie Echtzeitinformationen zu Uploads, Downloads, Zugriffen, Änderungen und mehr sammeln.
Sicherheit und Compliance
Auditieren Sie Verwaltungs- und Benutzeraktivitäten mit Details darüber, wer wann welche Aktion durchgeführt hat. Überwachen Sie gemeinsam genutzte, aufgrund von Rechtsstreitigkeiten oder anderen Gründen gesperrte Postfächer.
Berichte zu Skype for Business
Überwachen Sie die wichtigsten Statistiken Ihrer Skype-for-Business-Umgebung, einschließlich Nutzungstrends, Informationen zu Client-Geräten, Peer-to-Peer-Sitzungen, Konferenzdetails etc.
Berichte zu OneDrive for Business
Berichte zu Datenzugriffen in OneDrive
Verschaffen Sie sich einen vollständigen Überblick über Dateien und Ordner in OneDrive for Business inkl. Details darüber, wer wann auf welche Datei zugegriffen hat.
Berichte zu Dateiänderungen in OneDrive
Erfassen Sie die an Dateien vorgenommenen Änderungen, um die Dateiintegrität zu wahren.
Bericht zu Dateiaktivitäten in OneDrive
Erfahren Sie, wer Dateien kopiert, verschoben, umbenannt, wiederhergestellt oder gelöscht hat, um Sicherheitsverletzungen zu erkennen.
Bericht zu OneDrive-Uploads und -Downloads
Rufen Sie Details zu den Datei-Uploads und -Downloads von Benutzern ab, um die Benutzeraktivitäten im Auge zu behalten.
Bericht über gelöschte Dateien in OneDrive
Überprüfen Sie Dateilöschungen, um Sicherheitsverstöße zu erkennen.
Bericht zu für OneDrive zugelassenen/blockierten-Geräten
Erhalten Sie Details zu Geräten, denen die Synchronisierung mit OneDrive for Business gestattet bzw. verboten wurde, inkl. IP-Adresse des Geräts, Gerätenamen, Benutzernamen etc.
OneDrive-Freigabe-Berichte
Rufen Sie Details zu gesendeten, angenommenen oder widerrufenen Freigabeeinladungen sowie zu Zugriffsanfragen und Unternehmenslinkaktivitäten ab.
Berichte zu Skype for Business
Berichte über Nutzeraktivitäten
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Skype-for-Business-Nutzung in einem bestimmten Monat. Lassen Sie sich die letzte Anmeldezeit der Nutzer, Peer-to-Peer-Sitzungen, von Nutzern organisierte oder besuchte Konferenzen, übertragene Dateien etc. anzeigen.
P2P-Sessions-Report
Erfahren Sie Details zu den Peer-to-Peer-Sitzungen, an denen Benutzer in einem bestimmten Monat teilgenommen haben. Inklusive Statistiken zu Audio-, Video-, Dateiübertragungs- und Dateifreigabe-Sessions, sowie zur Teilnahmedauer an jeder dieser Aktivitäten.
Skype-Nachrichten-Report
Sehen Sie, wie viele Skype-Nachrichten Nutzer in einem bestimmten Monat gesendet und empfangen haben.
Bericht zur Dateiübertragung
Überprüfen Sie Dateiübertragungen mit Skype for Business, indem Sie sich die Gesamtzahl der in einem bestimmten Monat gesendeten und empfangenen Dateien anzeigen lassen.
Bericht zur letzten Skype-Anmeldung
Überprüfen Sie jeden Monat die letzten Anmeldezeiten für alle Nutzer, um inaktive Nutzer zu erkennen.
Bericht zur letzten Aktivität von Skype
Sehen Sie nach, wann Anwender Skype for Business das letzte Mal genutzt haben, damit Sie die Mitgliedschaften inaktiver Nutzer entfernen können.
Microsoft Teams-Berichte
Allgemeine Berichte
Berichte zu Teamdetails, Kanälen, Mitgliederdetails und -anzahl jedes Teams verschaffen Ihnen einen umfassenden Überblick über Microsoft Teams in Ihrem Unternehmen.
Teams-Nutzungsberichte
Gewinnen Sie tiefere Einblicke mit detaillierten Berichten über Teamaktivitäten, die Anzahl der Benutzer nach Gerätetyp und Aktivitätstyp, die Gerätenutzung etc.
SharePoint-Online-Berichte
Allgemeine Berichte
Erhalten Sie detaillierte Informationen über Benutzeraktivitäten in SharePoint, inkl. kürzlich erstellter Websites, Website-Statistiken und inaktiver Websites.
Erweiterte Reporting-Funktionen
Benutzerdefinierte Berichte
Passen Sie die vorkonfigurierten Standardberichte mithilfe von integrierten Filtern an Ihre spezifischen Bedürfnisse an und entfernen Sie unnötige Daten.
Reports exportieren
Greifen Sie offline auf Berichte zu oder drucken Sie sie für die spätere Verwendung aus, indem Sie die Reports als CSV-, PDF-, XLS- oder HTML-Datei exportieren.
Planen von Berichten
Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich die Berichte einfach ganz zusenden. Sie können festlegen, wann die Berichte erstellt und Ihnen per E-Mail zugesendet werden sollen.
Reports einbetten und veröffentlichen
Betten Sie Ihre Berichte und Dashboards in Websites, Wikis und Anwendungen ein, um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Veröffentlichen Sie Berichte, damit sie über das lokale LAN abrufbar sind.
Reporting-Aufgaben delegieren
Ermöglichen Sie Helpdesk-Technikern und IT-Mitarbeitern einen sicheren Zugriff auf Microsoft-365-Berichte, ohne ihnen Zugriff auf das Microsoft 365 Admin Center gewähren zu müssen.
Auditing
Exchange Online Auditing
Benutzeraktivitäten in Exchange
Erfassen Sie die Aktivitäten von Mailbox-Besitzern, Nicht-Besitzern und Delegierten, inklusive Mailbox-Anmeldeaktivitäten, Verwendung von Sende-als-Rechten und mehr.
Admin-Aktivitäten in Exchange
Dokumentieren Sie Admin-Aktivitäten wie das Erstellen und Löschen von Postfächern sowie Änderungen an deren Berechtigungen, Delegierten, Größe und mehr.
Änderungen von Mailbox-Berechtigungen
Rufen Sie Audit-Details zu Änderungen von Mailbox-Berechtigungen ab, einschließlich Informationen darüber, wer welche Berechtigungsänderung wann vorgenommen hat.
Änderungen von Mailbox-Eigenschaften
Prüfen Sie geänderte Benutzerattribute, wie Name, Telefonnummer, Büro oder Abteilung.
Öffentliche Ordner
Lassen Sie sich Audit-Details zu öffentlichen Ordnern anzeigen, die erstellt, geändert oder gelöscht wurden. Prüfen Sie erstellte, akzeptierte und abgelehnte Synchronisierungs- und Migrationsanfragen.
Spam- und Malware-Erkennung
Rufen Sie Audit-Details zu Nachrichten ab, die z. B. als Spam markiert, aufgrund ihres Inhalts blockiert, von blockierten Benutzern gesendet oder durch Transportregeln aussortiert wurden.
Audit für mobile Geräte
Sehen Sie sich Audit-Log-Details zu den Konfigurationen mobiler Geräte an, inkl. deren Richtlinien, Änderungen der Access Level oder gelöschte mobile Geräte.
Kalender-Aktivitäten
Prüfen Sie die Kalendereinstellungen von Mailboxen, um die Einstellungen für Textnachrichten für Kalenderereignisse etc. zu sehen.
OWA-Aktivitäten
Prüfen Sie die Details von OWA-Postfachrichtlinien und -konfigurationen, OWA-Kalendereinstellungen und vieles mehr.
Microsoft Entra ID Auditing
Aktivitäten zur Benutzerverwaltung
Lassen Sie sich Audit-Details zur Erstellung, Änderung und Löschung von Benutzern in Microsoft Entra ID anzeigen.
Lizenz-Aktivitäten
Überwachen Sie die in Microsoft Entra ID vorgenommenen Lizenzänderungen genau, um Ihre Lizenzen effektiv zu verwalten.
Aktivitäten zur Gruppenverwaltung
Sehen Sie Audit-Details über erstellte, geänderte und gelöschte Benutzergruppen. Überprüfen Sie, wer Änderungen an der Mitgliedschaft in Gruppen vorgenommen hat.
Passwort-Aktivitäten
Überprüfen Sie zurückgesetzte oder geänderte Benutzerpasswörter, geänderte Anmeldedaten und erzwungene Passwortänderungen.
Rollenverwaltungsaktivitäten
Dokumentieren Sie, wann ein Administrator einem Benutzer Administratorrechte zuweist, einen Benutzer aus der Administratorrolle entfernt oder die Kontaktinformationen des Unternehmens ändert.
Benutzer-Logon-Aktivitäten
Auditieren Sie erfolgreiche und fehlgeschlagene Anmeldeversuche von Benutzern mit Details zur verwendeten Anwendung, der Client-IP etc.
Aktivitäten von Anwendungsadministratoren
Überwachen Sie die Aktivitäten von Anwendungsadministratoren, z. B. das Hinzufügen, Ändern oder Löschen von Anmeldeinformationen eines Service-Prinzipals oder Delegationseintrags.
Änderungen von Benutzereigenschaften
Auditieren Sie Änderungen von Anzeigenamen, Kontaktinformationen und anderen Benutzerattributen.
Änderungen von Gruppeneigenschaften
Prüfen Sie Änderungen an Gruppennamen, E-Mail-Adressen und anderen Gruppenattributen.
OneDrive for Business Auditing
Datei- und Ordneraktivitäten
Überprüfen Sie erstellte, geänderte, gelöschte, umbenannte, kopierte oder wiederhergestellte Dateien, um Datei- und Ordneränderungen genau zu überwachen.
Freigabe-Aktivitäten
Lassen Sie sich Audit-Details zu Freigabeeinladungen, unternehmensweiten Freigabelinks, anonymen Links, Zugriffsanforderungen sowie freigegebenen Dateien, Ordnern und Websites anzeigen.
Sync-Aktivitäten
Sehen Sie, welche Dateien auf OneDrive for Business hoch- und heruntergeladen wurden und welche Geräte für die Synchronisierung zugelassen oder gesperrt sind.
Power BI Auditing
Power BI Dashboards
Erhalten Sie Echtzeit-Auditdetails zu den Dashboards, die Benutzer erstellt, angesehen, geändert, gelöscht, gedruckt oder freigegeben haben.
Power-BI-Berichte
Nutzen Sie detaillierte Audit-Berichte zu den Power-BI-Berichten, die Benutzer erstellt, geändert, gelöscht, exportiert, gedruckt oder heruntergeladen haben.
Admin-Aktivitäten
Prüfen Sie Testabonnements, erstellte und gelöschte Power-BI-Gruppen, angezeigte Nutzungskennzahlen, erstellte und gelöschte organisatorische Content Packs und andere Aktivitäten im Admin-Portal.
Microsoft Teams Auditing
Team-Ereignisse
Lassen Sie sich Benutzeraktivitäten und Trends anzeigen, indem Sie die Erstellung von Teams und Kanälen auditieren. Planen Sie Audit-Reports und lassen Sie sich diese automatisch per E-Mail senden.
Benutzeranmeldungen
Überwachen Sie die Anmeldeaktivitäten von Benutzern, um erzwungene Anmeldungen aufzuspüren, die ein Anzeichen für böswillige Aktivitäten sein können. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen die geltenden Compliance-Vorschriften einhält.
Änderungen von Einstellungen
Überwachen Sie Änderungen von Organisations-, Team- und Channel-Einstellungen. Führen Sie Audit-Berichte aus, um zu sehen, wer wann welche Änderungen vorgenommen hat.
Compliance Management
eDiscovery
Überwachen Sie eDiscovery-Administratoren und -Mitglieder, angezeigte und gelöschte eDiscovery-Fälle, Case-Hold-Regeln und vieles mehr.
Exchange Online Protection (EOP) DLP
Sehen Sie Audit-Informationen zu erstellten, gelöschten und geänderten Data-Loss-Prevention-Regeln und -Richtlinien sowie eine Liste der abgerufenen sensiblen Informationstypen.
EOP-Benutzer und -Gruppen
Prüfen Sie, wer die Liste mit Benutzer-, Gruppen- und Empfängerobjekten angesehen und abgerufen hat.
Management
Exchange Online Management
Bulk-Aktivierung / -Deaktivierung von Postfächern
Importieren Sie eine Liste mit Postfächern über eine CSV-Datei oder geben Sie die Postfachnamen direkt ein, um viele Postfächer auf einmal zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Ändern von SMTP-Adressen
Ändern Sie primäre SMTP-Adressen und Proxy-Adressen von Benutzern oder fügen Sie diese hinzu und stellen Sie sicher, dass sie den richtigen Postfächern zugeordnet werden.
Mailbox-Funktionen festlegen
Legen Sie die Zugriffsmöglichkeiten für einzelne oder eine Gruppe von Postfächern fest, indem Sie Postfachfunktionen, inkl. IMAP, MAPI, POP, OWA für Geräte und EWS aktivieren oder deaktivieren.
E-Mail-Weiterleitung konfigurieren
Leiten Sie die E-Mails bestimmter Benutzer an andere Mailboxen weiter und geben Sie ihnen die Möglichkeit, eine Kopie zu behalten.
Konfiguration der automatischen Mailbox-Antwort
Aktivieren Sie eine automatische Antwort für ein einzelnes Postfach oder mehrere Postfächer und passen Sie den Nachrichtentext für interne und externe Empfänger an.
Clutter-Einstellungen aktivieren/deaktivieren
Verwalten Sie die Clutter-Einstellungen für Postfächer, um E-Mails mit niedriger Priorität automatisch aus dem Posteingang in den Ordner "Clutter" zu verschieben.
Adressbuchrichtlinien und Adresslisten bearbeiten
Ändern Sie Adressrichtlinien für mehrere Postfächer gleichzeitig und blenden Sie Postfächer in Adresslisten aus oder ein.
Mailbox-Audit-Einstellungen ändern
Aktivieren oder deaktivieren Sie die Mailbox-Audit-Protokollierung, um Mailbox-Zugriffe durch Postfachbesitzer, Bevollmächtigte und Administratoren zu verfolgen.
Aktivieren von Litigation Hold
Definieren Sie Besitzer von „Litigation Holds“ und setzen Sie Postfächer auf unbestimmte Zeit auf „Litigation Hold“, um alle Mailbox-Inhalte zu erhalten, einschließlich gelöschter Elemente und Originalversionen von geänderten Elementen.
Postfach-Delegationseinstellungen bearbeiten
Fügen Sie Delegationsberechtigungen, die Benutzer für andere Postfächer haben, hinzu oder entfernen Sie sie und ändern Sie den Berechtigungstyp nach Bedarf.
E-Mails für öffentliche Ordner aktivieren /deaktivieren
Aktivieren oder deaktivieren Sie E-Mails für mehrere öffentliche Exchange-Online-Ordner in einem Arbeitsschritt.
Kontaktattribute ändern
Bearbeiten Sie die allgemeinen Attribute, Kontaktinformationen und organisationsbezogenen Attribute von Benutzern in Ihrer Exchange-Online-Umgebung in großen Mengen.
Microsoft Entra ID Management
Passwörter zurücksetzen
Setzen Sie Benutzerpasswörter zurück, indem Sie eine Liste von Benutzern importieren oder bestimmte Anwender manuell auswählen. Sie können ein bestimmtes Passwort eingeben oder dieses von M365 Manager Plus generieren lassen.
Benutzer löschen oder wiederherstellen
Löschen Sie mehrere nicht benötigte User Accounts auf einmal oder stellen Sie zuvor gelöschte Benutzerkonten wieder her – entweder per CSV-Upload oder durch manuelle Auswahl.
Benutzer sperren oder entsperren
Sperren oder entsperren Sie Benutzer entweder einzeln oder in großen Mengen mit wenigen Klicks. Sie können auch eine Liste mit Benutzern importieren und diese sofort aus Microsoft Entra ID löschen oder wiederherstellen.
Einstellungen für die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)
Konfigurieren Sie die MFA-Einstellungen für mehrere Benutzer auf einmal. Aktivieren/deaktivieren Sie die MFA, wählen Sie die MFA-Methoden aus und legen Sie eine Standard-MFA-Methode für ausgewählte Benutzer fest.
Adressattribute verwalten
Ändern Sie die Adressattribute von Benutzern in großen Mengen. Sie können beim Bulk-Management auch verschiedene Werte für Adressattribute festlegen.
Benutzerattribute ändern
Bearbeiten Sie die Adress- und Kontaktattribute von vielen Benutzern auf einmal oder ändern Sie die Manager, Domänen und MFA-Methoden.
Microsoft-Entra-ID-Gruppen verwalten
Verwalten Sie alle Ihre Microsoft-Entra-ID-Gruppen und konfigurieren Sie Gruppeneigenschaften von einem einzigen Fenster aus. Legen Sie fest, welche Absender (intern, extern oder beides) Gruppen per E-Mail erreichen können.
Microsoft-365-Lizenzen verwalten
Weisen Sie mehreren Benutzern auf einmal Microsoft-365-Lizenzen zu, indem Sie eine CSV-Datei importieren oder diese manuell auswählen, und entfernen Sie Lizenzen bei Bedarf wieder.
Kontakte verwalten
Löschen Sie viele Kontakte auf einmal durch einen CSV-Import. Bearbeiten Sie allgemeine Attribute Kontaktinformationen und andere Kontaktattribute von AD-Benutzern.
Microsoft Teams Management
Verwalten Sie Teams
Erstellen, aktualisieren und löschen Sie Teams in großen Mengen, oder fügen Sie diese einfach aus bestehenden Gruppen hinzu. Wenden Sie granulare Regeln an, um Teams noch sicherer zu verwalten.
Verwalten von Kanälen
Erstellen, aktualisieren und löschen Sie Kanäle mit M365 Manager Plus in großen Mengen über eine zentrale Konsole.
Microsoft 365 Automatisierung
Verwaltungsaufgaben automatisieren
Einmal geplant, führt das Tool selbständig bestimmte Benutzer- oder Mailbox-Verwaltungsaufgaben in festgelegten Intervallen aus.
Automatisierungsrichtlinien erzeugen
Legen Sie ereignisgesteuerte Richtlinien fest, die automatisch eine Abfolge von Aufgaben in festgelegten Intervallen ausführen.
Verwaltungstätigkeiten überwachen
Behalten Sie mit detaillierten Audit-Berichten den Überblick über die von Administratoren und Technikern erstellten, geänderten, delegierten und modifizierten Automatisierungsrichtlinien.
Unterstützt mehrere Datenquellen
Für die automatisierten Aufgaben akzeptiert das Tool CSV-Dateien, Berichte aus M365 Manager Plus sowie freigegebene Speicherorte als Input.
Template-/CSV-basiertes Management
Erstellung von Vorlagen
Konfigurieren Sie alle Standardwerte und -einstellungen wie Passwortkomplexität, Microsoft-Adresse, Gruppenzugehörigkeit, Zugriffsrechte auf Ressourcen usw. vor und überlassen Sie dem Helpdesk nur Variablen wie Benutzername, persönliche Handynummer, persönliche Adresse usw.
Erstellung von Regeln
Erstellen Sie Regeln, die Felder auf Basis der angegebenen Bedingungen automatisch ausfüllen. Erstellen Sie z.B. eine Regel, die den CFO als Manager für alle Benutzer in der Abteilung „Finanzen“ zuweist.
Werte vordefinieren
Standardisieren Sie bestimmte Benutzer- und Postfacheinstellungen, Gruppen und Kontakte, indem Sie diese in Erstellungstemplates vordefinieren. Legen Sie z. B. das Benennungsformat, Mailbox-Speicherlimit und -Berechtigungen, die Microsoft-Adresse und Lizenztyp fest.
Vorlagen für die Automatisierung
Nutzen Sie Management-Vorlagen bei der Erstellung von Automatisierungsrichtlinien. Letztere beschleunigen Ihre Verwaltungsprozesse, da sie in bestimmten Intervallen ohne menschliches Zutun ablaufen.
Monitoring
Health- und Performance Monitoring
Service Monitoring
Überwachen Sie Zustand und Performance aller wichtigen Microsoft-365-Dienste über eine einzige Benutzeroberfläche.
Endpoint Monitoring
Behalten Sie die Verfügbarkeit von Microsoft-365-Service-Endpoints im Auge, indem Sie deren Zustand und Leistung überwachen.
Echtzeit-Warnungen
Überwachen Sie Microsoft 365-Services und -Endpoints rund um die Uhr und lassen Sie sich bei Dienstausfällen per E-Mail benachrichtigen.
Detailliertes Dashboard
Lassen Sie sich detaillierte Details wie die Anzahl an Incidents und Warnungen anzeigen, die Service-Features und -Endpoints betreffen. Erfahren Sie, wie viele Benutzer von einem bestimmten Vorfall betroffen sind, den aktuellen Status jedes Vorfalls etc.
Historische Daten
Greifen Sie auf historische Service-Health-Monitoring-Daten zu, die älter als 30 Tage sind. Dies ist mit dem nativen Reporting Tool im Microsoft-365-Portal nicht möglich.
Grafische Darstellung
Lassen Sie sich Diagramme anzeigen, die Zustand und Performance Ihrer Microsoft-365-Services und -Endpoints veranschaulichen.
Delegation
Delegation von Microsoft-365-Aufgaben an den Helpdesk
Tenant-übergreifende Delegation
Konfigurieren Sie bei Bedarf mehr als einen Microsoft-365-Tenant oder delegieren Sie die Rechte eines Tenants an einen anderen, um sicherzustellen, dass wichtige Aufgaben immer erledigt werden.
Domänenbasierte Delegation
Falls es in Ihrem Unternehmen mehrere Domänen gibt, können Sie Rollen mit domänenspezifischen Aufgaben erstellen. Mit domänenbasierten Admins können Sie Ihre Domäne besser im Auge behalten.
Techniker-Audit-Protokoll
Auditieren Sie, was ein Techniker mit den ihm übertragenen Rechten genau gemacht hat. Sie sehen u. a. welche AD-Objekte erstellt, geändert und gelöscht oder welche Berichte und Warnungen erstellt wurden.
Delegation von Sicherheitsaufgaben
Weisen Sie alle sicherheitsrelevanten Aufgaben (z. B. Passwörter zurücksetzen, Konten und Benutzer (ent)sperren) einem vertrauenswürdigen Techniker zu, der Ihre Microsoft-365-Umgebung im Auge behält.
Delegation an Nicht-Administratoren
Erstellen Sie Rollen für Nicht-Administratoren und delegieren Sie verschiedene Aufgaben wie das Ändern von Kontaktdaten usw. an vertrauenswürdige Benutzer (z. B. HR-Manager), um den Helpdesk zu entlasten.
Benutzerdefinierte Rollen
Erstellen Sie benutzerdefinierte Rollen und weisen Sie diesen eine beliebige Kombination aus Verwaltungs-, Reporting-, Audit- und Alarmierungsaufgaben zu. Da Sie beliebig viele Rollen erstellen können, sind Sie bei der Vergabe von Administratorrechten an Benutzer flexibel.
Delegation auf Attributsebene
Mit der Delegation auf Attributsebene können Sie bestimmte Aufgaben an Benutzer delegieren, ohne die Kontrolle über Ihre Microsoft-365-Umgebung zu verlieren, da Sie dieser Person keine vollen Admin-Rechte geben müssen.