Umfassende Reports für Office 365

Microsoft Office 365 ist in vielen Unternehmen, die Cloud-Dienste nutzen, das wichtigste Tool für die Zusammenarbeit und Kommunikation. IT-Teams benötigen daher präzise und umfassende Daten zu allen Aspekten der Software. Da Office 365 allerdings nur sehr einfache Berichte enthält, liefern diese nur selten konkrete Einblicke in die Verwendung von Exchange Online und anderen Komponenten der Software.

O365 Manager Plus ist eine umfassende, webbasierte Reporting-Lösung für Office 365. Sie konsolidiert Daten von Exchange Online, Skype for Business und anderen Office-365-Komponenten und erstellt daraus aussagekräftige Berichte, die Ihnen einen Komplettüberblick über Ihre Office-365-Umgebung geben.

O365 Manager Plus – Berichte

Exchange Online – Postfächer

Detaillierter Überblick über die Postfachnutzung, Gegenüberstellung tatsächliche Postfachgröße und zugewiesene Größe, Details zu OWA-Benutzeranmeldungen (kurz für: Outlook Web Access) und Überblick über inaktive Postfächer.

Exchange Online – E-Mailverkehr

Identifizieren Sie die häufigsten E-Mail-Absender und -Empfänger und überwachen Sie die Postfachsicherheit mit Hilfe von Detailinformationen wie häufigste Spam- und Malware-Empfänger.

Skype for Business

Erfahren Sie, wie Ihre Mitarbeiter Skype for Business nutzen, einschließlich Details zu Client-Geräten, Peer-to-Peer-Sitzungen, Konferenzen und mehr.

Windows Azure

Lassen Sie sich eine komplette Bestandsliste der Sicherheitsgruppen, Verteilerlisten, Benutzer, Kontakte und Lizenzen Ihrer Azure-Umgebung erstellen.

Postfachsicherheit

Überwachen Sie die Postfachsicherheit, legen Sie Aufbewahrungsrichtlinien für Postfächer an und überprüfen Sie, ob die Passworteinstellungen der Anwender die Compliance-Anforderungen erfüllen.

Mobile Geräte

Sehen Sie, mit welchen mobilen Geräten auf Office 365 zugegriffen wird – inklusive Details zu Betriebssystemen, Herstellern, Richtlinien und Zugriffsstatus sowie zu inaktiven ActiveSync-Geräten.

Leistungsstarke Reporting-Funktionen

Anpassen, exportieren und planen

Sie können Ihre Berichte durch integrierte Filter individuell anpassen, in verschiedenen Formaten exportieren und festlegen, wann diese automatisch erstellt und an Ihren Posteingang gesendet werden sollen.

Berichte und Dashboard einbetten

Einzelne Berichte oder das gesamte Dashboard lassen sich in andere Webseiten oder Wikis einbetten – so können Sie Informationen ganz leicht mit anderen Teams teilen.

Reporterstellung delegieren

Delegieren Sie einzelne Reporting-Aufgaben für Office 365 einfach und sicher an Helpdesk-Techniker und IT-Mitarbeiter, ohne ihnen vollständigen Zugriff auf das Office 365 Admin Center gewähren zu müssen.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   +49 8139 9300-13
   Support kontaktieren