Erweiterte Analysen für ServiceDesk Plus
Servicedesk-Leiter sollten nicht nur den Überblick über offene Anfragen behalten, sondern auch die auf eine Bearbeitung wartenden Anfragen proaktiv und effizient verwalten, Ticket-Trends analysieren und SLA-Verletzungen minimieren.
Durch eine Integration von ManageEngine Analytics Plus mit ServiceDesk Plus gewinnen Sie wichtige Einblicke in Ihr Servicedesk. Erstellen Sie mit Analytics Plus individuelle Live-Dashboards und nutzen Sie die Ergebnisse, um Service-Beeinträchtigungen aufzuspüren, bevor Ihre Anwender diese überhaupt bemerken.
Live Dashboards (Beispiele)
CIO-Dashboard
Das CIO-Dashboard zeigt u. a. in welchen Bereichen Endanwender besonders unzufrieden sind, welche Anwender die meisten offenen Tickets haben oder wie sich der Prozentsatz der SLA-Verletzungen in den letzten 12 Monaten entwickelt hat.
IT-Assets, die überprüft werden sollten
Das Dashboard zeigt u. a., welche IT-Assets in den letzten 30 Tagen nicht überprüft wurden, auf welchen Geräten verbotene Software installiert wurde, wo Software-Lizenzen fehlen oder für welche Geräte besonders häufig Incidents gemeldet wurden.
Techniker-Historie
Analytics-Plus-ServiceDesk-Plus-Integration-Techniker-Dashboard.png Dieses Dashboard zeigt u. a. für welche Ticket-Kategorien die Techniker am meisten Zeit aufgewendet haben und wo besonders häufig Techniker-Wechsel stattgefunden haben.
Vorteile dieser Integration
- Sofort einsatzbereite Analyse-Funktionen für Change-, Request- und Aufgabenmodule.
- Direkter Zugriff von ServiceDesk Plus aus auf das Dashboard von Analytics Plus.
- Mehr als 100 vorkonfigurierte Berichte für mehr als 80 KPIs, maßgeschneidert für ServiceDesk Plus-Anwender.
- Visuelle Darstellung Ihrer ITSM-Daten mit einer breiten Palette von Diagrammen, Tabellen und Zusammenfassungen erleichtert die Analyse.
- Ändern oder erstellen Sie interaktive Dashboards und Berichte per Drag & Drop über eine flexible visuelle Arbeitsoberfläche.
- Teilen Sie Daten und Berichte für eine bessere Entscheidungsfindung und Zusammenarbeit.
- Betten Sie Berichte und Dashboards in Websites, Intranets, Blogs und Anwendungen ein.
- Greifen Sie über das Internet oder mobile Geräte auf Ihre Dashboards zu.