Erweiterte Analysen für ServiceDesk Plus

Servicedesk-Leiter sollten nicht nur den Überblick über offene Anfragen behalten, sondern auch die auf eine Bearbeitung wartenden Anfragen proaktiv und effizient verwalten, Ticket-Trends analysieren und SLA-Verletzungen minimieren.

Durch eine Integration von ManageEngine Analytics Plus mit ServiceDesk Plus gewinnen Sie wichtige Einblicke in Ihr Servicedesk. Erstellen Sie mit Analytics Plus individuelle Live-Dashboards und nutzen Sie die Ergebnisse, um Service-Beeinträchtigungen aufzuspüren, bevor Ihre Anwender diese überhaupt bemerken.

Live Dashboards (Beispiele)

CIO-Dashboard 

Das CIO-Dashboard zeigt u. a. in welchen Bereichen Endanwender besonders unzufrieden sind, welche Anwender die meisten offenen Tickets haben oder wie sich der Prozentsatz der SLA-Verletzungen in den letzten 12 Monaten entwickelt hat.

IT-Assets, die überprüft werden sollten

Das Dashboard zeigt u. a., welche IT-Assets in den letzten 30 Tagen nicht überprüft wurden, auf welchen Geräten verbotene Software installiert wurde, wo Software-Lizenzen fehlen oder für welche Geräte besonders häufig Incidents gemeldet wurden.

Techniker-Historie

Analytics-Plus-ServiceDesk-Plus-Integration-Techniker-Dashboard.png Dieses Dashboard zeigt u. a. für welche Ticket-Kategorien die Techniker am meisten Zeit aufgewendet haben und wo besonders häufig Techniker-Wechsel stattgefunden haben.

Vorteile dieser Integration

  • Sofort einsatzbereite Analyse-Funktionen für Change-, Request- und Aufgabenmodule.
  • Direkter Zugriff von ServiceDesk Plus aus auf das Dashboard von Analytics Plus.
  • Mehr als 100 vorkonfigurierte Berichte für mehr als 80 KPIs, maßgeschneidert für ServiceDesk Plus-Anwender.
  • Visuelle Darstellung Ihrer ITSM-Daten mit einer breiten Palette von Diagrammen, Tabellen und Zusammenfassungen erleichtert die Analyse.
  • Ändern oder erstellen Sie interaktive Dashboards und Berichte per Drag & Drop über eine flexible visuelle Arbeitsoberfläche.
  • Teilen Sie Daten und Berichte für eine bessere Entscheidungsfindung und Zusammenarbeit.
  • Betten Sie Berichte und Dashboards in Websites, Intranets, Blogs und Anwendungen ein.
  • Greifen Sie über das Internet oder mobile Geräte auf Ihre Dashboards zu.

Unterstützte Module

Incidents

Verbessern Sie die Reaktion auf Incidents und erstellen Sie Pläne, um wiederkehrende Incidents zu minimieren.

Request-Historie

Visualisieren Sie den zeitlichen Ablauf von Anfragen und erhalten Sie Hinweise auf die Ursachen von Überlastungen.

IT-Assets

Gewinnen Sie einen tieferen Einblick in die Assets-Infrastruktur Ihres Unternehmens.

Projekte

Planen, überwachen, prüfen und steuern Sie IT-Projekte von einer einzigen Konsole aus.

Changes

Verbessern Sie die Reaktion auf Incidents und erstellen Sie Pläne, um wiederkehrende Incidents zu minimieren.

Service-Katalog

Erstellen und verwalten Sie ein vielfältiges Portfolio an Dienstleistungen und Produkten.

Aufgaben

Optimieren Sie den Workflow für Aufgaben und implementieren Sie kontinuierliche Serviceverbesserungen.

Lösungen

Gewinnen Sie einen Einblick in die Wirksamkeit von Wissensdatenbank-Lösungen – in Echtzeit.

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