Erweiterte Analysen für ServiceDesk Plus
Servicedesk-Leiter sollten nicht nur den Überblick über offene Anfragen behalten, sondern auch die auf eine Bearbeitung wartenden Anfragen proaktiv und effizient verwalten, Ticket-Trends analysieren und SLA-Verletzungen minimieren.
Durch eine Integration von ManageEngine Analytics Plus mit ServiceDesk Plus gewinnen Sie wichtige Einblicke in Ihr Servicedesk. Erstellen Sie mit Analytics Plus individuelle Live-Dashboards und nutzen Sie die Ergebnisse, um Service-Beeinträchtigungen aufzuspüren, bevor Ihre Anwender diese überhaupt bemerken.

Vorteile dieser Integration
- Sofort einsatzbereite Analyse-Funktionen für Change-, Request- und Aufgabenmodule.
- Direkter Zugriff von ServiceDesk Plus aus auf das Dashboard von Analytics Plus.
- Mehr als 100 vorkonfigurierte Berichte für mehr als 80 KPIs, maßgeschneidert für ServiceDesk Plus-Anwender.
- Visuelle Darstellung Ihrer ITSM-Daten mit einer breiten Palette von Diagrammen, Tabellen und Zusammenfassungen erleichtert die Analyse.
- Ändern oder erstellen Sie interaktive Dashboards und Berichte per Drag & Drop über eine flexible visuelle Arbeitsoberfläche.
- Teilen Sie Daten und Berichte für eine bessere Entscheidungsfindung und Zusammenarbeit.
- Betten Sie Berichte und Dashboards in Websites, Intranets, Blogs und Anwendungen ein.
- Greifen Sie über das Internet oder mobile Geräte auf Ihre Dashboards zu.
Unterstützte Module
Incidents
Verbessern Sie die Reaktion auf Incidents und erstellen Sie Pläne, um wiederkehrende Incidents zu minimieren.
Request-Historie
Visualisieren Sie den zeitlichen Ablauf von Anfragen und erhalten Sie Hinweise auf die Ursachen von Überlastungen.
IT-Assets
Gewinnen Sie einen tieferen Einblick in die Assets-Infrastruktur Ihres Unternehmens.
Projekte
Planen, überwachen, prüfen und steuern Sie IT-Projekte von einer einzigen Konsole aus.
Changes
Verbessern Sie die Reaktion auf Incidents und erstellen Sie Pläne, um wiederkehrende Incidents zu minimieren.
Service-Katalog
Erstellen und verwalten Sie ein vielfältiges Portfolio an Dienstleistungen und Produkten.
Aufgaben
Optimieren Sie den Workflow für Aufgaben und implementieren Sie kontinuierliche Serviceverbesserungen.
Lösungen
Gewinnen Sie einen Einblick in die Wirksamkeit von Wissensdatenbank-Lösungen – in Echtzeit.