Features von Analytics Plus

Holen Sie sich die Erkenntnisse, die Sie brauchen, um Ihre IT zu optimieren


Einfacher Datenimport aus verschiedenen Quellen

Lassen Sie sich nicht länger von Datensilos daran hindern, die Einblicke zu erhalten, die Sie für den Betrieb Ihrer IT benötigen. Mit Analytics Plus können Sie Daten aus verschiedenen Quellen importieren, beispielsweise aus lokalen Dateien, der Cloud oder Datenbanken, und auf deren Basis aussagekräftige Berichte erstellen.

Dateien und Feeds
Laden Sie Daten aus Flatfile-Formaten wie .CSV, .XLS, .HTML, .JSON, .XML, und .TSV hoch. Außerdem können Sie Daten aus URL-Feeds abrufen.

Cloud Drives
Nutzen Sie Daten aus Cloud-Laufwerken wie Zoho Docs, Google Drive, Dropbox, OneDrive und Box.

Datenbanken
Analysieren Sie Daten von lokalen und Cloud-Datenbanken wie PostgreSQL, MySQL, MongoDB, Hadoop und Microsoft Access sowie Datenbanken aus AWS, Oracle, IBM, Azure und Sysbase.

Vorausschauende Analysen

Verlassen Sie sich bei Entscheidungen auf Ihr Bauchgefühl? Die Predictive-Analysis-Funktionen von Analytics Plus helfen Ihnen, Ihr IT-Budget frühzeitig an erwartete Veränderungen beim Ressourcen- und IT-Asset-Bedarf anzupassen.

  • Vorhersage des Ressourcenbedarfs
    Genaue Vorhersage und Planung des Ressourcenbedarfs auf Grundlage von technologischen Trends, Unternehmenswachstum, Fluktuationsraten und Benutzeranforderungen.

  • Planung der IT-Asset-Ausgaben
    Planen Sie Ihr IT-Budget souverän, indem Sie personelle Veränderungen, die Gesamtnutzungsdauer der Geräte und bevorstehende technologische Veränderungen mit möglicherweise unternehmensweiten Auswirkungen vorhersagen.
  • Sicherheits-Updates koordinieren
    Erkennen Sie potenzielle Schwachstellen in Ihren Systemen und planen Sie Sicherheits-Patches, um die Reaktionszeit auf Bedrohungen zu verkürzen.
  • Serviceprozesse für CSI optimieren
    Gewinnen Sie Einblicke in Prozesslücken, sagen Sie das Verhalten von Technikern voraus und passen Sie Ihre Prozesse an, um den Service kontinuierlich zu verbessern.

Weitere Informationen zu Predictive Analysis finden Sie hier auf der englischen Website des Herstellers.

Vorkonfigurierte Integrationen mit führenden IT-Anwendungen

Viele IT-Anwendungen eine Analyselösung. Erhalten Sie einen neuen Blick auf Ihre Systeme, Anwendungen, Netzwerke und Abläufe mit sofort einsetzbaren Integrationen. Treffen Sie bessere und schnellere Entscheidungen mit Daten und Analysen in Echtzeit.


Integration mit ManageEngine-Anwendungen

Mit den vorkonfigurierten Integrationen mit den IT-Anwendungen von ManageEngine erhalten Sie eine Komplettübersicht über Ihre gesamte IT-Infrastruktur. 

Icon ServiceDesk Plus Integration | ManageEngine Analytics Plus

ServiceDesk Plus

Senken Sie die Lösungszeiten für Tickets deutlich – mit den erweiterten Analysen für ServiceDesk Plus. Erstellen Sie individuelle Live-Dashboards und nutzen Sie die Ergebnisse, um Service-Beeinträchtigungen aufzuspüren, bevor Ihre Anwender diese überhaupt bemerken.

Icon ServiceDesk Plus MSP Integration | ManageEngine Analytics Plus

ServiceDesk Plus MSP

Nutzen Sie die Integration von Analytics Plus in ServiceDesk Plus MSP, um die Kosten pro Ticket zu senken.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

Icon SupportCenter Plus Integration | ManageEngine Analytics Plus

SupportCenter Plus

Erstellen Sie Anforderungs- und Trendprognosen für wichtige Kunden, messen Sie Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit und verbessern Sie so Kundensupport über alle Touchpoints hinweg – mit den Kundensupport-Analysen von Analytics Plus.

Icon OpManager Integration | ManageEngine Analytics Plus

OpManager

Reduzieren Sie Ausfallzeiten dank übersichtlicher Dashboards zu Verfügbarkeit und Leistung von physischen und virtuellen Infrastrukturkomponenten. Nutzen Sie die Bestandsaufnahme aller Geräte im Netzwerk, um problematische Geräte zu identifizieren und überprüfen Sie wichtige Geschäftsprozesse. 

Icon Applications Manager Integration | ManageEngine Analytics Plus

Applications Manager

Verbinden Sie Analytics Plus mit Applications Manager, um Anwendungsprobleme schnell zu erkennen und zu beheben. Gewinnen Sie eine Gesamtübersicht über Anwendungen, Server und Systeme in der physischen, virtuellen und Cloud-Infrastruktur.

Icon Desktop Central Integration | ManageEngine Analytics Plus

Desktop Central

Erkennen und reagieren Sie schneller auf externe und interne Bedrohungen mit einheitlichen Endpoint-Analysen.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

Icon Patch Manager Plus Integration | ManageEngine Analytics Plus

Patch Manager Plus

Planen Sie proaktiv die Verteilung von Patches mit Sicherheitsanalysen, um Ihr Netzwerk gegen drohende Schwachstellen und Bedrohungen abzusichern.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

Icon Mobile Device Manager Plus Integration | ManageEngine Analytics Plus

Mobile Device Manager Plus

Reduzieren Sie die für die Erkennung von Sicherheitsbedrohungen benötigte Zeit durch proaktive Risikobewertungen mit Analytics Plus.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

Icon Password Manager Pro Integration | ManageEngine Analytics Plus

Password Manager Pro

Verbessern Sie die Sicherheit Ihres Unternehmens mit Analytics-gestützter Passwortverwaltung.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

Icon PAM360 Integration | ManageEngine Analytics Plus

PAM360

Verbessern Sie die Erkennung von Bedrohungen mit erweiterten Analysen für die Verwaltung privilegierter Zugriffe.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.


Integration mit gängigen IT-Anwendungen

Verbinden Sie sich in wenigen Minuten mit gängigen IT-Anwendungen wie Jira, Zendesk oder ServiceNow. Keine unübersichtlichen Abfragen. Keine Codes. Einfache Plug-and-Play-Integration.

Weitere Inforationen zu Integrationen mit IT-Anwendungen finden Sie hier auf der englischen Website des Herstellers.

Zusammenführen und Kombinieren von Daten

Stellen Sie mühelos Beziehungen zwischen Daten aus verschiedenen Quellen und Anwendungen her. Führen Sie funktionsübergreifende Analysen durch, indem Sie Daten aus IT-Betrieb, Helpdesk, Endpoint-Management-Anwendungen und mehr kombinieren.

Erweiterte Analysefunktionen

Mit den richtigen Informationen kann Ihr Team wahre Wunder vollbringen! Geben Sie Ihrem Team Zugriff auf historische Daten für neue Erkenntnisse. Reduzieren Sie Zeit und Aufwand für Ihr Team, indem Sie ihm ermöglichen, sofort nach dem Import Berichte zu generieren.

Daten-basierte Alarmierung
Konfigurieren Sie schwellenwertbasierte Alarme und führen Sie Korrekturmaßnahmen aus, sobald eine Reihe von vordefinierten Bedingungen erfüllt ist. Zum Beispiel, wenn die SLA-Einhaltung unter 95 % fällt.

Daten-Snapshots
Erfassen Sie jeden Vorgang in Ihren Daten als Snapshot für zukünftige Analysen und Korrekturmaßnahmen. Gehen Sie in der Zeit zurück und verfolgen Sie den Verlauf eines Incidents, z. B. wie lange er offen war, welche Techniker daran gearbeitet haben, wie oft er in die Warteschleife gelegt wurde und vieles mehr.

Berichtslogik wiederverwenden
Kopieren Sie die in einem Bericht verwendete Berichtslogik und wenden Sie sie mit nur einem Klick auf einen neuen Datensatz an. Sie müssen keine Berichte von Grund auf neu erstellen!

Visuelle Analyse

Erhalten Sie schneller Antworten auf Ihre Fragen. Von einfachen Kreisdiagrammen bis hin zu Heatmaps und Geodiagrammen erstellen Sie ansprechende Visualisierungen, die verborgene Einblicke in Ihre Daten offenbaren. Interagieren Sie mit Ihren Visualisierungen und untersuchen Sie Trends, Anomalien und Ausreißer genauer.

Teilen und Zusammenarbeiten

Lassen Sie Ihre Daten für sich sprechen. Sie können Berichte ganz leicht innerhalb des Unternehmens weitergeben, indem Sie unsere intuitiven Export-, Einbettungs- und Veröffentlichungsoptionen nutzen.
Teilen Sie Leistungsupdates, markieren Sie andere Benutzer und weisen Sie sie auf Sicherheitslücken hin. Versenden Sie Berichte als PDFs oder Bilder, nutzen Sie die Funktion zum Erstellen von Slideshare und führen Sie sinnvolle Unterhaltungen mit Ihrem Team - unabhängig davon, wo es sich befindet.

Icon Berichte kommentieren | ManageEngine Analytics Plus

Kommentieren von Berichten

Markieren Sie Kollegen, um nach Trends oder Anomalien zu fragen, und führen Sie kontextbezogene Gespräche über akute Probleme. Zum Beispiel: Warum überschreiten wir unsere IT-Budgets? Warum gibt es einen Anstieg bei den Backlogs?

Icon granulare Zugriffskontrolle | ManageEngine Analytics Plus

Feinmaschige Zugriffskontrolle

Behalten Sie die volle Kontrolle darüber, was Ihre Kollegen oder Kunden sehen können und was sie mit den von Ihnen freigegebenen Berichten machen können. Vergeben Sie Zugriffsberechtigungen, wie „schreibgeschützter Zugriff“, „geteilter Zugriff“ oder „vollständiger Zugriff“.

Icon Berichte einbetten | ManageEngine Analytics Plus

Veröffentlichen und Einbetten von Berichten

Betten Sie Berichte und Dashboards in andere Anwendungen, Intranet-Portale, interne Foren und Websites ein und teilen Sie Erkenntnisse mit Endanwendern, Partnern, Anbietern oder Kunden.

Icon E-Mail-Zeitplaene | ManageEngine Analytics Plus

E-Mail-Zeitpläne

Legen Sie fest, dass Berichte und Dashboards automatisch per E-Mail gesendet werden. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie Ihre Berichte von selbst in Ihr Postfach kommen. Erstellen Sie Gruppen nach Bezeichnung, Zone oder Zugriffsebene und planen Sie regelmäßige Aktualisierungen für deren Posteingänge. 

Icon Freigabeoptionen | ManageEngine Analytics Plus

Weitere Freigabeoptionen

Drucken Sie Berichte oder Dashboards für eine Diskussion am Reißbrett aus. Erstellen Sie Diashows, und überzeugen Sie Ihr Publikum.

Augmented Analytics

Sparen Sie Zeit beim Sammeln von Erkenntnissen und konzentrieren Sie sich darauf, Erkenntnisse in die Tat umzusetzen - mit Zia, Ihrem eigenen KI-Assistenten von Analytics Plus. Mithilfe von künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und natürlicher Sprachverarbeitung versteht Zia die Fragen der Benutzer und liefert umgehend Antworten in Form von aufschlussreichen Berichten und Dashboards.

  • Analytics ohne Code-Eingabe
    Alle Einblicke, die Sie brauchen, sind nur einen sprach- oder textbasierten Befehl entfernt! Keine Eingabe von Code erforderlich.
  • Intelligente Vorschläge
    Erhalten Sie kontextbezogene Vorschläge, wenn Sie Fragen stellen oder eintippen. So können Sie Ihre Fragen einfach verfeinern und die Ergebnisse eingrenzen.
  • Adaptives Lernen
    Zia lernt kontinuierlich dazu und passt sich an Ihre Berichtsanforderungen an. Sie können Zia auch beibringen, den Fachjargon Ihrer Branche zu verstehen.
  • Automatische Analyse von Daten
    Analysieren Sie jeden in Analytics Plus importierten Datensatz automatisch und erstellen Sie Berichte und Dashboards mit einem einzigen Klick.

Analysen für unterwegs

Bleiben Sie auf dem Laufenden, was in Ihrer IT-Abteilung passiert, egal wo Sie sind. Mit der Analytics-Plus-App, die für iPad, Tablets und Mobiltelefone verfügbar ist, können Sie sich auch von unterwegs über die Einhaltung von SLAs oder andere wichtige Ziele informieren. 

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

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