Hilfreiche Einblicke für eine bessere Netzwerk-Performance

Für die Analyse von Netzwerk-Monitoring-Daten benötigen Unternehmen geeignete Analyse-Tools, die das Auswerten großer Datenmengen ermöglichen und Trends erkennen – nur so lassen sich bessere strategische Geschäftsentscheidungen treffen.

Die IT-Analyse-Lösung Analytics Plus von ManageEngine lässt sich nahtlos mit der Netzwerk- und IT-Infratruktur-Monitoring-Software OpManager integrieren. Auf diese Weise lassen sich die von OpManager gewonnenen Daten zu Netzwerkverhalten und -trends einfach und schnell auswerten. Für eine umfassende Analyse der Netzwerkdaten stehen Ihnen mehr als 100 KPIs sowie zahlreiche interaktive Dashboards und Berichte zur Verfügung.

Bestands- und Ressourcennutzung optimieren und zukünftigen Kapazitätsbedarfs vorhersagen

Werten Sie Informationen zur Nutzung von Ressourcen wie CPU, Arbeitsspeicher und Festplatten aus und lassen Sie sich eine Rangliste der Geräte erstellen, bei denen eine besonders hohe Auslastung vorliegt. Analytics Plus ermöglicht Ihnen eine präzise Bestandsaufnahme der bestehenden Geräte, die Nutzung sowie Nutzungsänderungen wiedergibt. Durch das Ermitteln derartiger Nutzungstrends hilft Ihnen Analytics Plus, die derzeitige Nutzung zu verstehen und den zukünftigen Ressourcenbedarf genauer einzuschätzen.

Alarmtrends mit der Häufigkeit von Ausfällen korrelieren

Zeitachsen-Ansichten geben Ihnen einen schnellen Überblick zur Alarmhäufigkeit pro Gerät. Analysieren Sie Häufigkeit und Regelmäßigkeit von Alarmen mithilfe von Alarmtrends, um mögliche Anomalien zu ermitteln.

Ganzheitliche Betrachtung von Geschäftsprozessen

Immer mehr Unternehmen betrachten die IT aus Geschäftsperspektive und definieren Gruppen mit wichtigen Geschäftsprozessen. Diese lassen sich in OpManager mithilfe von sogenannten Business Views überwachen. Diese Daten stellt Analytics Plus in übersichtlichen Dashboards dar, damit die IT-Teams sie einfach und ganzheitlich überwachen und anzeigen können.

Starke Tools für die Visualisierung von Daten

Erstellen Sie Dashboards und Berichte mithilfe von Diagrammen, Widgets, KPI-Kennzahlen, Pivot-Tabellen und anderen tabellarischen Darstellungen. Wählen Sie Datensegmente für eine detailliertere Analyse aus und nutzen Sie unterschiedliche Diagrammtypen und vordefinierte Vorlagen, um die Darstellungen nach Wunsch zu ändern.

Teilen, Zusammenarbeiten und Beschleunigen von Gruppenentscheidungen

Teilen Sie Berichte und Dashboards auf sichere Weise mit anderen Teams und treffen Sie gemeinsame Entscheidungen. Sie können Berichte im Intranet oder in andere Webapplikationen einbetten, um einen breiteren Zugriff zu ermöglichen – bei gleichzeitiger, feinmaschiger Zugriffskontrolle.

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