Datenbasierte Entscheidungen für mehr Application Performance

Unternehmen benötigen ein Analyse-Tool für den IT-Betrieb, mit dem sie Daten aus dem Anwendungs-Monitoring analysieren sowie Trends erkennen können – für bessere strategische Geschäftsentscheidungen. 

Die IT-Analytics-Lösung ManageEngine Analytics Plus lässt sich nahtlos mit Applications Manager integrieren. So können Sie die Daten Ihrer Applications-Monitoring-Lösung einfach analysieren. Nutzen Sie dazu über 100 vordefinierte KPIs und stellen Sie die Ergebnisse in interaktiven Dashboards und Berichten dar.

Analysieren von Trends bei der Anwendungsperformance

Analysieren Sie die Performance Ihrer Anwendungen und nutzen Sie Trends, um Muster oder Anomalien in Ihren Geschäftsanwendungen zu erkennen.

Ressourcennutzung proaktiv überwachen – für eine optimale Kapazitätsplanung

Behalten Sie den Überblick über geschäftskritische Serverressourcen wie CPU, Arbeitsspeicher, I/O-Geräte und Speicherkapazität – ein Blick auf das zentrale Diagramm genügt. So können Sie bei Bedarf die notwendigen Schritte einleiten, um die Auslastung vorhandener Ressourcen zu optimieren und den zukünftigen Bedarf zuverlässig vorhersagen.

Detaillierte Analyse von Anwendungen in physischen und virtuellen Infrastrukturen

Analytics Plus analysiert die Performance und Verfügbarkeit von Anwendungen, Servern und Systemen in physischen und virtuellen Umgebungen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über Trends, Auslastung und Verhalten, um Probleme schneller zu lösen. Analytics Plus unterstützt u. a. virtuelle Infrastrukturen von VMware, Microsoft und Citrix.

Cloud-Umgebungen wie Amazon AWS und Microsoft Azure analysieren

Mit Analytics Plus können Sie die Kapazitäten von Cloud-Infrastrukturen und -Anwendungen, wie Amazon AWS und Microsoft Azure, besser planen, indem Sie die Daten zu Verfügbarkeit und Performance auswerten.

Problematische Anwendungen mit Alarmtrends identifizieren

Nutzen Sie die Zeitleiste, um Anwendungen zu identifizieren, die immer wieder Probleme verursachen. So sehen Sie auf einen Blick, welche Anwendungen am häufigsten ausfallen und welche Geräte die meisten Alarme auslösen. Für detaillierte Einblicke können Sie die Alarmhäufigkeit pro Monat oder Quartal vergleichen oder sich die Alarme für bestimmte Uhrzeiten oder Wochentage anzeigen lassen. Analysieren Sie Alarmtrends, um mögliche Anomalien zu erkennen und die Fehlerbehebung zu priorisieren.

Verändern Sie Ihren Blick auf Daten – mit verschiedenen Visualisierungs-Tools

Erstellen Sie Dashboards und Berichte mithilfe von Diagrammen, Widgets, KPI-Kennzahlen, Pivot-Tabellen und anderen tabellarischen Anzeigekomponenten. Visualisieren Sie einzelne Datensegmente und nutzen Sie unterschiedliche Diagrammtypen und vordefinierte Vorlagen, um die Darstellungen nach Wunsch zu ändern.

Teilen, Zusammenarbeiten und schnellere Entscheidungen

Teilen Sie Berichte und Dashboards auf sichere Weise mit anderen Teams und beschleunigen Sie so gemeinsame Entscheidungen. Betten Sie Berichte und Dashboards im Intranet oder in andere Webapplikationen ein, um einen breiteren Zugriff zu ermöglichen – bei gleichzeitiger, feinmaschiger Zugriffskontrolle.

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