E-Book: 5 Wege, um nach einem Netzwerk-Desaster Geschäftskontinuität sicherzustellen

Leitfaden für einen effizienten Network-Disaster-Recovery-Plan


Mit den Geschäftsanforderungen eines Unternehmens ändern sich in der Regel auch die Netzwerkinfrastrukturen. Da durch jede Veränderung Schwachstellen im Netzwerk entstehen können, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Netzwerk-Desasters.

Um Störungen oder Ausfälle zu vermeiden, benötigen Netzwerk-Administratoren daher detaillierte Einblicke in ihr Netzwerk, inklusive Informationen über die Aktivitäten der Anwender, die verschiedenen Geräte und deren Konfigurationen. Nur so lassen sich geeignete Maßnahmen zur Prävention bzw. zur Wiederherstellung nach einem Netzwerk-Desaster ergreifen.

ManageEngine hat die wichtigsten Tipps und Tricks zur Identifizierung und Behebung von Netzwerkproblemen in einem kostenlosen E-Book für Sie zusammengestellt, um Ihnen die Erstellung eines effizienten Network-Disaster-Recovery-Plans zu erleichtern.

Das E-Book beschreibt anhand von realen Szenarien, was zu einem Ausfall oder einer Störung des Netzwerks führen kann und wie Sie diese mit einem Configuration-Management-Tool wie dem Network Configuration Manager von ManageEngine verhindern können.

Im E-Book finden Sie Tipps und Tricks zu folgenden Themen:

  • Reduzieren Sie die Ausfallzeiten von Netzwerken durch ein schnelles Network Disaster Recovery.
  • Stellen Sie die Geschäftskontinuität durch geeignete präventive Disaster-Recovery-Maßnahmen sicher.
  • Erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Abläufe und Aktivitäten in Ihrem Netzwerk.
  • Verhindern Sie Versuche von Datenmissbrauch und machen Sie Ihr Netzwerk so sicher wie möglich


Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, um den Download des kostenlosen E-Books zu starten. 

E-Book Download-Formular

Ihre Einwilligung kann jederzeit per Mail an info@micronova.de ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Zudem ist in jedem Newsletter ein Link zur Abbestellung enthalten. Nach Erhalt des Widerrufs werden wir die betreffenden Daten nicht mehr nutzen und verarbeiten bzw. löschen.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   +49 8139 9300-13
   Support kontaktieren