Kostenfreie Seminar-Reihe:
DSGVO und IT-Security


München – Köln – Berlin


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Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wenn der erste Monat schon fast vorbei ist, möchten wir Ihnen auf diesem Wege noch alles Gute für das neue Jahr wünschen!

Apropos neues Jahr 2018: In vielen Unternehmen laufen derzeit die Vorbereitungen zur Umsetzung der DSGVO auf Hochtouren, die bis Mai abgeschlossen sein müssen. Die DSGVO verlangt, dass Unternehmen die vorgegebenen Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten einhalten. Das wiederum bedeutet, dass Sie Ihr Unternehmen nicht nur vor Angriffen und Missbrauch schützen müssen – Sie sind auch verpflichtet, jederzeit entsprechend Auskunft zu erteilen.

Wir wissen, dass die Vorbereitung auf die DSGVO eine große Aufgabe ist. Darum möchten wir Ihnen helfen, Ihre Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Ein kostenfreies Seminar, das unser langjähriger Referent Derek Melber, Active Directory MVP (Most Valuable Professional), durchführt, soll Ihnen das nötige Wissen vermitteln und konkrete Hilfestellungen geben – gerade, wenn die Zeit knapp wird. Weitere Details finden Sie in unserem Newsletter.

Natürlich haben wir auch wieder einige lehrreiche Webinare für Sie im Angebot. Außerdem informieren wir Sie über Neuerungen zu unseren Produkten und last but not least freuen wir uns über eine neue Referenz für ServiceDesk Plus und Desktop Central.


 

Unsere Themen im Überblick:


 

DSGVO und IT-Security

Auch dieses Jahr laden wir Sie wieder herzlich zu unserem Active-Directory-Seminar ein. Unser Referent Derek Melber ist Active Directory MVP und sogenannter technischer Evangelist für die AD-Lösungen von ManageEngine. Er wird Ihnen Tipps vermitteln, die Ihnen helfen, die zahlreichen Herausforderungen der DSGVO zu meistern. Das halbtägige Seminar gliedert sich in vier Sessions mit folgenden Inhalten:

  • Finale Vorbereitungen für die DSGVO – wie können Sie die hohen Compliance-Anforderungen erfüllen?
  • SIEM-Technologien effizient nutzen
  • Gruppenrichtlinien: Überwachung, Alarmierung und Wiederherstellung
  • Abwehr der häufigsten internen Angriffe
Eine detaillierte Agenda mit den Inhalten finden Sie auf unserer Webseite.

Am Ende des Seminars verfügen Sie über das nötige praktische Wissen, um die Sicherheit Ihrer Windows-Umgebung zu verbessern und sich für die geänderte Datenschutzgrundverordnung zu wappnen.

Termine und Veranstaltungsorte:

Dauer: 09:00 – 14:00 Uhr
Sprache: Englisch

Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihre Teilnahme!


 
 
 

Saubere Sache: Helpdesk und Patch-Management aus einer Hand

Beyersdorf ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Flensburg, das sich auf eine große Bandbreite von Reinigungsangeboten spezialisiert hat – vom Hygiene-Management in Pflegeeinrichtungen über Glas- und Fassadenreinigung bis hin zu Grund- und Baureinigung.

Bei der zunehmenden Anzahl an Systemen, der wachsenden Komplexität und den gestiegenen Sicherheitsbedrohungen sind Unternehmen gut beraten, Prozesse zu überprüfen und wo immer möglich für Entlastung zu sorgen – durch die IT und für die IT. Mit ServiceDesk Plus als Helpdesk-Lösung und Desktop Central für das Patch-Management ist das Beyersdorf erfolgreich gelungen.

„Wir sehen jetzt viel besser, was bereits erledigt und was noch zu tun ist. Und die Vielzahl an Reports, die Service-Desk Plus liefert, hilft ungemein bei Ursachenanalysen.“
– Edward Darkwa, Leiter IT

Lesen Sie hier die ausführliche Referenz  
 
 

ServiceDesk Plus erhält die Auszeichnung „SERVIEW CERTIFIEDTOOL“

Wir freuen uns, dass ServiceDesk Plus das Gütesiegel „SERVIEW CERTIFIEDTOOL“ für insgesamt zehn Prozesse aus den Phasen Service Design (1), Service Transition (3), Service Operation (4) sowie Continual Service Improvement (2) erhalten hat.

Insgesamt hat das Team der unabhängigen Management-Beratung Serview im Rahmen der Zertifizierung über 600 Assessment-Kriterien analysiert. Dazu zählte auch eine Präsentation der Lösung im Live-Betrieb. Im Einzelnen wurden die Management-Prozesse für Service Level, Change, Service Asset and Configuration, Knowledge, Incident, Problem sowie Access und Business Relationship ausgezeichnet, ebenso wie die Prozesse für Request Fulfilment und Service Reporting.

Lesen Sie hier die Pressemeldung 


 

Webinar: IT-Change-Management – so kompliziert ist das nicht!

Viele Unternehmen zögern Change-Management einzusetzen, denn es erscheint vielen als zu komplex und aufwändig. Dabei muss es das gar nicht sein. In unserem Webinar erfahren Sie, warum auch für kleine und mittlere Unternehmen Change-Management sinnvoll ist, wie sich ein Change-Management einfach integrieren lässt und worauf zu achten ist, damit es ein Erfolg wird.

Anhand von Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie vorgehen und die einzelnen Schritte mit ServiceDesk Plus umsetzen können.

  • Ab wann ist der Einsatz von IT-Change-Management sinnvoll?
  • Was ist ein Change, und welche Arten werden unterschieden?
  • Change-Modellierung mit Business Process Model and Notation (BPMN 2.0): Voraussetzungen, geplante Aktivitäten und involvierte Personen
  • Vom Prozess zum fertigen Workflow in vier Schritten
  • Change-Review und -Optimierung
Termin: Freitag, 19.01.2018
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Sprache: Deutsch 
 

 
 
 

****KURZMELDUNGEN****

Password Manager Pro 9.5
Mit den neuen „User Sessions“ lässt sich eine Liste der User Sessions über einen definierten Zeitraum vom Administrator und den Auditoren einsehen, um ein detaillierteres Monitoring zu erhalten und Benutzeraktivitäten besser zu kontrollieren. Darüber hinaus lässt sich Key Manager Plus in die verschiedenen Editionen des Password Managers Pro integrieren, um alle SSH- und SSL-Zertifikate zu verwalten.
Eine weitere Neuerung exklusiv in der MSP Edition ist die Replikation von Password-Richtlinien über mehrere Unternehmen hinweg.
 
 
 

Hersteller-Webinare (Englisch)


 
  

Deutsche Webinar-Aufzeichnungen und Videos

Password Manager Pro ServiceDesk Plus ADManager Plus ADAudit Plus und EventLog Analyzer ADSelfService Plus Applications Manager Desktop Central OpManager


 


Active Directory
ADAudit Plus | ADManager Plus | ADSelfService Plus | Exchange Reporter Plus | File Audit Plus
Office365 Manager Plus | RecoveryManager Plus | SharePoint Manager Plus

Analyse
Analytics Plus 

Application Performance
Applications Manager | Site24x7

Desktop & Mobile-Devices
Desktop Central | Mobile Device Manager Plus | OS Deployer | Patch Connect Plus

IT-Helpdesk
AssetExplorer | ServiceDesk Plus | SupportCenter Plus

Log-Analyse & Security
EventLog Analyzer | Firewall Analyzer | Key Manager Plus | Password Manager Pro | Log360

Netzwerk Performance
NetFlow Analyzer | Network Configuration Manager | OpManager | OpUtils

Lösungen für Dienstleister

Kostenlose Produkte

 


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Sitz der Gesellschaft: Jetzendorf | Registergericht: Ingolstadt | HRB-Nr.: 4866