ManageEngine Newsletter Juni 2021

Neue Tipps rund ums Active Directory


Neuer Anwenderbericht zu ServiceDesk Plus

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr über unsere neue Kundenreferenz zu ServiceDesk Plus, die wir Ihnen in der heutigen Ausgabe vorstellen möchten. Dafür bedanken wir uns bei unserem Kunden PFISTERER Kontaktsysteme und gratulieren ganz herzlich zum 100-jährigen Firmenjubiläum! Gute Nachrichten gibt es auch für die Cloud Edition von ServiceDesk Plus. Wir haben die PinkVERIFY-Zertifizierung für vier ITIL-4-Praktiken erhalten.

Natürlich haben wir wieder Tipps für Sie vorbereitet. Lesen Sie unter anderem, wie Sie eindeutige AD-Benutzernamen herausfinden können, im ADManager Plus ServicePacks installieren oder P7B-Zertifikate in ADSelfService Plus einspielen. Unsere Webinar-Aufzeichnung „Active-Directory-Cleanup“ gibt Ihnen zudem einen Einblick, wie Sie Ordnung in Ihr Active Directory bringen.

Verpassen Sie nicht unser nächstes Webinar und erfahren Sie, wie Sie in nur wenigen Minuten ein Performance-Monitoring aufsetzen können. Außerdem haben wir noch eine Aufzeichnung für Sie vorbereitet, in der wir zeigen, wie Sie Ihren ServiceDesk zum Single Point of Information machen können.

Viel Spaß beim Lesen!

Herzliche Grüße,

ManageEngine-Team der MicroNova AG


Unsere Themen im Überblick:



AD-Tipp 1: Eindeutige AD-Benutzernamen herausfinden

AD-Tipp 1: Eindeutige AD-Benutzernamen herausfinden

In diesem Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie mit ADManager Plus die eindeutigen Namen der Active-Directory-Benutzerkonten in Ihrer Organisation herausfinden können.

Zum Tipp


AD-Tipp2: ADManager Plus Service Pack installieren

AD-Tipp 2: ServicePacks in ADManager Plus installieren

In diesem Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie ADManager Plus durch die Installation des passenden Service Packs auf eine höhere Version aktualisieren.

Zum Tipp


AD-Tipp 3: P7B-Zertifikate in ADSelfService Plus installieren

AD-Tipp 3: P7B-Zertifikate in ADSelfService Plus installieren

In diesem Tipp zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie in ADSelfService Plus P7B-Zertifikate installieren.

Zum Tipp


PFISTERER-Referenz

Case Study: ServiceDesk Plus bringt Struktur ins IT-Servicedesk bei PFISTERER

Kontinuierlicher Ausbau des IT Service Managements

Nach über zwölf Jahren im operativen Einsatz hat sich ServiceDesk Plus bei PFISTERER mehr als bewährt: Viele IT-Aufgaben konnten automatisiert oder zumindest vereinfacht werden, wodurch das IT-Team viel Zeit spart. Von Vorteil erwies sich die Lösung auch bei der Integration eines zugekauften Unternehmens.

Inzwischen bearbeiten die 15 IT-Experten bei PFISTERER Monat für Monat ca. 1.000 Tickets mit ServiceDesk Plus. 

In diesem Anwenderbericht teilt unser langjähriger Kunde PFISTERER seine Erfahrungen mit ServiceDesk Plus.

Zum ausführlichen Anwenderbericht


Site24x7-Webinar

Webinar: IT-Performance- und Infrastrukturprobleme schnell erkennen und darauf reagieren

Performance-Monitoring aus der Cloud – in wenigen Minuten live

Performance- und Netzwerkprobleme sind alltägliche Themen in der IT. Daher gehört es zu den zentralen Aufgaben der IT-Abteilungen, dafür zu sorgen, dass alle Komponenten und Services umfassend überwacht werden.

In unserem Webinar stellen wir Ihnen vor, wie Sie Ihre Server und Netzwerkkomponenten, Public- und Private-Cloud-Plattformen, die Website- & Application-Performance überwachen können.

Erfahren Sie, wie Sie
  • ein Monitoring aus der Cloud in wenigen Minuten implementieren
  • Monitore (= Einstellungs-Sets für das Monitoring) im eigenen Netzwerk hinzufügen
  • Server, Netzwerkgeräte und Applikationen überwachen
  • die Performance Ihrer Webseiten überwachen
  • Alarme und Dashboards erstellen
  • Berichte ansehen und erstellen
  • mit den neuen Funktionen noch mehr aus Site24x7 herausholen können

Termin: Mittwoch, 09.06.2021
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Produkt: Site24x7

Zum Webinar anmelden!



PinkVERIFY ITIL 4“-Zertifizierung für ITSM-Lösung von ManageEngine

ServiceDesk Plus Cloud hat die Zertifizierung „PinkVERIFY ITIL 4“ für die ITIL-Praktiken „Incident Management“, „Change Enablement“, „Problem Management“ und „Service Request Management“ erhalten. Pink Elephant, führender Anbieter von ITIL-Zertifizierungen, bestätigt der Software von ManageEngine damit, dass sie die Empfehlungen und Standardverfahren von ITIL 4 berücksichtigt.

Lesen Sie hierzu unsere Pressemitteilung!


DSME-Aufzeichnung

Webinar-Aufzeichnung: Machen Sie Ihren ServiceDesk zum Single Point of Information

Gerne möchten wir mit Ihnen unseren Vortrag teilen, den wir im Rahmen der DSME (Digital Service Management Experience) im Mai gehalten haben.
In dieser Aufzeichnung stellen wir Ihnen vor, welche Möglichkeiten ServiceDesk Plus Ihnen bietet, um Ihren ServiceDesk zum Single Point of Information zu machen. Wir zeigen Ihnen an ServiceDesk Plus, wie Sie weitere Lösungen anbinden und integrieren können.

Zur Aufzeichnung!


ADMP-Webinaraufzeichnung

Webinar-Aufzeichnung: Active-Directory-Cleanup

In unserer Webinar-Aufzeichnung erfahren Sie, wie Sie mit den AD-Tools ADManager Plus und ADAudit Plus für Ordnung im Active Directory sorgen können.

Das erfahren Sie in der Aufzeichnung

  • Eine Bestandsaufnahme Ihres Active Directorys erstellen
  • Verwaiste Objekte im AD auffinden und behandeln
  • Nicht-konforme Datensätze aufspüren und korrigieren
  • Inaktive Benutzerkonten und Computer automatisiert erkennen und verhindern, dass diese zu Einstiegspunkten für Angriffe werden
  • Routineaufgaben automatisieren
  • Regelmäßiges Reporting zur Dokumentation des AD-Zustands


Zur Aufzeichnung


Webinar-Aufzeichnungen & Videos
Webinar-/Video-Aufzeichnungen aus dem Jahr 2021 von MicroNova auf YouTube (Auswahl)

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