ManageEngine Newsletter Juli 2021

Neuer Workflow-Prozess in ServiceDesk Plus

AD-Tipps zum Password Management / Patch-Management-Webinar

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer heutigen Ausgabe möchten wir Ihnen den überarbeiteten Workflow-Prozess in der On-Premise-Version von ServiceDesk Plus vorstellen. Sie können nun direkt aus dem grafischen Workflow heraus die einzelnen Schritte erstellen und bearbeiten. Dies haben wir in einer Videoanleitung für Sie zusammengefasst.

Natürlich haben wir auch wieder AD-Tipps für Sie vorbereitet: Lesen Sie unter anderem, wie Sie die Self-Service-Funktionalitäten für Passwort-Resets konfigurieren und wie Sie den Text für die Passwortrichtlinien anpassen können. Außerdem haben wir noch ein neues Webinar zum Thema „Automatisiertes Patch Management“ für Sie im Angebot.

Mit RMM Central möchten wir Ihnen ein neues Produkt vorstellen, das Endpoint-Management- und Netzwerk-Monitoring-Funktionalitäten kombiniert und speziell für die Anforderungen von IT-Dienstleistern konzipiert wurde.

Übrigens, kennen Sie unsere regelmäßig stattfindenden Produktvorstellungen? Neu im Angebot sind nun auch Termine für unsere Netzwerkmonitoring-Lösung OpManager!

Viel Spaß beim Lesen!

Herzliche Grüße,

ManageEngine-Team der MicroNova AG


Unsere Themen im Überblick:



AD-Tipp 1: elf-Service-Funktionen für den Passwort-Reset konfigurieren

AD-Tipp 1: Self-Service-Funktionen für den Passwort-Reset konfigurieren

In diesem Tipp erklären wir Schritt für Schritt, wie Sie die Self-Service-Funktionen in ADSelfService Plus konfigurieren, mit denen Anwender ihr Passwort selbst zurücksetzen oder ihre Konten entsperren können.

Zum Tipp


AD-Tipp 2: Den Text für die Passwortrichtlinien anpassen

AD-Tipp 2: Den Text für die Passwortrichtlinien anpassen

ADSelfService Plus zeigt Benutzern in der Maske zum Ändern und Zurücksetzen ihres Passworts standardmäßig die Anforderungen der Passwortrichtlinien der jeweiligen Domäne bzw. die für den jeweiligen Anwender geltenden Anforderungen an.

In diesem Tipp erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie den Standard-Text zu den Passwortanforderungen in ADSelfService Plus ändern und durch Ihren eigenen Text ersetzen können.


Zum Tipp


Video: Grafischer Workflow-Editor in ServiceDesk Plus

Video-Tutorial zu ServiceDesk Plus: Grafischer Workflow-Editor

Ab der Version 11200 wurde ServiceDesk Plus um einen grafischen Workflow-Editor ergänzt. In unserem Video sehen Sie, wie Sie direkt aus dem grafischen Workflow-Editor die einzelnen Phasen des Change-Lifecycle-Prozesses erstellen, ändern und bearbeiten können. Außerdem stellt Ihnen unser Kollege die neuen Funktionen im Workflow-Editor vor, wie Bedingungen, Schalter, Extra-Benachrichtigungen, Genehmigungen und Feldaktualisierungen.

Zum Video


RMM Central Logo

Neue Endpoint-Management- und Netzwerk-Monitoring-Lösung für IT-Dienstleister

Mit der neuen Remote-Monitoring- und -Management-Lösung RMM Central von ManageEngine können Managed Service Provider die Netzwerke ihrer Kunden sowie deren Endpoints über eine einzige Benutzeroberfläche überwachen und verwalten.

Dabei kombiniert die neue Lösung Netzwerk-Monitoring-Funktionen wie das Erkennen und Beheben von Performance-Problemen und Netzwerkfehlern mit Endpoint-Management-Aufgaben wie der Installation von Patches, der Gerätewartung per Remote-Zugriff und der Erstellung von Hardware- und Software-Inventarlisten.


Zur Übersicht


Patch-Management-Webinar

Webinar: Automatisiertes Patch-Management – zentraler Baustein im Kampf gegen Cyber-Angriffe

In unserem technischen Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einem zentralen Patch-Management Sicherheitslücken und Programmfehler schnell und zuverlässig auf allen Rechnern innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmensnetzwerks beheben.

Erfahren Sie außerdem, welche weiteren Vorkehrungen Sie treffen können, um Ihre Endgeräte wirkungsvoll abzusichern.

Inhalt:
  • Patch-Management: Fehlende Updates identifizieren und Patches vorab testen
  • Approval-Management-Prozess: Patches genehmigen und vollautomatisch ausrollen
  • Verteilen von Patches und Updates für Windows-, Linux-, Mac- und Drittanbieter-Software
  • Berichte über den Sicherheitszustand der Systeme erstellen
  • Wie Sie sich gegen Zero-Day-Schwachstellen verteidigen können, die nicht mit Patches behoben werden können
  • Wie Sie Schwachstellen priorisieren sollten (CVSS-Scores)
  • Weitere Absicherungsmaßnahmen, die über das Patchen von Schwachstellen hinausgehen (Device Intrusions, Browser Add-Ons etc.)
Termin: Mittwoch, 28. Juli 2021
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Produkt: Patch Manager Plus

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Produktvorstellungen

Neu: Produktvorstellung für OpManager

Für eine Reihe von Produkten bieten wir regelmäßig Produktvorstellungen an. Diese dauern je nach Produkt zwischen 30 und 90 Minuten. Nutzen Sie gerne unser Angebot und informieren Sie sich unverbindlich. Ganz neu haben wir nun auch regelmäßige Termine für den OpManager im Angebot.

Wir bieten Ihnen Termine für: 



Webinar-Aufzeichnung Site24x7

Webinar-Aufzeichnung: IT-Performance- und Infrastrukturprobleme schnell erkennen und darauf reagieren

In unserer neuesten Webinar-Aufzeichnung erfahren Sie, wie Sie mit Site24x7 ein Monitoring aus der Cloud in wenigen Minuten implementieren und so Ihre Server und Netzwerkkomponenten, Public- und Private-Cloud-Plattformen, sowie die Website- & Application-Performance überwachen können.

Aufzeichnung ansehen!


Webinar-Aufzeichnungen & Videos
Webinar-/Video-Aufzeichnungen aus dem Jahr 2021 von MicroNova auf YouTube (Auswahl)

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