Exchange Online Backups

Mit Microsoft 365 können Anwender überall und jederzeit kommunizieren, arbeiten und zusammenarbeiten, ohne dass Unternehmen Ressourcen für die Wartung einer lokalen Exchange-Umgebung bereitstellen müssen. Die Erstellung von Backups liegt allerdings weiterhin in der Verantwortung des jeweiligen Unternehmens.

Mit RecoveryManager Plus, der umfassenden Backup- und Recovery-Lösung für Exchange Online, können Sie die E-Mails, Kalendereinträge, Kontakte, Journale, Notizen, Beiträge und Aufgaben Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand sichern und bei Bedarf wiederherstellen.

Backup-Funktionen für Exchange Online von RecoveryManager Plus

  • Backup aller Exchange-Online-Elemente
    Sichern Sie Ihre gesamte Exchange-Online-Umgebung, einschließlich der E-Mails, Kalendereinträge, Kontakte, Journale, Notizen, Beiträge und Aufgaben aller Anwender.
  • Wiederherstellung auf Element-Ebene
    Stellen Sie ein ganzes Postfach in den im Backup gespeicherten Zustand wieder her, oder stellen Sie einzelne Elemente wie eine E-Mail oder ein Kalenderereignis wieder her.
  • Benutzerübergreifende Wiederherstellung
    Stellen Sie gesicherte Elemente in demselben Postfach, in einem anderen Postfach oder sogar im Postfach eines anderen Mandanten wieder her.
  • Erweiterte Suche
    Finden Sie bestimmte Postfachelemente mit erweiterten Suchfiltern oder klicken Sie sich bei Bedarf durch die Sicherungskopien.
  • Wiederherstellungsvorschau
    Sehen Sie sich die gesicherten Elemente in der Vorschau an, um sicherzustellen, dass der richtige Wert wiederhergestellt wird.
  • Backup-Aufbewahrung
    Definieren Sie Aufbewahrungsfristen für Ihre Microsoft-365-Backups und verwerfen Sie ältere Backups, die die Aufbewahrungsfrist überschritten haben.
  • Backup-Erstellung planen
    Planen Sie Ihre Backups so, dass sie außerhalb der Geschäftszeiten erstellt werden, um die Netzwerkauslastung zu optimieren.
  • Unterstützung mehrerer Mandanten
    Fügen Sie mehrere Mandanten zu RecoveryManager Plus hinzu, um alle Exchange-Online-Daten über eine einzige Konsole zu sichern und wiederherzustellen.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren