Die Vorteile von OpManager im Überblick


Komplett-Überblick und Kontrolle über das gesamte Netzwerk

OpManager bietet umfassende Management-Tools für:

  • WAN-Infrastruktur (WAN-Links und -Router)
  • LAN-Infrastruktur (Switches, Drucker und Desktops)
  • Server (HTTP, E-Mail, FTP, LDAP, DNS etc.)
  • Applikationen (MS-SQL, MS-Exchange, Oracle, MySQL, Lotus Notes etc.)

Optimale Ressourcenauslastung
 

  • Intelligente Planung von Kapazitäten und Erkennen wenig genutzter Ressourcen
  • Reports über Interface-Auslastung
  • Reports über CPU-, Memory- und Storage-Auslastung

Weniger Netzwerkausfälle, kürzere Ausfallzeiten und eine bessere Service-Qualität

  • Kontinuierliches Monitoring für frühzeitige Erkennung und Behebung von Performance-Verlusten
  • Schnelles Aufspüren der Ursachen von Netzwerkproblemen dank zahlreicher Tools (z. B. Switch-Port-Mapper, SNMP-MiB-Browser, Echtzeit-Grafiken)
  • Schnelle Problembehebung statt zeitaufwändiger Fehlersuche dank intelligenter Alarm-Korrelation, Farbzuordnung von Alarmierungen und Alarmunterdrückung.
  • Proaktives Monitoring und automatische Benachrichtigung per E-Mail, SMS, Trap, Syslog etc. beim Überschreiten von Grenzwerten
  • Automatisch startende Skripte und Patches zur selbständigen Fehlerbehebung, inklusive automatischer Ticket-Erstellung (nur bei Integration in ServiceDesk Plus).

Geräte verschiedener Hersteller zentral verwalten

  • Neue Gerätetypen definieren
  • Kundenspezifische Services überwachen
  • SNMP-Traps von jedem Gerät ausführbar
  • Individuelle Grafiken zur Leistungsanalyse der über SNMP verwalteten Geräte

Kundenspezifische Ansichten für eine effektivere Verwaltung

  • Individuelle Gruppierung von Systemen und Applikationen (beispielsweise nach geographischer Lage oder nach Business-Prozessen)
  • Einfache und leicht verständliche Darstellung der Infrastruktur in verschiedenen Business-Units

Einfache Installation und Bedienung
 

  • Anwenderfreundliche und umfangreiche GUI
  • Remote Web Access
  • Auf Windows und Linux lauffähig

SLA-Daten schnell zur Hand
 

  • Reports auf Geräte- oder Netzwerkebene innerhalb von Sekunden erstellen
  • Automatische Reporterstellung möglich (z. B. täglich, wöchentlich, monatlich oder in individuell bestimmbaren Intervallen)
  • Überblick über MTTR-Zeiten („Mean Time To Repair”) und MTBF-Zeiten („Mean Time Between Failures“) für jedes Gerät

ManageEngine – Support & Kontakt


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Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

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