ManageEngine wurde im „2025 Gartner® Magic Quadrant™ for Artificial Intelligence Applications in IT Service Management“ als „Niche Player“ eingestuft

ManageEngine wurde nach einer umfassenden Bewertung der KI-gestützten ITSM-Plattform ServiceDesk Plus im „2025 Gartner® Magic Quadrant™ for Artificial Intelligence Applications in IT Service Management“ als „Niche Player“ positioniert.

In dem Bericht wurden zehn ITSM-Anbieter und deren KI-fähigen Produkte evaluiert, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die für ihre Service-Management-Anforderungen am besten geeignete Lösung zu finden. 

„Wir glauben, dass diese Anerkennung auf unsere globale Präsenz und unsere Fähigkeit zurückzuführen ist, KI-gesteuertes ITSM anzubieten, das ohne zusätzliche Kosten einfach zu implementieren ist. Zusammen sorgen diese Stärken dafür, dass jeder Mitarbeitende in einem digitalen Unternehmen in die Lage versetzt wird, ein Höchstmaß an Produktivität zu erreichen“, so ManageEngine.

Was der „Gartner® Magic Quadrant™“-Bericht für Sie bedeutet

Bei der Bewertung von ITSM-Plattformen und insbesondere ihrer KI-Fähigkeiten benötigen CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren und Service-Desk-Manager einen objektiven Bewertungsrahmen, der ITSM-Anbieter im Verhältnis zueinander positioniert und ihre Stärken identifiziert. 

Dieser Report liefert u. a. Einblicke zu folgenden Themen:

  • Die wichtigsten Funktionen, die Sie bei der Bewertung einer KI-gestützten ITSM-Lösung berücksichtigen sollten
  • Stärken und Schwächen der 10 anerkannten ITSM-Anbieter
  • Warum Gartner ManageEngine im diesjährigen Magic Quadrant™ ausgezeichnet hat

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