ServiceDesk Plus – unverbindliche Preise

ServiceDesk Plus ist als On-Premise und als Cloud-Variante erhältlich.
Bei den Preisen handelt es sich nur um eine Auswahl. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Preise ServiceDesk Plus Multi-Language (On-Premise)

Artikel-Nr. ServiceDesk Plus Multi-Language Standard Preis in US-Dollar Preis in Euro
Annual Subscription fee for up to 5 Technicians kostenlos kostenlos
46039.3SL Annual Subscription fee for 10 Technicians 1.445 $ ca. 1.155,03 €
46049.3SL Annual Subscription fee for 20 Technicians 2.895 $ ca. 2.314,89 €
46059.3SL Annual Subscription fee for 25 Technicians 3.595 $ ca. 2.894,82 €
46069.3SL Annual Subscription fee for 50 Technicians 5.745 $ ca. 4.634,62 €
46079.3SL Annual Subscription fee for 100 Technicians 10.545 $ ca. 8.500,82 €
46089.3SL Annual Subscription fee for 200 Technicians 15.595 $ ca. 12.560,34 €
Artikel-Nr. ServiceDesk Plus Multi-Language Professional Preis in US-Dollar Preis in Euro
46129.31SL Annual Subscription fee for 2 Technicians (250 nodes) 595 $ ca. 1.154,06 €
46139.31SL Annual Subscription fee for 5 Technicians (500 nodes) 1.445 $ ca. 1.154,06 €
46149.31SL Annual Subscription fee for 10 Technicians (500 nodes) 2.745 $ ca. 2.197,94 €
46159.31SL Annual Subscription fee for 20 Technicians (500 nodes) 5.495 $ ca. 4.401,68 €
46169.31SL Annual Subscription fee for 50 Technicians (1000 nodes) 12.945 $ ca. 10.433,93 €
46179.31SL Annual Subscription fee for 100 Technicians (1000 nodes) 23.045 $ ca. 18.552,00 €
Artikel-Nr. ServiceDesk Plus Multi-Language Enterprise Preis in US-Dollar Preis in Euro
46229.31SL Annual Subscription fee for 2 Technicians (250 nodes) 1.445 $ ca. 3.474,75 €
46239.32SL Annual Subscription fee for 5 Technicians (500 nodes) 3.595 $ ca. 3.474,75 €
46249.31SL Annual Subscription fee for 10 Technicians (500 nodes) 7.195 $ ca. 5.794,48 €
46259.3SL Annual Subscription fee for 20 Technicians (1000 nodes) 12.945 $ ca. 10.433,93 €
46269.31SL Annual Subscription fee for 50 Technicians (2000 nodes) 25.945 $ ca. 20.872,69 €
46279.31SL Annual Subscription fee for 100 Technicians (2000 nodes) 35.995 $ ca. 28.991,73 €
Artikel-Nr. Add-ons für ServiceDesk Plus Multi-Language Standard Preis in US-Dollar Preis in Euro
46009.3SPL Annual Subscription fee for Project Management Addon 1.445 $ ca. 961,72 €
46009.3SCL Annual Subscription fee for Change Management Add-on 2.895 $ ca. 1.928,27 €
46019.3SFL Annual Subscription fee for Fail Over Service 2.395 $ ca. 1.928,27 €
46009.3SSCL Annual Subscription fee for Service Catalog Add-On 1.445 $ ca. 961,72 €
Artikel-Nr. Add-ons für ServiceDesk Plus Multi-Language Professional Preis in US-Dollar Preis in Euro
46109.3SA8L Annual Subscription fee for Change Management 2.895 $ ca. 2.314,89 €
46109.3SA9L Annual Subscription fee for Problem Management 1.445 $ ca. 1.155,03 €
46109.3SA10L Annual Subscription fee for Service Catalog 1.445 $ ca. 1.155,03 €
46109.3SA11L Annual Subscription fee for CMDB 1.445 $ ca. 1.155,03 €
46109.3SPM Annual Subscription fee for Project Management Addon 1.445 $ ca. 1.155,03 €
46019.3SF Annual Subscription fee for Fail Over Service Addon 2.395 $ ca. 1.928,27 €
Artikel-Nr. Add-ons für ServiceDesk Plus Multi-Language Enterprise Preis in US-Dollar Preis in Euro
46019.3SF Annual Subscription fee for Fail Over Service 2.395 $ ca. 1.928,27 €
Artikel-Nr. ServiceDesk Plus zusätzliche Nodes für Professional + Enterprise Edition Preis in US-Dollar Preis in Euro
46209.1SA1L Annual Subscription fee for Additional 100 nodes 345 $ ca. 285,13 €
46209.1SA7L Annual Subscription fee for Additional 250 nodes 845 $ ca. 671,75 €
46209.1SA2L Annual Subscription fee for Additional 500 nodes 1.545 $ ca. 1.251,68 €
46209.1SA3L Annual Subscription fee for Additional 1000 nodes 2.345 $ ca. 1.884,78 €
 zusätzliche Nodes auf Anfrage
Artikel-Nr. Training   Preis in Euro
n/a 2 Stunden Online-Einweisung und Inbetriebnahme der Software   300 €
n/a Individueller Workshop vor Ort   Preis auf Anfrage

Alle aufgeführten Preise verstehen sich exklusiv der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


Enterprise-Service-Management-Feature

Die Preise für das Feature „Enterprise Service Management“ richten sich ebenfalls nach der Anzahl der Techniker und der IT-basierten Assets.
Falls Sie eine neue Service-Desk-Instanz einrichten möchten, benötigen Sie lediglich eine Lizenz für die Techniker und Ressourcen der neuen Instanz. Sie können dabei eine beliebige Edition (Standard, Professional oder Enterprise) für die neue Instanz auswählen – unabhängig von der Edition, die Sie für Ihr IT-Service-Desk einsetzen. Falls Sie bereits eine kostenpflichtige Version einsetzen, können Sie die kostenlose Free Edition von ServiceDesk Plus nur für eine Ihrer zusätzlichen Service-Desk-Instanzen verwenden.

Bitte beachten Sie, dass vorhandene Lizenzen nicht über Instanzen verschoben werden können.

Gerne beraten wir Sie individuell, welche Edition und Lizenz für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

Preise Erweiterungen (On-Premise)

Artikel-Nr. ServiceDesk Plus Active Directory Management Add-on Preis in US-Dollar Preis in Euro
46009.3AS1 Annual Subscription fee for 2 AD-Service-Technicians 200 $ ca. 1.928,27 €
46009.3AS2 Annual Subscription fee for 5 AD-Service-Technicians 500 $ ca. 578,96 €
46009.3AS3 Annual Subscription fee for 10 AD-Service-Technicians 1.000 $ ca. 965,59 €
46009.3AS4 Annual Subscription fee for 50 AD-Service-Technicians 5.000 $ ca. 1.835,48 €
46009.3PAS1 Annual Subscription fee for 2 privileged AD Technicians 1.195 $ ca. 3.478,62 €
46009.3PAS2 Annual Subscription fee for 5 privileged AD Technicians 2.745 $ ca. 8.214,73 €
46009.3PAS3 Annual Subscription fee for 10 privileged AD Technicians 4.795 $ ca. 8.214,73 €
46009.3PAS4 Annual Subscription fee for 50 privileged AD Technicians 10.195 $ ca. 8.214,73 €
Weitere Techniker auf Anfrage
46009.3PAS5 Annual Subscription fee for 1 additional domain 595 $ ca. 8.214,73 €
Artikel-Nr. ServiceDesk Plus Analytics Plus Add-on Preis in US-Dollar Preis in Euro
46009.38S1 Annual subscription fee for Base Pack (2 users included) 2.395 $ ca. 1.928,27 €
46009.3S2 Annual subscription fee for Additional 3 users 745 $ ca. 578,96 €
46009.3S3 Annual subscription fee for Additional 5 users 1.195 $ ca. 965,59 €
46009.3S4 Annual subscription fee for Additional 10 users 2.295 $ ca. 1.835,48 €
46009.3S5 Annual subscription fee for Additional 20 users 4.345 $ ca. 3.478,62 €
46009.3S6 Annual subscription fee for Additional 50 users 10.195 $ ca. 8.214,73 €
46001.0SD Annual subscription fee for 5 Concurrent viewers pack 995 $ ca. 8.214,73 €
Weitere auf Anfrage
Artikel-Nr. ServiceDesk Plus Zoho Reports Add-on Preis in US-Dollar Preis in Euro
46009.0SZ Annual Subscription fee for 5 users 540 $ ca. 1.928,27 €
46019.0SZ Annual Subscription fee for 10 users 972 $ ca. 578,96 €
46029.0SZ Annual Subscription fee for 20 users 1.512 $ ca. 965,59 €
46039.0SZ Annual Subscription fee for 50 users 5.346 $ ca. 1.835,48 €
Artikel-Nr. Training   Preis in Euro
n/a 2 Stunden Online-Einweisung und Inbetriebnahme der Software   300 €
n/a Individueller Workshop vor Ort   Preis auf Anfrage

Alle aufgeführten Preise verstehen sich exklusiv der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


Enterprise-Service-Management-Feature

Die Preise für das Feature „Enterprise Service Management“ richten sich ebenfalls nach der Anzahl der Techniker und der IT-basierten Assets.
Falls Sie eine neue Service-Desk-Instanz einrichten möchten, benötigen Sie lediglich eine Lizenz für die Techniker und Ressourcen der neuen Instanz. Sie können dabei eine beliebige Edition (Standard, Professional oder Enterprise) für die neue Instanz auswählen – unabhängig von der Edition, die Sie für Ihr IT-Service-Desk einsetzen. Falls Sie bereits eine kostenpflichtige Version einsetzen, können Sie die kostenlose Free Edition von ServiceDesk Plus nur für eine Ihrer zusätzlichen Service-Desk-Instanzen verwenden.

Bitte beachten Sie, dass vorhandene Lizenzen nicht über Instanzen verschoben werden können.

Gerne beraten wir Sie individuell, welche Edition und Lizenz für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

Preise ServiceDesk Plus Multi-Language (Cloud)

Artikel-Nr. ServiceDesk Plus Multi-Language Standard Cloud Preis in US-Dollar Preis in Euro
46038.1SODMLA Annual Subscription fee for 10 Technicians 1.445 $ ca. 1.155,03 €
46048.1SODMLA Annual Subscription fee for 20 Technicians 2.895 $ ca. 2.314,89 €
46068.1SODMLA Annual Subscription fee for 50 Technicians 5.745 $ ca. 4.634,62 €
46078.1SODMLA Annual Subscription fee for 100 Technicians 10.545 $ ca. 8.500,82 €
46088.1SODMLA Annual Subscription fee for 200 Technicians 15.595 $ ca. 12.560,34 €
Artikel-Nr. ServiceDesk Plus Multi-Language Professional Cloud Preis in US-Dollar Preis in Euro
46128.11SODMLA Annual Subscription fee for 2 Technicians (250 nodes) 595 $ ca. 1.154,06 €
46138.11SODMLA Annual Subscription fee for 5 Technicians (500 nodes) 1.445 $ ca. 1.154,06 €
46148.11SODMLA Annual Subscription fee for 10 Technicians (500 nodes) 2.745 $ ca. 2.197,94 €
46158.11SODMLA Annual Subscription fee for 20 Technicians (500 nodes) 5.495 $ ca. 4.401,68 €
46168.11SODMLA Annual Subscription fee for 50 Technicians (1000 nodes) 12.945 $ ca. 10.433,93 €
46178.11SODMLA Annual Subscription fee for 100 Technicians (1000 nodes) 23.045 $ ca. 18.552,00 €
Artikel-Nr. ServiceDesk Plus Multi-Language Enterprise Cloud Preis in US-Dollar Preis in Euro
46238.11SODMLA Annual Subscription fee for 2 Technicians (250 nodes) 1.445 $ ca. 3.474,75 €
46248.11SODMLA Annual Subscription fee for 5 Technicians (500 nodes) 3.595 $ ca. 3.474,75 €
46258.11SODMLA Annual Subscription fee for 10 Technicians (500 nodes) 7.195 $ ca. 5.794,48 €
46268.11SODMLA Annual Subscription fee for 20 Technicians (1000 nodes) 12.945 $ ca. 10.433,93 €
46278.11SODMLA Annual Subscription fee for 50 Technicians (2000 nodes) 25.945 $ ca. 20.872,69 €
46288.11SODMLA Annual Subscription fee for 100 Technicians (2000 nodes) 35.995 $ ca. 28.991,73 €
Artikel-Nr. Add-ons für ServiceDesk Plus Multi-Language Standard Cloud
Preis in US-Dollar Preis in Euro
74002M.PMS Annual Subscription fee for Project Management Addon 1.195 $ ca. 961,72 €
46009.3SCL Annual Subscription fee for Change Management Add-on 2.395 $ ca. 1.928,27 €
46009.3SSCL Annual Subscription fee for Service Catalog Add-On 1.195 $ ca. 961,72 €
74002M.LCS Annual subscription fee for Live chat Add on 72 $ ca. 961,72 €
74002M.CAS Annual subscription fee for Custom application platform 300 $ ca. 961,72 €
Artikel-Nr. Add-ons für ServiceDesk Plus Multi-Language Professional Cloud Preis in US-Dollar Preis in Euro
74002M.PMS Annual Subscription fee for Change Management 2.395 $ ca. 2.314,89 €
46109.3SA10L Annual Subscription fee for Service Catalog 1.195 $ ca. 1.155,03 €
46109.3SA11L Annual Subscription fee for CMDB 1.195 $ ca. 1.155,03 €
46109.3SPM Annual Subscription fee for Project Management Addon 1.195 $ ca. 1.155,03 €
74002M.LCS Annual subscription fee for Live chat Add on 72 $ ca. 1.155,03 €
74002M.RCS Annual subscription fee for Remote control Add on 315 $ ca. 1.155,03 €
74002M.CAS Annual subscription fee for Custom application platform 300 $ ca. 1.155,03 €
Artikel-Nr. Add-ons für ServiceDesk Plus Multi-Language Enterprise Cloud
Preis in US-Dollar Preis in Euro
74002M.LCS Annual subscription fee for Live chat Add on 72 $ ca. 1.928,27 €
74002M.RCS Annual subscription fee for Remote control Add on 315 $ ca. 381,79 €
74002M.CAS Annual subscription fee for Custom application platform 300 $ ca. 381,79 €
Artikel-Nr. ServiceDesk Plus zusätzliche Nodes für Professional + Enterprise Edition Cloud Preis in US-Dollar Preis in Euro
46209.1SA1L Annual Subscription fee for Additional 100 nodes 345 $ ca. 285,13 €
46209.1SA7L Annual Subscription fee for Additional 250 nodes 845 $ ca. 671,75 €
46209.1SA2L Annual Subscription fee for Additional 500 nodes 1.545 $ ca. 1.251,68 €
46209.1SA3L Annual Subscription fee for Additional 1000 nodes 2.345 $ ca. 1.884,78 €
 zusätzliche Nodes auf Anfrage
Artikel-Nr. Training   Preis in Euro
n/a 2 Stunden Online-Einweisung und Inbetriebnahme der Software   300 €
n/a Individueller Workshop vor Ort   Preis auf Anfrage

Alle aufgeführten Preise verstehen sich exklusiv der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


Enterprise-Service-Management-Feature

Die Preise für das Feature „Enterprise Service Management“ richten sich ebenfalls nach der Anzahl der Techniker und der IT-basierten Assets.
Falls Sie eine neue Service-Desk-Instanz einrichten möchten, benötigen Sie lediglich eine Lizenz für die Techniker und Ressourcen der neuen Instanz. Sie können dabei eine beliebige Edition (Standard, Professional oder Enterprise) für die neue Instanz auswählen – unabhängig von der Edition, die Sie für Ihr IT-Service-Desk einsetzen. Falls Sie bereits eine kostenpflichtige Version einsetzen, können Sie die kostenlose Free Edition von ServiceDesk Plus nur für eine Ihrer zusätzlichen Service-Desk-Instanzen verwenden.

Bitte beachten Sie, dass vorhandene Lizenzen nicht über Instanzen verschoben werden können.

Gerne beraten wir Sie individuell, welche Edition und Lizenz für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   +49 8139 9300-13
   Support kontaktieren