ADManager Plus - Release 6.5

Neue Funktionen in ADManager Plus 6.5:

  • Smart-Card-Authentifizierung: ADManager Plus unterstützt ab sofort auch Smart Cards, Public Key Infrastrukturen (PKI) und Zertifikate als weitere alternative Anmeldemöglichkeit. Sollten Sie im Unternehmen eine dieser Authentifizierungsmöglichkeiten nutzen, können Sie ADManager Plus so konfigurieren, dass sich die Nutzer darüber anmelden können.
  • Support für Exchange 2016: ADManager Plus unterstützt die Verwaltung von und das Reporting für Umgebungen mit Exchange Server 2016.
  • Berichte für Google Apps: Diese Reports geben Ihnen ausführliche Informationen über die Anwender in Ihrer Google-Apps-Umgebung, beispielsweise „alle Benutzer“, „aktive Benutzer“ oder „gesperrte Benutzer“.
  • Automatisierungseinstellungen kopieren: Automatisierungen lassen sich nun noch leichter anlegen. Sie können die Einstellungen einer bereits existierenden Automatisierung kopieren, so dass Sie nicht jede Automatisierung neu erstellen müssen. Die neu erstellte Automatisierung kann anschließend je nach Bedarf angepasst oder geändert werden.
  • Automatische Antworteinstellungen in Exchange: Über die Benutzeroberfläche von ADManager Plus können Sie automatische E-Mail-Antworten konfigurieren:
    • Automatische Antwort-Mails an Absender im eigenen Unternehmen
    • Automatische Antwort-Mails an Absender aus externen Unternehmen
    • Unterschiedliche Antwort-Mails an Absender aus dem eigenen und aus externen Unternehmen
    • Zeiten für den Versand von automatischen Abwesenheitsnotizen einstellen
  • Unterstützt eigene Attribute bei der Erstellung von Computern: Selbsterstellte Attribute können bei direkt beim Anlegen von Computern hinzugefügt werden. Sie können bereits während der Erstellung von Computer-Objekten (einzeln oder über Massen-Update) mit ADManager Plus neue Attribute anlegen.
  • Erstellung von Office-365-Accounts für AD-User: Mit ADManager Plus können Sie Office-365-Konten für Anwender anlegen, die bereits im Active Directory hinterlegt sind. Die Konten lassen sich entweder einzeln oder im Bulk (mehrere in einem Arbeitsschritt) erstellen. Sie können:
    • Benutzerkonten in Office 365 anlegen, ohne eine Lizenz zu übertragen
    • Benutzerkonten in Office 365 anlegen und eine Lizenz übertragen

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