Cloud-Edition für Mobile Device Manager Plus

ManageEngine bringt skalierbare Enterprise-Mobility-Management(EMM)-Lösung aus der Datenwolke zur Verwaltung von Smartphones und Tablets

Vierkirchen bei München, 16. Februar 2016: Mobile Device Manager Plus ist ab sofort auch als Cloud-Edition verfügbar. Mit der neuen Version der EMM-Software bietet ManageEngine IT-Administratoren einen skalierbaren On-Demand-Cloud-Service zur zentralen Verwaltung von Smartphones und Tablets ihres Unternehmens. Zusätzlich erweitert ManageEngine die Höchstzahl der Geräte, die Nutzer mit der kostenlosen Free-Edition des Tools verwalten können.

Die Cloud-Edition von Mobile Device Manager Plus vereinfacht gerade in international tätigen Unternehmen die Verwaltung mobiler Endgeräte, da IT-Administratoren ab sofort jederzeit und von jedem Ort aus auf ihre EMM-Lösung zugreifen können. Mit der neuen Version lassen sich, wie bereits mit der On-Premise-Version, Smartphones und Tablets unabhängig vom Betriebssystem sicher in die Unternehmens-IT einbinden und absichern. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Geräte über ein iOS-, Windows- oder Android-Betriebssystem verfügen. Das gilt auch für private (BYOD-)Geräte, die geschäftlich genutzt werden sollen. Für einen schnellen Überblick über die mobilen Geräte und Apps sorgen die umfangreichen Dashboards, die bereits in der On-Premise-Version enthalten waren.

Weitere zentrale Features der Cloud-Version sind:

  • Zuverlässiger Schutz der mobilen Endgeräte und Apps vor unerlaubten Zugriffen durch zentral verwaltete, stringente Sicherheitsrichtlinien
  • Verschlüsselte Container ermöglichen die Trennung beruflicher und privater Daten auf privaten Geräten mit Samsung KNOX (BYOD)
  • Exchange-ActiveSync-Integration zur Synchronisation geschäftlicher E-Mails
  • Sicherer Zugriff auf Unternehmensressourcen durch zentrale Konfiguration von WLAN- und VPN-Verbindungen
  • Integration mit dem Apple „Volume Purchase Programm (VPP)“ ermöglicht einfacheren und kostengünstigeren Erwerb kommerzieller Apps
  • Intuitive Dashboards informieren zeitnah über Änderungen, die die Einhaltung von Compliance-Richtlinien für Geräte oder Apps betreffen

„Die Verwaltung mobiler Endgeräte außerhalb des lokalen Netzwerks macht für gewöhnlich zeitraubende Einrichtungsprozeduren erforderlich“, sagt Mathivanan Venkatachalam, Director of Product Management, Desktop and Mobile Management, ManageEngine. „Mit der Cloud-Edition von Mobile Device Manager Plus lassen sich diese Prozesse vollständig automatisieren – inklusive Download, Installation und Einrichtung.“

Preise und Verfügbarkeit

Die Preise für die ab sofort erhältliche Cloud-Edition von Mobile Device Manager Plus starten bei ca. 1,80 Euro pro Gerät und Monat (bzw. 2 Dollar pro Gerät und Monat). Mit der kostenlosen Free-Edition lassen sich bei vollem Funktionsumfang nun außerdem bis zu 25 Geräte verwalten statt wie zuvor fünf. Zusätzlich steht eine kostenlose Testversion der Enterprise-Edition mit 30 Tagen Laufzeit zur Verfügung, mit der während des Testzeitraums unbegrenzt viele Smartphones und Tablets verwaltet werden können. Weitere Informationen zur Preisgestaltung sowie zum Download.

Über ManageEngine Mobile Device Manager Plus

Mobile Device Manager Plus unterstützt Unternehmen dabei, mobile Endgeräte zentral zu verwalten. Die Lösung unterstützt Administratoren bei der Konfiguration, Verwaltung und Absicherung aller Smartphones und Tablets des Unternehmens, unabhängig vom Betriebssystem. Mobile Device Manager Plus ist als On-Premise- oder als Cloud-Software erhältlich.
Weitere Informationen zum Mobile Device Manager Plus.

Über ManageEngine

ManageEngine entwickelt Echtzeit-Tools zur Überwachung von IT-Umgebungen. Mit Hilfe dieser IT-Management-Lösungen können Fachabteilungen die an sie gerichteten Anforderungen an Echtzeit-Services und Support effizient und effektiv erfüllen. Weltweit vertrauen viele Organisationen – vom Start-up bis zum über lange Jahre etablierten Unternehmen, darunter mehr als 60 Prozent der Fortune 500 Firmen – auf ManageEngine, um ihre IT-Infrastruktur optimal einsetzen zu können, vom Netzwerk über Server bis hin zu Desktops und Anwendungen. ManageEngine ist Teil der Zoho Corp. und verfügt weltweit über Niederlassungen, unter anderem in den Vereinigten Staaten von Amerika, Indien, Japan und China.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://buzz.manageengine.com/ sowie im ManageEngine-Blog unter http://blogs.manageengine.com/. ManageEngine ist außerdem auf Facebook präsent unter http://www.facebook.com/ManageEngine sowie auf Twitter unter http://twitter.com/manageengine und https://twitter.com/manageengine_de. Für Deutschland ist MicroNova der exklusive Vertriebspartner für die ManageEngine-Lösungen. 

Über MicroNova

MicroNova ist seit 1987 als Software- und Systemhaus aktiv und bietet Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in vier Geschäftsfeldern: „Testing“ von Automotive-Elektronik, fach- & sektorenübergreifende Vernetzung im Gesundheitssektor, Management von Mobilfunk- & heterogenen Kommunikationsnetzen sowie die Distribution der IT-Management-Lösungen von ManageEngine. 230 Experten arbeiten mit Technologiekompetenz und Leidenschaft am Hauptsitz in Vierkirchen bei München sowie an den Standorten Ingolstadt, Kassel, Leonberg, Wolfsburg, und Mladá Boleslav in Tschechien. Zahlreiche Kunden wie Audi, BMW, Continental, MEDIVERBUND, Regionales Gesundheitsnetz Leverkusen, Telefónica Germany, Vodafone oder Volkswagen vertrauen auf die Expertise von MicroNova.

www.micronova.de | www.manageengine.de | www.novacarts.de | www.exam-ta.de 

Pressekontakt

Für Fragen oder weitere Informationen rund um die Produkte von ManageEngine steht Ihnen unser Presseteam gerne zur Verfügung. Wenn Sie künftig ManageEngine-Pressemitteilungen erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.

MicroNova
Unternehmenskommunikation
Unterfeldring 17
D-85256 Vierkirchen
Tel.: +49 8139 9300-789
Fax: +49 8139 9300-80
E-Mail: presse@micronova.de


Bildmaterial

Hochauflösende Bilder rund um die ManageEngine-Produkte können Sie direkt bei den jeweiligen Pressemitteilungen herunterladen. Die Fotos und Screenshots sind ausschließlich für die redaktionelle Nutzung frei.

Bitte geben Sie, sofern nicht anders vermerkt, folgendes Copyright an:
Zoho Corp.

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-456
   sales-manageengine@micronova.de

» Anfahrstplan