Mobile Applikationen (Apps) verwalten

Mit Mobile Device Manager Plus können IT-Administratoren mobile Apps einfach auf einer beliebigen Anzahl mobiler Endgeräte bereitstellen und verwalten – dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Smartphones oder Tablets mit iOS-, Android- oder Windows-Betriebssystem handelt. Die Lösung deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Anwendungen ab.


App-Distribution

  • Distribution unternehmenseigener Apps sowie öffentlicher Apps aus dem App-Store an bestimmte Gruppen oder Geräte
  • Aufnahme von Apps aus dem Apple App-Store oder dem Google Play-Store in den App-Katalog, aus dem sich die Benutzer ihre Apps selbst aussuchen können
  • Statusanzeige gibt Auskunft, welche Apps auf einem bestimmten Gerät/im Netzwerk installiert sind
  • Nicht mehr benötigte Apps lassen sich problemlos entfernen

App-Management für kommerzielle und unternehmenseigene Apps

  • App-Management über Over-the-Air(OTA)-Verbindung
  • Integration mit dem Apple „Volumen Purchase Programm (VPP)“ ermöglicht problemlosen Erwerb und Rollout kommerzieller Apps
  • Zentrales Repository aller im Netzwerk verwendeten Apps
  • Automatische Übertragung der App-Informationen aus dem Apple App-Store oder Google Play-Store
  • App-Lizenzen verwalten

App-Sicherheit

  • Individuell anpassbare Kriterien ermöglichen Kontrolle über verwendete Apps
  • Erstellen von schwarzen („black list“) oder weißen („white list“) Listen mit unerwünschten oder zugelassenen Applikationen
  • App-Compliance konfigurieren und durchsetzen

App-Inventarisierung und -Reports

Screenshot Mobile Device Manager Plus: Mobile Applikationen (Apps) verwalten
Mit Mobile Device Manager Plus können Sie die mobilen Apps auf den Mobilgeräten Ihres Unternehmens verwalten.

Sie suchen eine Lösung, mit der Sie zusätzlich auch Desktops und Laptops verwalten können? Endpoint Central (ehemals Desktop Central) bietet neben den Enterprise-Mobility-Management-Funktionen von Mobile Device Manager Plus zusätzlich zahlreiche Funktionen für das Desktop-Management.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren