Fernwartung von Mobilgeräten
Mit der Remote-Fehlerbehebung von Mobile Device Manager Plus können IT-Administratoren Probleme auf mobilen Endgeräten einfach und schnell beheben – unabhängig davon, wo sich das fehlerhafte Gerät befindet.
Das ermöglicht es der IT-Abteilung, in Echtzeit auf Support-Anfragen von Anwendern zu reagieren. Der Administrator kann dabei – je nach Bedarf – das Gerät aus der Ferne am Bildschirm analysieren oder gleich die Kontrolle über das Endgerät übernehmen. So lassen sich Probleme schnell verstehen und beheben – ohne zeitaufwändige und mühsame Chats und Telefonate mit dem Anwender. Auf diese Weise lassen sich fehlerhafte Geräte, ausgefallene Client-Installationen oder Anwendungen, die immer wieder abstürzen, mit minimalem Zeitaufwand und bequem vom Schreibtisch aus bearbeiten.
Troubleshooting für Mobilgeräte: Echtzeit-Support Over-the-Air
- Screen Sharing: Sehen Sie sich den Bildschirm von Android-Geräten (5.0 oder höher) und iOS-Geräten (11.0 oder höher) aus der Ferne selbst an.
- Remote-Steuerung von Samsung-, Lenovo- und Sony-Geräten. Falls Sie Mobilgeräte anderer Hersteller fernsteuern möchten, finden Sie hier weitere Informationen auf der englischen Website des Herstellers.
- Fernsteuerung ohne User-Interaktion ermöglicht Fehlersuche auf Geräten – selbst wenn kein Anwender vor Ort verfügbar ist.
- Es müssen keine zusätzlichen Agenten installiert werden, da der auf das Gerät zugreifende Mobile Device Manager zugleich als Remote-Agent dient.
- Remote-Fehlerbehebung nach wenigen Minuten einsatzbereit: Das in der Lizenz von Mobile Device Manager Plus kostenlos enthaltene Inhouse-Produkt Zoho Assist lässt sich nahtlos integrieren. Dadurch können Sie innerhalb weniger Minuten mit der Remote-Fehlerbehebung von Geräten starten.
- Echtzeit-Chat mit Usern: Bei Bedarf können Sie in Echtzeit mit Anwendern kommunizieren, um das Problem vollständig zu verstehen.
- Verwenden Sie Remote-Chat-Befehle, um bestimmte Aktionen wie das Anhalten des Kiosk-Modus, den Neustart des Geräts usw. durchzuführen. Die vollständige Liste der Remote-Chat-Befehle finden Sie hier auf der englischen Website des Herstellers.
Sie suchen eine Lösung, mit der Sie zusätzlich auch Desktops und Laptops verwalten können? Endpoint Central (ehemals Desktop Central) bietet neben den Enterprise-Mobility-Management-Funktionen von Mobile Device Manager Plus zusätzlich zahlreiche Funktionen für das Desktop-Management.