Verwaltung von Gruppen im Active Directory

Das Verwalten der verschiedenen Gruppen im Active Directory mit den nativen AD-Werkzeugen ist eine zeitaufwändige Aufgabe für viele Administratoren, da immer nur eine Gruppe nach der anderen bearbeitet werden kann.

Mit ADManager Plus können Sie AD-Gruppen schnell und einfach erstellen, bearbeiten oder löschen – sicher und von einem Ort aus. Die Gruppen lassen sich einzeln bearbeiten oder im „Bulk“. Letzteres ermöglicht es beispielsweise, die Attribute von mehreren Gruppen in einem einzigen Arbeitsschritt zu ändern – eine deutliche Zeitersparnis für den Administrator. Trotz dieser zusätzlichen Funktionen können Sie die Gruppen jederzeit individuell anpassen, etwa indem Sie weitere Attribute für Teile der Gruppe definieren und zuweisen.

Funktionen:

  • Gruppen erstellen
    Erstellen Sie mehrere Gruppen gleichzeitig durch den Import von CSV-Benutzertabellen.
  • Gruppen-Attribute setzen und verändern
    Ändern Sie die E-Mail-Adresse, die Beschreibung oder Hinweise in den Organisationseigenschaften. Aktualisieren Sie die Gruppenzugehörigkeiten und Verteilerlisten und legen Sie im Feld „ManagedBy“ fest, welcher Anwender die Gruppe oder Verteilerliste verwaltet.
  • Exchange-Einstellungen für mehrere Gruppen festlegen
    Stellen Sie die maximale Größe für eingehende Nachrichten ein und passen Sie die Liste akzeptierter Absender („Accept Message from“) an - für mehrere AD-Gruppen gleichzeitig.
  • Umziehen von Gruppen
    Verschieben Sie mehrere Gruppen gleichzeitig in einen neuen Container.
  • Einzelne oder mehrere Gruppen löschen
    Identifizieren Sie inaktive oder deaktivierte Active-Directory-Gruppen und löschen Sie diese in einem Arbeitsschritt („Bulk“). Das manuelle Löschen jeder einzelnen Gruppe gehört so der Vergangenheit an – eine erhebliche Zeitersparnis.

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