Active-Directory-Tipp: So ändern Sie den Standard-Text zu den Passwortrichtlinien in ADSelfService Plus
ADSelfService Plus zeigt Benutzern in der Maske zum Ändern und Zurücksetzen ihres Passworts standardmäßig die Anforderungen der Passwortrichtlinien der jeweiligen Domäne bzw. die für den jeweiligen Anwender geltenden Anforderungen an.
Wenn Ihnen die Standardmeldungen nicht zusagen, können Sie die Meldungen nach Bedarf individuell ändern.
In diesem Tipp erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie den Standard-Text zu den Passwortanforderungen in ADSelfService ändern und durch Ihren eigenen Text ersetzen können.
Hinweis: Das Ändern der Meldungen hat keinen Einfluss auf die Anforderungen der Passwortrichtlinien in Active Directory.
So ändern Sie den Passwortrichtlinientext
- Starten Sie ADSelfService Plus.
- Gehen Sie zu Admin > Anpassen > Personalisiere > Display Settings.
- Klicken Sie auf die Option „AnpassenMitteilungen bei Kennwort-rücksetzen/freischalten/ändern-Seiten“.
- Klicken Sie auf Speichern.
- Gehen Sie zum Ordner <Installationsordner>\webapps\adssp\html\.
- Bearbeiten Sie die Datei <Ihr Domänenname>_PasswordPolicy.html und geben Sie hier Ihren individuellen Text zu den Vorgaben der Passwortrichtlinien ein. Solange die Option „Anpassen Mitteilungen bei Kennwort-rücksetzen/freischalten/ändern-Seiten“ ausgewählt bleibt, werden die von Ihnen angepassten Passwortrichtlinienmeldungen in ADSelfService Plus angezeigt.