Individuelle Trainings und Workshops


Mit unseren maßgeschneiderten Workshops gehen wir ganz gezielt auf Ihre individuellen Themen und Bedürfnisse ein. Je nach Wunsch sind Online-Trainings oder Workshops vor Ort an Ihrem System bzw. an unserem Standort in Vierkirchen möglich. Die genauen Inhalte, die Dauer sowie den Termin stimmen wir dabei selbstverständlich mit Ihnen ab.

Hier finden Sie einige Beispiele für mögliche Themen und Inhalte zu folgenden Produkten:

Workshop: ServiceDesk Plus / ServiceDesk Plus MSP

Dieser Workshop unterstützt Ihre Mitarbeiter u. a. dabei, die Helpdesk-Lösung optimal in Ihre Organisation einzubinden sowie typische Workflows und Berichte aufzusetzen.

Workshop: Desktop Central

In diesem Workshop erfahren Sie z. B. mehr über das Patch-Management, die Software-Verteilung, die Inventarisierung und/oder das Mobile Device Management (MDM) mit Desktop Central.

Workshop: OpManager

Ziel des Workshops ist es, Ihre Mitarbeiter fit für die sichere Überwachung von Netzwerkgeräten (z. B. Router, Switches, Firewalls), Windows-Services und -Prozessen zu machen.

Workshop: ADManager Plus

Erfahren Sie in diesem Workshop z. B., wie Sie Benutzer im Active Directory anlegen, AD-Aufgaben automatisieren oder delegieren sowie Active-Directory-Berichte erstellen.

Workshop: Applications Manager

In diesem Workshop lernen Sie z. B., wie Sie das Anwendungs-Monitoring für Ihre Umgebung aufsetzen, Monitoring-Gruppen anlegen und bearbeiten sowie Schwellenwerte, Berichte und Alarme erstellen.

Workshop: Network Configuration Manager

Dieser Workshop bereitet Ihre Mitarbeiter auf einen sicheren Einsatz des Network Configuration Manager vor. Im Mittelpunkt stehen u. a. die Konfiguration von Netzwerkgeräten und das Verhindern unautorisierter Änderungen.

Workshop: SupportCenter Plus

Ziel des Workshops ist es, Ihre Mitarbeiter im sicheren Umgang mit der Kundensupport-Lösung zu schulen - von der Interaktion mit Kunden über das Kunden- und Kontaktmanagement bis hin zu Vertragsmanagement, Zeiteinträgen und Abrechnung.

Workshop: NetFlow Analyzer

In diesem Workshop steht das Bandbreiten-Monitoring im Vordergrund. Sie lernen u. a., wie Sie Geräte für NetFlow Analyzer vorbereiten oder die Performance und Verfügbarkeit von Applikationen überwachen.


Anfrage

Bei Interesse an einem der o. g. Workshops oder einem individuellen, speziell auf Sie zugeschnittenen Workshop oder Training schreiben Sie uns eine E-Mail an sales-manageengine@micronova.de oder rufen Sie uns an: Tel. +49 81 39 / 93 00-456.


Informationen zu unseren Veranstaltungen und Seminaren finden Sie hier.

Mehr

Neueste Webinar-Aufzeichnungen

ServiceDesk Plus - IT Change Management

Patch Manager Plus - Automatisiertes Patch-Management

DataSecurity Plus - Monitoring von Datei- und Ordnerzugriffen


ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-13
   Support-ManageEngine@micronova.de