ManageEngine Secure Remote Access Toolkit


Das Secure Remote Access Toolkit umfasst die Lösungen Access Manager Plus und Remote Access Plus. Die Tools unterstützen IT-Teams, die per Fernzugriff Wartung und Support anbieten.

Zudem helfen sie bei der Rationalisierung der IT-Managementprozesse und -vorgänge im Unternehmen, während die Work-from-Home(WFH)-Richtlinien in Kraft sind, sowie beim Schutz kritischer Anlagen vor unbefugten Zugriffen.

Die Lösungen

ManageEngine Access Manager Plus

Die webbasierte Komponente unseres Toolkits Access Manager Plus ermöglicht es IT-Teams, Remote-Verbindungen privilegierter Benutzer zu wichtigen Informationssystemen ohne VPN zu starten.

Die wichtigsten Merkmale

  • Remote-Sitzungen mit einem Klick:
    Sichere Single-Sign-On-Funktionen für RDP-, SSH-, SQL- und VNC-Verbindungen zu Remote-Hosts über verschlüsselte Gateways.
  • RemoteApp-Unterstützung für Windows:
    Ermöglichen Sie Benutzern und Drittanbietern den lokalen Zugriff auf Anwendungen, die auf einem Remote-Windows-Server installiert sind.
  • Aufzeichnung von privilegierten Sessions:
    Zeichnen Sie jede Sitzung privilegierter Benutzer auf und speichern Sie sie zu Audit-Zwecken nach der Sitzung als Videodateien in einer AES-256-verschlüsselten Datenbank.
  • Live-Überwachung und Zusammenarbeit:
    Überwachen Sie Benutzersitzungen bei Bedarf live. Sie können anomale Sitzungen sofort beenden und den Zugriff widerrufen, um einen Missbrauch zu verhindern.

Weitere Informationen auf der Herstellerseite

ManageEngine Remote Access Plus

Die webbasierte Remote-Desktop-Management-Komponente unseres Toolkits Remote Access Plus stattet IT-Techniker mit einem Multiplattform-Support für Windows-, MacOS- und Linux-Endpoints aus.

Die wichtigsten Merkmale

  • Erweiterte Fernsteuerung:
    Fortschrittliche Fernsteuerung mit integrierten Tools zum Initiieren von Chats, Senden/Empfangen von Dateien, Schwärzen von Endanwendermonitoren und mehr.
  • Granulare Kontrolle über Computer:
    Fernsteuerung bestimmter Benutzer-Sessions, Aufzeichnung und Prüfung von Fernsitzungen und erneute Verbindung zu Sitzungen nach einem Neustart.
  • Mehr als 12 praktische Diagnosetools:
    Lösen Sie Probleme blitzschnell per Fernzugriff auf
    • die Eingabeaufforderung (Command Prompt),
    • die Registrierung (Registry),
    • den Windows-Dateimanager,
    • die Ereignisprotokollanzeige und vieles mehr.
  • Umfassende Unterstützung:
    Fordern Sie vor Remote-Sitzungen die Genehmigung der Benutzer an und nutzen Sie 256-Bit-AES-Verschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Weitere Informationen auf der Herstellerseite

FAQ - Fragen & Antworten

Gibt es Limitierungen?

Ja, die Anzahl der Computer und User ist wie folgt limitiert:

  • Remote Access Plus: 100 Computer und für 5 User (Professional Edition)
  • Access Manager Plus: 100 User und eine unbegrenzte Anzahl an Verbindungen (Standard Edition

Wer hat Anspruch auf kostenlose Lizenzen?

Jedes Unternehmen, das aufgrund von COVID-19 remote arbeiten muss und eine sichere Remote- Access- Lösung benötigt.

Bekomme ich technischen Support?

Ja, wir bieten Support über unsere Online-Help-Ressourcen für Remote Access Plus und Access Manager Plus bzw. unser Forum während dieser Zeit.

Wie ist die Preisgestaltung nach dem Ende des kostenlosen Zeitraums?

Nach Ablauf dieses Angebots werden wir die gleichen wettbewerbsfähigen Preise anbieten, die wir immer haben. Hier finden Sie die Preise von Remote Access Plus und Access Manager Plus.

ManageEngine – Support & Kontakt


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85256 Vierkirchen

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