ManageEngine erneut in Marktübersichten für Unified Endpoint Management (UEM) aufgenommen

Hybride Arbeitsumgebungen wurden uns durch die Pandemie aufgedrängt, so dass IT-Teams vor folgender Herausforderung standen: Sie sollten ihren Mitarbeitern ermöglichen, aus der Ferne zu arbeiten, ihre Geräte zu verwalten, Fehler zu beheben und gleichzeitig die Sicherheit der Unternehmensressourcen gewährleisten.
Das führte zu einem steigenden Bedarf nach einer zentralen Lösung für die Geräteverwaltung und -sicherheit, die das Endpoint Management vereinfacht und der IT-Abteilung Sicherheitsbeschränkungen und -richtlinien an die Hand gibt.

Wir freuen uns über die Auszeichnung von Gartner im Magic Quadrant 2022 für Unified Endpoint Management Tools. Der Report ist herstellerneutral und erwähnt die Stärken und Schwächen von ManageEngine in seiner Bewertung.

Laden Sie Ihr kostenloses Exemplar des Gartner-Reports herunter und lesen Sie die vollständige Bewertung von ManageEngine.

Hybride Arbeitsumgebungen wurden uns durch die Pandemie aufgedrängt, so dass IT-Teams vor folgender Herausforderung standen: Sie sollten ihren Mitarbeitern ermöglichen, aus der Ferne zu arbeiten, ihre Geräte zu verwalten, Fehler zu beheben und gleichzeitig die Sicherheit der Unternehmensressourcen gewährleisten.
Das führte zu einem steigenden Bedarf nach einer zentralen Lösung für die Geräteverwaltung und -sicherheit, die das Endpoint Management vereinfacht und der IT-Abteilung Sicherheitsbeschränkungen und -richtlinien an die Hand gibt.

Im IDC MarketScape wurde Zoho (ManageEngine) in drei IDC MarketScape-Anbieterbewertungen für den Unified-Endpoint-Management(UEM)-Markt als Leader eingestuft:

  • IDC MarketScape: Worldwide Unified Endpoint Management Software 2022 Vendor Assessment (Doc #US48325122, Mai 2022)
  • IDC MarketScape: Worldwide Unified Endpoint Management Software for Apple Devices 2022 Vendor Assessment (Doc #US48325222, Mai 2022)
  • IDC MarketScape: Worldwide Unified Endpoint Management Software for Small and Midsize Businesses 2022 Vendor Assessment (Doc #US48325522, Mai 2022)
  • Das Unternehmen wurde auch als einer der Hauptakteure im „IDC MarketScape: Worldwide UEM Software for Ruggedized/Internet of Things Device Deployments 2022 Vendor Assessment“ (Doc #US48325322, Mai 2022) eingestuft.

Erfahren Sie in einem Auszug aus dem IDC MarketScape-Bericht 2022, was IDC über Endpoint Central sagt! 

Forrester hat ManageEngine als „Strong Performer“ in „The Forrester Wave™: Unified Endpoint Management, Q4 2021“ ausgezeichnet:

„ManageEngine ist eine gute Wahl für Unternehmen, die einen One-Stop-Shop für Endpoint-Management, -Sicherheit und -Service-Management suchen."

Die Corona-Pandemie hat uns gezwungen, quasi über Nacht auf hybride Arbeitsumgebungen umzusteigen. IT-Teams mussten Mitarbeitern das Arbeiten aus dem Homeoffice ermöglichen, remote deren Geräte verwalten sowie Fehler beheben - und gleichzeitig die Sicherheit der Unternehmensressourcen gewährleisten.
Dies führte zu einem wachsenden Bedarf nach einer zentralen Lösung für die Geräteverwaltung und -sicherheit, die das Endpoint Management vereinfacht und der IT-Abteilung Sicherheitsbeschränkungen und -richtlinien zur Verfügung stellt.

Wir freuen uns, dass ManageEngine von Forrester als „Strong Performer“ im „The Forrester WaveTM: Unified Endpoint Management, Q4 2021“ anerkannt wurde.

Laden Sie die vollständige Forrester-Evaluierung und -Bewertung von Endpoint Central (ehemals Desktop Central), der führenden UEM-Lösung von ManageEngine und zehn weiteren Anbietern kostenlos herunter.

 

Reports herunterladen

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.
Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Endpoint Central für das Unified Endpoint Management 

Disclaimer

Gartner, Magic Quadrant for Unified Endpoint Management Tools, Chris Silva, Manjunath Bhat, Rich Doheny and Rob Smith, 6 August 2019.

Disclaimer: Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

The Gartner Peer Insights Customers’ Choice badge is a trademark and service mark of Gartner, Inc., and/or its affiliates, and is used herein with permission. All rights reserved. Gartner Peer Insights Customers’ Choice constitute the subjective opinions of individual end-user reviews, ratings, and data applied against a documented methodology; they neither represent the views of, nor constitute an endorsement by, Gartner or its affiliates.

GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S and internationally, and is used herein with permission. All rights reserved.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren