Mobile Geräte verwalten – Device Enrollment

Egal, ob es sich um unternehmenseigene Geräte oder beruflich genutzte Privatgeräte handelt (BYOD): Bevor neue Smartphones und Tablets im Unternehmensnetzwerk eingesetzt werden können, müssen die mobilen Endgeräte zunächst angemeldet und konfiguriert werden.

ManageEngine Endpoint Central (ehemals Desktop Central) unterstützt IT-Abteilungen nicht nur beim Desktop Management, sondern auch beim Enterprise Mobility Management (EMM) bzw. Unified Endpoint Management (UEM). So lassen sich alle Geräte – egal ob Desktop-PC, Laptop, Smartphone oder Tablet über eine einzige zentrale Konsole konfigurieren, verwalten und sichern. Der erste Schritt dabei: Die Registrierung neuer Geräte.

Mit Endpoint Central stehen Ihnen dabei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können die Geräte manuell oder automatisch registrieren, einzeln oder viele Geräte auf einmal. Zudem können Sie Ihren Anwendern die Möglichkeit geben, ihre mobilen Endgeräte selbst zu registrieren.

Screenshot Endpoint Central: Übersicht aller verwalteten mobilen Geräte nach Typ und Plattform
Mit Endpoint Central (ehemals Desktop Central) erhalten Sie eine Übersicht über alle mobilen Geräte.


Unterstützte Geräte und Betriebssysteme

  • Apple iPhone, iPad, iPod Touch ab iOS 4.0 oder höher
  • Android-Smartphones und –Tablets ab OS 2.2 oder höher
  • Geräte mit Samsung for Enterprise (SAFE) und Samsung KNOX
  • Windows Phone 8 und 8.1 ab Windows 8.0 oder höher

Funktionen zu Geräteanmeldung (Device Enrollment)

  • Automatische, manuelle oder Over-the-Air(OTA)-Registrierung
  • Massenregistrierung mobiler Endgeräte über eine CSV-Datei
  • Authentifizierung der Anmeldung mit Einmal-Passwort („One-time Password“) oder den Anmeldeinformationen des Anwenders aus dem Active Directory
  • Schnelle Konfiguration der Geräte durch die Verwendung von Profilen

Sie suchen eine Lösung, mit der Sie ausschließlich Ihre mobilen Endgeräte verwalten können? Mobile Device Manager Plus von ManageEngine bietet Ihnen die Mobile-Device-Management-Funktionen von Endpoint Central – ohne das Desktop-Management.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren