Profil-Management für mobile Geräte

Schützen Sie Unternehmensressourcen, indem Sie Richtlinien für mobile Geräte konfigurieren und durchsetzen.

Neben generellen, unternehmensweiten Richtlinien (Policy Settings) lassen sich in Endpoint Central (ehemals Desktop Central) auch verschiedene Profile einrichten – zum Beispiel für unterschiedliche Rollen, Abteilungen oder Standorte. Dadurch lassen sich gruppenbasierte Restriktionen und Zugriffsrechte auf bestimmte Unternehmensressourcen einfach festlegen. Das Einrichten von Profilen erleichtert Ihnen nicht nur die Konfiguration der Smartphones und Tablets, sondern ermöglicht es Ihnen auch, den Zugriff auf bestimmte Funktionen oder Apps sehr einfach zu reglementieren.

Die wichtigsten Profil-Management-Funktionen

  • Richtlinien / Profile konfigurieren: Definieren Sie die Einstellungen für den Zugriff auf Unternehmensressourcen und legen Sie Standardprofile für eine schnelle Konfiguration der Geräte fest.
  • Exchange ActiveSync: Konfigurieren Sie den nativen E-Mail-Client mit Microsoft Exchange ActiveSync auf Unternehmenslevel.
  • Funktionen und Apps einschränken: Unterbinden Sie beispielsweise die Nutzung der Kamera, von YouTube oder dem Safari-Browser etc.
  • Corporate Access: Richten Sie Zugänge zu E-Mail-Konten, WLAN- oder VPN-Verbindungen ein – über OTA („Over-the-Air“).
  • Geräte gruppieren: Erstellen Sie Gerätegruppen nach Abteilung, Standort oder um zwischen Unternehmens- und privaten Geräten (BYOD) unterscheiden zu können. Wenden Sie gruppenbasierte Richtlinien und Restriktionen an und stellen Sie Apps zur Verfügung – auf allen Geräten einer Gruppe.
Screenshot Endpoint Central: Profile für mobile Geräte anlegen
Screenshot: Legen Sie mit Endpoint Central (ehemals Desktop Central) Profile für mobile Geräte an.

Sie suchen eine Lösung, mit der Sie ausschließlich Ihre mobilen Endgeräte verwalten können? Mobile Device Manager Plus von ManageEngine bietet Ihnen die Mobile-Device-Management-Funktionen von Endpoint Central – ohne das Desktop-Management.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren