Abrechnung der Service-Leistungen

Eine der größten Herausforderungen für Managed Service Provider ist eine akkurate Erfassung der Services, die ein Kunde in Anspruch genommen hat, und die Weiterberechnung dieser Leistungen an den Kunden. Das ist keine leichte Aufgabe - gerade wenn die diversen Kunden-Accounts mit unterschiedlichen Tools verwaltet werden. Das Billing-Modul in ServiceDesk Plus MSP unterstützt IT-Dienstleister bei dieser Aufgabe: Die Software ermöglicht Ihnen eine akkurate Rechnungsstellung für mehrere Kunden-Accounts und macht das Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Tools und das manuelle Erfassen von Service-Zeiten überflüssig.

Individuelle Servicepläne

Um Ihr Rechnungswesen zu entlasten, können Sie in ServiceDesk Plus MSP individuelle Servicepläne für Ihre Kunden anlegen. Dabei können Sie nicht nur aus verschiedenen Plantypen wählen, sondern auch Rechnungszyklen,-zeiträume, Skontobedingungen und Nutzungsgebühren hinterlegen. Die Servicepläne lassen sich mit dem jeweiligen Kunden-Account verknüpfen, so dass Sie jederzeit einfach darauf zugreifen können.

Mit Hilfe der Servicepläne sehen Sie auf einen Blick, welche Dienste der Kunde gebucht hat, was einzeln in Rechnung gestellt wird und was passieren soll, wenn der Kunde sein Kontingent aufgebraucht hat. Auch Zusatzkosten wie Reisekosten, Anschaffungskosten oder Ersatzteile lassen sich hier hinterlegen und an den Kunden weiterberechnen.

Ein weiterer Vorteil: Ihre Helpdesk-Mitarbeiter können die Work-Logs von ServiceDesk Plus MSP zur Erfassung ihrer Arbeitszeiten für die einzelnen Kunden nutzen und müssen keine separate Liste oder zusätzliches Tool zur Zeiterfassung für die Buchhaltung nutzen. Der Rechnungsstellungsprozess wird dadurch deutlich erleichtert.

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