Kundenmanagement und Account-Verwaltung

Um die Arbeit ihres Support-Teams optimal zu unterstützen, benötigen IT-Dienstleister ein leistungsfähiges Ticketing-System, das die individuellen Workflows und Prozesse für jeden Kunden abbildet. Denn: Managed Service Provider tragen große Verantwortung für die Verfügbarkeit der IT ihrer Kunden und jeder einzelne Kunde verlangt mit Recht eine bestmögliche Betreuung.

ServiceDesk Plus MSP ist die optimale Lösung für diese Aufgabe: Mit der mandantenfähigen Software können Sie alle Kunden und alle angebotenen Services von einer zentralen Plattform aus verwalten. Die Daten der verschiedenen Kunden bleiben dabei zuverlässig voneinander getrennt. So können Sie die Kundendaten zum einen zuverlässig schützen und zum anderen jedem Kunden genau die Serviceleistungen anbieten, die er beauftragt hat.

Um eine effiziente Verwaltung der Kunden-Accounts sicherzustellen, verfügt ServiceDesk Plus MSP über ein integriertes Account-Management.

Merkmale und Features des Account-Managements

  • Verwalten Sie alle Kunden-Accounts und Services in einem einzigen zentralen Repository
  • Hinterlegen Sie für jeden Account spezifische E-Mail-Adressen, an die die Anfragen gesendet werden sollen.
  • ServiceDesk Plus MSP wandelt die eingehenden E-Mails automatisch in Tickets / Anfragen um
  • Stellen Sie Account-spezifische URLs für Login-Seiten und kundenspezifische Ticket-Vorlagen zur Verfügung
  • Konfigurieren Sie kundenspezifische Geschäftsregeln für die Ticketbearbeitung, Mitarbeiterzuweisung und Eskalation von Tickets
  • Legen Sie kundenspezifische Service Level Agreements (SLAs) an. Dadurch wird die Fälligkeitszeit bei jedem Ticket automatisch ergänzt
  • Legen Sie für jeden Kunden eine eigene Knowledgebase an, in der Sie bewährte Lösungen für wiederkehrende Probleme bei diesem Kunden hinterlegen.
  • Sie können den Zugriff auf die Wissensdatenbanken so einschränken, dass nur die Techniker / Helpdesk-Mitarbeiter zugreifen können, die für diesen Kunden arbeiten.
  • Passen Sie das Login- und Header-Logo des jeweiligen Accounts für ein professionelles Auftreten kundenspezifisch an
  • Scannen Sie das Netzwerk Ihres Kunden auf neue IT-Assets und verwalten Sie diese gemäß der Account-spezifischen Zugriffsrechte
  • Verwalten Sie die Software-Lizenzen Ihrer Kunden mit Hilfe verschiedener Lizenzoptionen
  • Nutzen Sie die Remote-Control-Funktionalitäten, um sich mit dem Computer eines Kunden zu verbinden
  • Analysieren Sie jeden Account mit verschiedenen Reporting-Optionen und behalten Sie den Überblick über die Arbeit für Ihre Kunden
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