Integrierte Remote-Control-Funktionen

Mit den integrierten Remote-Control-Funktionen in ServiceDesk Plus MSP müssen Ihre Techniker nicht zwangsläufig vor Ort beim Kunden sein, um Probleme zu beheben. Stattdessen können sie von ihrem eigenen Arbeitsplatz aus eine Remote-Desktop-Sitzung starten, um sich mit dem Computer eines Benutzers zu verbinden.

Merkmale und Vorteile der Fernwartungsfunktionen

  • Übernehmen Sie mit einem Klick die Kontrolle über den Desktop des Benutzers und helfen Sie ihm bei der Problemlösung
  • Sie können die IT-Assets eines Anwenders direkt mit einer Anfrage verknüpfen. So können Sie über die Anfragedetail-Seite direkt auf die Assets zugreifen und gegebenenfalls eine Fernwartung initiieren
  • Der Remote-Control-Agent muss nur einmal installiert werden, danach lässt sich die Verbindung innerhalb weniger Sekunden herstellen
  • Kompatibel mit Mozilla Firefox-Browser und Microsoft Internet Explorer
  • Sie können auch Ihren eigenen Bildschirm mit dem Kunden teilen und zeigen, was dort zu sehen ist
  • Es lassen sich auch eigene Remote-Control-Tools integrieren
Mehr

Desktop Central - Workshop & Training

25.06.2019 | 09:00 - 17:00 Uhr | Vierkirchen bei München

 

Aufzeichnung Desktop Central Webinar: Endpoint-Management

Teil 1 - EINE Software für alle Anforderungen

Teil 2 - Softwareverteilung und Patchmanagement

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-13
   Support-ManageEngine@micronova.de