Integrierte Remote-Control-Funktionen
Mit den integrierten Remote-Control-Funktionen in ServiceDesk Plus MSP müssen Ihre Techniker nicht zwangsläufig vor Ort beim Kunden sein, um Probleme zu beheben. Stattdessen können sie von ihrem eigenen Arbeitsplatz aus eine Remote-Desktop-Sitzung starten, um sich mit dem Computer eines Benutzers zu verbinden.
Merkmale und Vorteile der Fernwartungsfunktionen
- Übernehmen Sie mit einem Klick die Kontrolle über den Desktop des Benutzers und helfen Sie ihm bei der Problemlösung
- Sie können die IT-Assets eines Anwenders direkt mit einer Anfrage verknüpfen. So können Sie über die Anfragedetail-Seite direkt auf die Assets zugreifen und gegebenenfalls eine Fernwartung initiieren
- Der Remote-Control-Agent muss nur einmal installiert werden, danach lässt sich die Verbindung innerhalb weniger Sekunden herstellen
- Kompatibel mit Mozilla Firefox-Browser und Microsoft Internet Explorer
- Sie können auch Ihren eigenen Bildschirm mit dem Kunden teilen und zeigen, was dort zu sehen ist
- Es lassen sich auch eigene Remote-Control-Tools integrieren