Features ADSelfService Plus


Passwort-Management

Self-Service Passwort-Reset

Mitarbeiter setzen ihr Anmeldekennwort bei Verlust selbst zurück

Eigenes Konto entsperren

Anwender, die sich aus ihrem Konto ausgesperrt haben, können es selbst wieder freischalten

Identitätsprüfung per SMS / E-Mail

Bei Zurücksetzen des Passworts oder Kontoentsperrung wird ein Sicherheitscode verschickt

Ablaufendes Passwort

Benutzer erhalten vor Ablauf ihres Passworts ein Benachrichtigung per E-Mail

Mobile Password Management

Apps für Smartphones ermöglichen es dem Anwender, seinen Account ohne Zugriff zu seinem Rechner zu entsperren

Credential-Provider- / GINA-Erweiterung

Auf dem Windows-Anmeldebildschirm wird ein direkter Link zum Passwortzurücksetzen eingeblendet

Zwei-Faktor-Authentifizierung für Windows-Logons

Anwender authentifizieren sich mit ihren Windows-Credentials und einem zeitbasierten Code, bevor sie auf ihren Windows-Computer zugreifen können.

User-Identitätsverifizierung beim Password Reset

Sicherer, mehrstufiger Verifizierungsprozess während der Passwort-Zurücksetzung / Konto-Freischaltung

Update der Cached Credentials

ADSelfService Plus aktualisiert bei einem Passwort-Reset automatisch die zwischengespeicherten Windows-Anmeldeinformationen.

Single-Sign-On für Cloud-Anwendungen

Anwender erhalten einen sicheren und effizienten Zugriff auf Cloud-Anwendungen mit nur einem Klick.

Richtlinien für sichere Passwörter

ADSelfService Plus zeigt die Sicherheit von Passwörtern bei deren Eingabe an und kann sichere Passwörter erzwingen

Passwort-Reset für inaktive Benutzer

Passwörter können nach Ablauf automatisch zurückgesetzt werden

Real-Time Password Synchronizer

Plattformübergreifende Synchronisation von Passwort- oder Account-Änderungen in Echtzeit

Sichere Verbindung mit SSL

Die Webverbindung kann verschlüsselt werden

Automatisierte Backups

ADSelfService Plus erstellt je nach Einstellung regelmäßig Backups der internen Datenbank

AD-Passwort-Reports

Detaillierte Informationen über alle Passwort-Aktivitäten – als Bericht oder per E-Mail

Benutzer- und Registrierungsberichte

Status-Reports informieren Administratoren über abgelaufene Passwörter, inaktive Benutzer etc.

Active Directory Self Service

Eigene AD-Daten aktualisieren

Benutzer können ihr Passwort, ihre Kontakt- und Personendaten eigenständig ändern

AD-Benutzer suchen

Über die Benutzersuche finden Mitarbeiter die aktuellen Kontaktdaten von Kollegen

E-Mail-Gruppen verwalten

Benutzer können E-Mail-Verteiler, die für sie freigegeben sind, abonnieren bzw. sich davon abmelden

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