Mobile Password Management

Die Allgegenwart von Smartphones eröffnet zusätzliche Möglichkeiten beim Self-Service-Passwort-Management: Mit ADSelfService Plus können Anwender über native Smartphone-Apps jederzeit und von überall aus auf ihren Windows-Account zugreifen, um ihr Passwort zu ändern oder den Active Directory-Account zu entsperren.

Zur Verfügung stehen drei verschiedene Apps:

  • ADSelfService iPhone-App für Geräte mit iOS 6.0 oder höher
  • ADSelfService Android-App für Smartphones mit Android-Betriebssystem
  • ADSelfService Mobile Web-App für andere Geräte, z.B. Windows Mobile Phones

Die wichtigsten Funktionen der ADSelfService Apps:

  • Passwort zurücksetzen: Vergessene Kennwörter lassen sich auch von unterwegs jederzeit zurücksetzen.
  • Account entsperren: Anwender können ihren Rechner schnell und einfach über ihr Mobiltelefon entsperren – und das ohne Unterstützung von der IT-Abteilung zu benötigen.
  • Passwort synchronisieren: Änderungen des AD-Passwortes werden automatisch auf alle in ADSelfService Plus konfigurierte Accounts übernommen. Unterstützt werden u.a. o Cloud-basierte Anwendungen (z.B. Google Apps, Office 365, Microsoft Dynamics CRM, Zoho) o On-premise Systeme (z.B. Oracle E-Business Suite, Oracle DB, IBM i/AS400, HP UX)
  • Multifaktor-Authentifizierung: Bevor Anwender ihr Passwort ändern können, müssen sie sich über ein zuverlässiges Multifaktor-Authentifizierungssystem authentifizieren (z.B. durch Sicherheitsfragen und PIN-Versand per E-Mail oder SMS).
  • Passwort ändern: AD-Benutzer können ihr Passwort von überall aus und jederzeit ändern. Download: iPhone-App Android-App

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