Desktops und mobile Endgeräte verwalten

ManageEngine Desktop Central ist eine umfangreiche Software für Desktop- und Mobile-Device-Management. Desktop Central ermöglicht die Fernwartung, Konfiguration und Verwaltung aller Arbeitsplatzrechner, Laptops und mobiler Endgeräte im Unternehmen – mit einer einzigen Software.

Mit Desktop Central können Sie wiederkehrende Aufgaben beim Desktop-Management wie die Installation von Patches, die Distribution neuer Software oder das Einrichten von Desktop-, Computer, Benutzer- oder Energieeinstellungen einfach und schnell automatisieren. Die Software unterstützt Sie zudem bei der Verwaltung Ihrer IT-Assets und Software-Lizenzen und gibt Ihnen jederzeit einen Überblick über die aktuelle Software-Nutzung im Unternehmen.

Über 25 vordefinierte Konfigurationen sowie zahlreiche vorkonfigurierte Active-Directory-Reports erleichtern Ihren Administratoren die Arbeit. Mit Desktop Central können Sie sowohl Windows- und Mac-Rechner als auch Linux-Systeme in Ihrem Netzwerk verwalten.

Smartphones und Tablets lassen sich über Desktop Central ebenso konfigurieren und verwalten wie traditionelle PCs und Notebooks. Für Unternehmen, die explizit eine Lösung für das Management ihrer mobilen Endgeräte suchen, bietet ManageEngine ebenfalls eine eigenständige Enterprise-Mobility-Management-Lösung an: ManageEngine Mobile Device Manager Plus.

Hauptmerkmale

Ihre Vorteile

  • Eine Management-Software für alle Rechner, Laptops, Smartphones und Tablets im Netzwerk
  • Verwaltung des gesamten PC-Lebenszyklus mit einer Software
  • Vorkonfiguriertes Repository für Konfigurationen (Anwendungs-, System-, Desktop- und Sicherheitseinstellungen) und Software-Pakete

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-456
   sales-manageengine@micronova.de

» Anfahrstplan