Webinar: So gewährleisten Sie ein sicheres Arbeiten auch aus dem Home-Office


Die sichere Verwaltung von Endgeräten kann bereits im Unternehmen eine Herausforderung darstellen. Die Arbeit aus dem Home-Office stellt IT-Teams vor zusätzliche Hürden, die gemeistert werden müssen.

Wir wollen Ihnen in unserem Webinar zeigen, wie Sie Ihre Mitarbeiter – auch wenn diese nicht vor Ort im Büro sind – mit den nötigen Arbeitsmitteln für das Home-Office ausstatten können, die verwendeten Endgeräte absichern und verwalten und so jederzeit ein sicheres Arbeiten ermöglichen.

Hier finden Sie beide Aufzeichnungen!

Webinar Teil 1:

Erfahren Sie, wie Sie mit Endpoint Central (ehemals Desktop Central)

  • neue Endgeräte in kurzer Zeit durch die Bereitstellung des Betriebssystems gefolgt von der Installation wichtiger Anwendungen zur Verfügung stellen.
  • Ihre Mitarbeiter auch an entfernten Standorten oder im Home-Office mit benötigter Software gestützt durch Vorlagen ausstatten.
  • Endgeräte und deren Software inventarisieren und Änderungen im Blick haben.
Aufzeichnung Teil 1 ansehen!

Endpoint Central
(ehemals Desktop Central)

Termin: 25.06.2020
Zielgruppe: IT-Leiter und Helpdesk-Mitarbeiter, die Software sicher und komfortabel verteilen möchten
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten


Webinar Teil 2:

Erfahren Sie, wie Sie mit Endpoint Central (ehemals Desktop Central)

  • Endgeräte, auch außerhalb des Unternehmensnetzwerks auf dem neuesten Patch-Stand halten, ohne dem Anwender eine Aktion abzuverlangen.
  • u. a. sicherheitsrelevante Einstellungen auf den Endgeräten verwalten.
  • verschiedene Werkzeuge zur Remote-Verwaltung und Fehlerbehebung nutzen können.
Aufzeichnung Teil 2 ansehen!

Endpoint Central (ehemals Desktop Central)

Termin: 02.07.2020
Zielgruppe: IT-Leiter und Helpdesk-Mitarbeiter, die ihre Software auf dem neuesten Stand halten möchten
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren