Features Desktop Central


Windows-, Linux- und Mac-Installationen

Patch-Management

Updates für Betriebssysteme und Anwendungen automatisch ausrollen und installieren

Software-Verteilung

Einfache Installation oder Deinstallation von Software-Paketen durch vorkonfigurierte Templates

Remote Desktop Sharing

Schnelle Fehlerbehebung durch Remote Control, File Transfer etc.

Service Pack Management

Fehlende Service-Packs finden und automatisch installieren

Unterstützte Plattformen

Unterstützte Versionen von Windows-, Mac- und Linux-Systemen

Windows-Konfigurationen

Mehr als 25 vordefinierte Konfigurationen für USB-, Energie-Management, Security-Richtlinien etc.

Bereitstellung von Windows-Betriebssystemen

Abbilder von Betriebssystemen (Images) automatisch erstellen und ausrollen

Self-Service-Portal

Mitarbeiter können Software selbst beantragen und installieren

IT-Inventar

Zentrales Hardware- und Software-Inventar

Erfassung aller Komponenten in einer zentralen Datenbank

Verwaltung von IT-Lizenzen

Rechtzeitige Benachrichtigung bei Ablauf von IT-Lizenzen

Software-Nutzung auswerten

Nutzungsdaten von einzelnen Arbeitsplätzen korrelieren

Automatisiertes Discovery

Regelmäßige Überprüfung der Rechner auf Veränderungen

Verbotene Software erkennen

Abgleich der installierten Software mit der schwarzen Liste

Energie-Management

Stromspar-Schemas durchsetzen und ungenutzte Rechner abschalten

Umfassende Berichte und Alarme

Voreingestellte und individuelle Reports und Alarme, z. B. per E-Mail

Mobile-Device-Management

Registrierung mobiler Endgeräte

Mobilgeräte einzeln oder in Gruppen registrieren

App-Management

Verwaltung und Verteilung von in-house- und kommerziellen Apps

Profil-Management

Benutzerprofile und Policys für mobile Endgeräte erstellen und verwalten

Asset-Management

Komplettübersicht über Mobilgeräte und ihre Konfigurationsdetails

Security-Management

Passwortverwaltung, Fernsperrung, Containerisierung und Löschmechanismen

E-Mail-Management

Plattform-Containerisierung und Exchange ActiveSync für mobile Endgeräte

Content-Management

Dokumente für den Zugriff über mobile Endgeräte freigeben

MDM-Audits und -Reports

Vorkonfigurierte Berichte und Dashboard zu mobilen Endgeräten, Apps und Zertifikaten

Integration & mehr

Helpdesk-und Asset-Management-Integration

Integration mit der Helpdesk-Software ServiceDesk Plus
Mehr

OpManager Webinar

Fehler- und Performance-Monitoring für Server und Netzwerk

Donnerstag, 22.11.2018
11:00 Uhr
ca. 45 Minuten

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-13
   Support-ManageEngine@micronova.de

» Anfahrtsplan