Features Desktop Central


Windows-, Linux- und Mac-Installationen

Patch-Management

Updates für Betriebssysteme und Anwendungen automatisch ausrollen und installieren

Software-Verteilung

Einfache Installation oder Deinstallation von Software-Paketen durch vorkonfigurierte Templates

Remote Desktop Sharing

Schnelle Fehlerbehebung durch Remote-Control, File-Transfer etc.

Service-Pack-Management

Fehlende Service-Packs finden und automatisch installieren

Unterstützte Plattformen

Unterstützte Versionen von Windows-, Mac- und Linux-Systemen

Windows-Konfigurationen

Mehr als 25 vordefinierte Konfigurationen für USB-, Energiemanagement, Security-Richtlinien etc.

Bereitstellung von Windows-Betriebssystemen

Abbilder von Betriebssystemen (Images) automatisch erstellen und ausrollen

Self-Service-Portal

Mitarbeiter können Software selbst beantragen und installieren

DSGVO-Compliance mit Desktop Central

Erfahren Sie hier, wie Desktop Central Sie bei der Einhaltung der DSGVO unterstützen kann.

IT-Inventar

Zentrales Hardware- und Software-Inventar

Erfassung aller Komponenten in einer zentralen Datenbank

Verwaltung von IT-Lizenzen

Rechtzeitige Benachrichtigung bei Ablauf von IT-Lizenzen

Software-Nutzung auswerten

Nutzungsdaten von einzelnen Arbeitsplätzen korrelieren

Automatisiertes Discovery

Regelmäßige Überprüfung der Rechner auf Veränderungen

Erkennen verbotener Software

Abgleich der installierten Software mit der schwarzen Liste

Energiemanagement

Stromspar-Schemas durchsetzen und ungenutzte Rechner abschalten

Umfassende Berichte und Alarme

Voreingestellte und individuelle Reports und Alarme, z. B. per E-Mail

Mobile Device Management

Registrierung mobiler Endgeräte

Mobilgeräte können einzeln oder in Gruppen registriert werden

App-Management

Verwaltung und Verteilung von in-house- und kommerziellen Apps

Profile-Management

Benutzerprofile und Policys für mobile Endgeräte erstellen und verwalten

Asset-Management

Komplettübersicht über Mobilgeräte und ihre Konfigurationsdetails

Security-Management

Passwortverwaltung, Fernsperrung verlorener Geräte und Löschmechanismen

Audits und Reports

Vorkonfigurierte Berichte und Dashboard zu mobilen Endgeräten, Apps und Zertifikaten

Integration & mehr

Helpdesk-und Asset-Management-Integration

Integration mit der Helpdesk-Software ServiceDesk Plus
Mehr

Bringing IT together Seminar & Workshop

06.11.2018, München

  • IT Service Management
  • Unified Endpoint Management
  • Active Directory Management
  • IT Operations Management

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

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