Kundensupport für mehrere Business Units

Mit ManageEngine SupportCenter Plus können Sie die verschiedenen Geschäftseinheiten und Abteilungen in Ihrem Unternehmen optimal beim Kundensupport unterstützen – mit einer einzigen zentralen Lösung. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Organisationseinheit lediglich ein Produkt oder eine Serviceleistung anbietet oder mehrere.

Sie können in SupportCenter Plus sogenannte Business Units (BUs) anlegen, um die verschiedenen Geschäftsbereiche oder Organisationseinheiten Ihres Unternehmens optimal darstellen und deren Kundendienst organisieren zu können. Auf diese Weise lassen sich die verschiedenen Produkte, Kontakte, Verträge, Konten und Subkonten eines Unternehmens einfach mit einer zentralen Lösung verwalten: Sie werden einfach der entsprechenden Business Unit zugeordnet.

Für jede Business Unit können Sie unterschiedliche Filter anlegen, um sicherzustellen, dass eingehende Support-Anfragen automatisch an das richtige Team weitergeleitet werden. Auch die Kategorien, Prioritäten, Levels und Service Level Agreements (SLAs) lassen sich für jede Organisationseinheit individuell vom jeweiligen Business Group Administrator festlegen. Bei Bedarf können zusätzlich eigene Felder definiert werden.

Jeder Business Unit können eigene Techniker und Support-Mitarbeiter zugeteilt werden, die über die zentrale Support-Adresse der Business Unit erreichbar sind.

Vorteile der Trennung von Business Units:

  • Unterschiedliche Geschäftsbereiche können sich eigenständig administrieren, ihre Support-Prozesse nach eigenen Vorgaben steuern und kontrollieren
  • Umfangreiche Berichte ermöglichen die Ermittlung von Kennzahlen zu Leistung und Qualität jeder einzelnen Business Unit
  • Flexible Gestaltung und Abgrenzung von Geschäftsbereichen durch einfache Konfiguration der Business Units über Filter
  • Mandantenfähigkeit: Verschiedene Kunden oder Auftraggeber können mit einer einzigen Lösung verwaltet werden
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