Monitoring unternehmenskritischer Software

Software-Lösungen für Enterprise Ressouce Planning (ERP) und Customer Relationship Monitoring (CRM) sind zentral für die Handlungsfähigkeit eines Unternehmens. Da sich Ausfallzeiten dieser Anwendungen negativ auf den Umsatz des Unternehmens auswirken können, haben hohe Performance und maximale Verfügbarkeit von ERP- und CRM-Software höchste Priorität. ManageEngine Applications Manager unterstützt Sie mit vielen vorkonfigurierten Monitoring-Funktionen dabei, wichtige Kenndaten der führenden System auf dem Markt agentenlos zu überwachen.

SAP Monitoring mit Applications Manager

Die hohe Komplexität von SAP-Architekturen erfordert leistungsfähige Monitoring-Lösungen wie Applications Manager, die jedes Element optimal überwachen – nur so lässt sich eine optimale Performance und maximale Verfügbarkeit der SAP-Systeme gewährleisten. Die SAP-Monitoring-Funktionen in Applications Manager helfen Ihnen, Fehlerursachen schneller zu finden und die Fehlerbehebung zu beschleunigen. Dazu überwacht die Monitoring-Software unter anderem folgende Kriterien:

  • Status der SAP-Hintergrundprozesse
  • Auslastung des SAP-Buffers, Hits und Swaps
  • SAP-Warteschlangendienst (Enqueue service), SAP Dialogsystem
  • Erreichbarkeit und Performance des darunterliegenden Betriebssystems
  • Auslastung des Spooling-Systems
  • Systemfehler: ABAP Dumps, Update-Fehler, abgebrochene Jobs und weitere Syslog-Fehlermeldungen

Oracle E-Business Suite (EBS)-Monitoring mit Applications Manager

Die Monitoring-Software Applications Manger unterstützt Sie dabei, die komplexe Infrastruktur Ihrer Oracle E-Business Suite zu überwachen. Um die Performance der verschiedenen EBS-Komponenten (Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM) und Supply Chain Management (SCM)) permanent zu evaluieren, werden folgende Parameter überwacht:

  • Details zu laufenden Prozessen (inklusive Host-Name, Server, Größe)
  • Status der Server der verschiedenen Cluster
  • Threadpool-Nutzung, Fehlgeschlagene Server-Logins, Memory- und CPU-Auslastung
  • Details zu den Anwendungen, die auf den verschiedenen Servern laufen
  • Funktion der zugrundeliegenden Komponenten (Oracle Forms Applications)
  • CPU- und Memory-Auslastung der Komponenten des Oracle Process Manager and Notification Servers
  • Web-Cache-Perfomance

Microsoft Dynamics CRM-Monitoring mit Applications Manager

Applications Manager hilft Ihnen, die Verfügbarkeit und Performance Ihrer Microsoft CRM-Umgebung sicherzustellen. Dazu beobachtet die Software permanent verschiedene Performance-Indikatoren, Transaktionen und Events und liefert Informationen über:

  • Authentifizierungsprozess und Denial-of-Service(DoS)-Angriffe
  • Synchronisierung mit Microsoft Outlook
  • E-Mail-Traffic (Anzahl fehlgeschlagener Anfragen / Anfragen, die über einen falschen Kanal an den Router gesendet wurden)
  • Performance der Dynamics CRM Webservices anhand von Performance-Kennzahlen (Import Requests, Failed Organization Requests, Failed Discovery Service Requests etc.)
  • Aktive Plug-Ins, Sandbox Worker Processes, Cache-Nutzung, SDK-Nutzung
  • Async Service Queue
  • Eventlogs zu Authentifizierung, E-Mail-Verbindungen, E-Mail-Router, Web-Services

Siebel CRM-Monitoring mit Applications Manager

Mit Applications Manager können Sie Ihre gesamte Siebel CRM-Infrastruktur überwachen. Die ermöglicht es Ihnen, schnell die Ursachen von Performance-Einbrüchen zu finden. Applications Manager unterstützt bei der Konfiguration automatischer Korrekturmaßnahmen bei Ausfällen (z.B. Neustart von Komponenten oder Prozessen). Überwacht werden:

  • CPU- und RAM-Nutzung von Siebel-Tasks und -Komponenten
  • Abgeschlossene und gescheiterte Transaktionen, Reaktionszeiten
  • Task-Count und Prozesse
  • Statistiken zu Siebel Application Object Manager (AOM) und Siebel Enterprise Application Integration (EAI)
  • Datenbankzugriffe
  • Echtzeit SQL-Monitoring
Mehr

Neueste Webinar-Aufzeichnungen

ServiceDesk Plus - IT Change Management

Patch Manager Plus - Automatisiertes Patch-Management

DataSecurity Plus - Monitoring von Datei- und Ordnerzugriffen


ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-13
   Support-ManageEngine@micronova.de