Automatisiertes Betriebssystem-Imaging und -Deployment

Das Abbilden (Imaging) und Bereitstellen von Betriebssystemen, Treibern und Konfigurationen kann – ohne die richtige Lösung – mühsam und zeitaufwendig sein. Mit Endpoint Central (ehemals Desktop Central) können IT-Administratoren das Anlegen von OS-Images und die Bereitstellung von Windows-Betriebssystemen automatisieren – das spart Zeit und hilft, Fehler zu vermeiden, die bei einer manuellen Bereitstellung passieren können. 

Mit der Software lassen sich Images verschiedener Windows-Betriebssystemversionen erfassen, für die Bereitstellung anpassen und direkt über die Benutzeroberfläche von Endpoint Central auf einem neuen System bereitstellen.

Die wichtigsten Funktionen

Moderne Imaging-Techniken
Endpoint Central erstellt dank intelligenter Imaging-Techniken automatisch Images von Computern – unabhängig davon, ob diese an- oder ausgeschaltet sind. Sie können die OS-Sicherungen in einem zentralen Repository (Netzwerkfreigabe) speichern und bei Bedarf schnell und einfach bereitstellen.

Individuelle Bereitstellungsvorlagen
Passen Sie die erfassten Images an, indem Sie unterschiedliche Bereitstellungsvorlagen für die verschiedenen Mitarbeiterrollen und Abteilungen in Ihrem Unternehmen erstellen und pflegen.

Hardware-unabhängige Bereitstellung
Sie können ein bestimmtes Image auf jedem System in Ihrem Netzwerk bereitstellen – unabhängig von Hardware und Herstellertyp. Dadurch wird das Anlegen und Konfigurieren von separaten Images für die jeweilige Hardware bzw. den jeweiligen Herstellertyp überflüssig.

Fortschrittliche Bereitstellungstechniken
Erstellen Sie ein spezifisches Authentifizierungspasswort für eine sichere Bereitstellung von Images. Anschließend können Sie das Betriebssystem nach Eingabe dieses Passworts auf jedem beliebigen Computer in Ihrem Netzwerk installieren.

Konfigurationen nach der Bereitstellung
Legen Sie fest, welche Einstellungen und Aktionen nach der OS-Installation am Zielcomputer durchgeführt werden sollen, um Anwendungen oder EXE-Dateien nach dem erfolgreichen OS-Deployment zu installieren. 

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren