ServiceDesk Plus ist „Champion“ im „Professional User Rating (PUR) – IT Operations 2026“ von techconsult

ManageEngine wurde im Rahmen des „Professional User Rating (PUR) – IT Operations 2026“ des Research- und Analystenhauses techconsult als „Champion“ im Lösungsbereich „IT & Network Inventory Management“ ausgezeichnet. 

Anwenderbefragung mit über 3.000 IT-Verantwortlichen 

Das unabhängige Research- und Analystenhaus techconsult – ein Unternehmen der heise group – befragt für das „Professional User Rating (PUR)“ einmal jährlich Anwenderinnen und Anwender aus dem IT-Bereich zu ihren praktischen Erfahrungen mit IT-Lösungen und deren Herstellern

In der aktuellen Umfrage teilten über 3.000 IT-Verantwortliche ihre Einschätzungen zu mehr als 20 Anbietern im Bereich IT & Network Inventory Management. Bewertet wurden sowohl die Anbieter als auch die jeweiligen Lösungen anhand eines detaillierten Kriterienkatalogs mit ca. 60 Bewertungskriterien.

Die Bewertung erfolgte in zwei Dimensionen:

  • Company Rating“: 
    Bei der Herstellerbewertung wurden unter anderem Kriterien wie Innovationsfähigkeit, Service und Support, Beratungsqualität sowie Preisgestaltung berücksichtigt.
  • Technology/Solution Rating“: 
    Bei der Lösungsbewertung flossen Kriterien wie Funktionsumfang, Benutzerfreundlichkeit, Zufriedenheit der Anwender und Weiterempfehlungsbereitschaft in die Bewertung ein.

Anbieter, die von den Anwenderinnen und Anwendern in beiden Dimensionen exzellente Bewertungen erhalten, werden von techconsult als „Champion“ ausgezeichnet. 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für die IT-Service-Management-Lösungen von ManageEngine. Die Einstufung von ServiceDesk Plus als „Champion“ zeigt, dass die Lösung Anwenderinnen und Anwender auch im praktischen Einsatz überzeugt.

Warum Sie auf ServiceDesk Plus von ManageEngine setzen sollten
 

Vorteile von ServiceDesk Plus:

  • Seit über 20 Jahren am Markt
  • Über 280.000 Kunden weltweit vertrauen auf ServiceDesk Plus
  • In 37 Sprachen verfügbar
  • In 185 Ländern im Einsatz

 

IT Inventory Management mit ServiceDesk Plus:
30 Tage kostenlos testen

Mit ServiceDesk Plus können Sie:

Lernen Sie die Vorteile von ServiceDesk Plus kennen und melden Sie sich zur Live-Demo an!
 

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren