Webbasierter Helpdesk
Einmal installiert, steht ServiceDesk Plus sofort im ganzen Netzwerk zur Verfügung. Alle Benutzeroberflächen sind webbasiert, mit jedem Browser darstellbar. Die Registrierung von Vorfällen kann über verschiedene Wege erfolgen: Ob per E-Mail, Formular im Intranet oder Internet, automatische Fehlermeldungen aus Netzwerkanwendungen oder über das Self-Service-Portal – viele Wege führen zum Ticket.
Auch der weitere Weg des Trouble-Tickets bis zur Lösung ist äußerst effizient: ServiceDesk Plus unterstützt Helpdesk-Techniker durch automatisierte Prozesse, sorgt für die Einhaltung von Regeln und Service Level Agreements (SLA). Status und Bearbeitung sind für den Anwender im Self-Service-Portal jederzeit transparent dokumentiert – das minimiert ungeduldige Nachfragen und Ticket-Doubletten und entlastet Ihr Helpdesk-Team.
![Icon Regelmaessige Produktvorstellungen](/fileadmin/user_upload/06_Allgemein/Icon-Produktvorstellungen.png)
Nächste Produkt-Demo
zu ServiceDesk Plus
On-Premises | Cloud
Trouble-Ticketing Funktionen im Überblick
- Konvertierung von E-Mails, Self-Service-Portal-Eingaben, Helpdesk-Formularen und Fehlermeldungen von Diagnosesystemen in Tickets.
- Automatisierte Zuordnung (Bearbeiter, Gruppe, Gerät, Priorität etc.)
- Verteilung von Tickets im Round-Robin- oder Load-Balancing-Verfahren unter Berücksichtigung von Urlaubs- und Geschäftszeiten
- Vollständige Dokumentation des Verlaufs für jedes Ticket
- Konversationen werden zeitlich und nach den Kontakten aufgelistet und angezeigt
- Notizfunktion zur Dokumentation oder weitere Funktionen für Techniker und User
- Individuell anpassbare Ticket-Regeln und SLAs.
- Wissensdatenbank mit häufigen Problemlösungen für Techniker und Kunden.
- Individuell anpassbare E-Mail-Benachrichtigungen für Endanwender und Techniker reduzieren den Schreibaufwand und sorgen für eine standardisierte Kommunikation