Zentrales Vertragsmanagement im Helpdesk

Die in ServiceDesk Plus erfassten Inventarlisten für Hard- und Software können um Informationen zu Lizenz-, Support- und Wartungsverträgen erweitert werden. So lassen sich alle IT-bezogenen Verträge an einem zentralen Ort verwalten. Sie haben jederzeit Zugriff auf die Vertragsbedingungen – zum Beispiel den Umfang und die Laufzeit von Wartungsverträgen – und Kontaktdaten.

Screenshot ServiceDesk Plus: Vertragsmanagement
Screenshot ServiceDesk Plus: Mit dem Vertragsmanagement von ServiceDesk Plus lassen sich alle IT-bezogenen Verträge verwalten.

Auch Vertragslaufzeiten lassen sich so einfach im Blick behalten. Automatische Benachrichtigungen erinnern den jeweiligen Ansprechpartner rechtzeitig vor Vertragsende per E-Mail, dass ein bestimmter Vertrag in Kürze abläuft. Wartungsverträge für kritische Komponenten werden so immer rechtzeitig verlängert.

Zentraler Ort für Assets und Wartungsverträge

  • Alle Lizenz-, Support- und Wartungsverträge an einem zentralen Ort
  • Besserer Überblick durch Verknüpfung von Asset und Vertrag
  • Alle Informationen in einem Tool: Hinterlegen Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners sowie Rechnungsdetails, verknüpfen Sie Unterverträge und speichern Sie eine Vertragskopie als Anhang – direkt im jeweiligen Eintrag
  • Individuell anpassbare Felder ermöglichen es, genau die Informationen zu erfassen, die Sie benötigen
  • Sorgen Sie durch eigene Kategorien und Gruppierungen für einen besseren Überblick
  • Über eine manuelle Abfrage lassen sich vorhandene Verträge schnell auffinden
  • Bestens informiert in Vertragsverhandlungen: Eine Historie zeigt Ihnen genau, wann ein bestimmter Vertrag in der Vergangenheit von wem und zu welchen Kosten verlängert wurde
  • Reporting-Funktion hilft bei der Standardisierung des Vertragsmanagements sowie bei der Einhaltung von Compliance-Vorgaben

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