Zentrales Vertragsmanagement im Helpdesk
Die in ServiceDesk Plus erfassten Inventarlisten für Hard- und Software können um Informationen zu Lizenz-, Support- und Wartungsverträgen erweitert werden. So lassen sich alle IT-bezogenen Verträge an einem zentralen Ort verwalten. Sie haben jederzeit Zugriff auf die Vertragsbedingungen – zum Beispiel den Umfang und die Laufzeit von Wartungsverträgen – und Kontaktdaten.
Auch Vertragslaufzeiten lassen sich so einfach im Blick behalten. Automatische Benachrichtigungen erinnern den jeweiligen Ansprechpartner rechtzeitig vor Vertragsende per E-Mail, dass ein bestimmter Vertrag in Kürze abläuft. Wartungsverträge für kritische Komponenten werden so immer rechtzeitig verlängert.
Zentraler Ort für Assets und Wartungsverträge
- Alle Lizenz-, Support- und Wartungsverträge an einem zentralen Ort
- Besserer Überblick durch Verknüpfung von Asset und Vertrag
- Alle Informationen in einem Tool: Hinterlegen Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners sowie Rechnungsdetails, verknüpfen Sie Unterverträge und speichern Sie eine Vertragskopie als Anhang – direkt im jeweiligen Eintrag
- Individuell anpassbare Felder ermöglichen es, genau die Informationen zu erfassen, die Sie benötigen
- Sorgen Sie durch eigene Kategorien und Gruppierungen für einen besseren Überblick
- Über eine manuelle Abfrage lassen sich vorhandene Verträge schnell auffinden
- Bestens informiert in Vertragsverhandlungen: Eine Historie zeigt Ihnen genau, wann ein bestimmter Vertrag in der Vergangenheit von wem und zu welchen Kosten verlängert wurde
- Reporting-Funktion hilft bei der Standardisierung des Vertragsmanagements sowie bei der Einhaltung von Compliance-Vorgaben