Virtueller Servicedesk-Agent

Effiziente Kommunikation durch dialogorientierte KI

Mit ServiceDesk Plus können Sie dialogorientierte KI nutzen, um die Produktivität Ihrer Techniker zu steigern und die Verwendung von Self-Service-Funktionen zu fördern.

Zia als virtueller Agent:

Zia, die KI-Engine von ManageEngine, kann als virtueller Gesprächspartner in ServiceDesk Plus eingesetzt werden. Sie hilft Endanwendern, benötigte Geräte, Services oder Software schnell zu finden, und unterstützt Techniker bei der schnellen Datenabfrage zu ihren Tickets. Zia kann mit sogenannten Conversation Trees trainiert werden, um maßgeschneiderte Gesprächsabläufe zu ermöglichen.

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Einsatzmöglichkeiten von Zia:

  • Personalisierter Self-Service:
    Zia durchsucht die Wissensdatenbank und stellt relevante Informationen kompakt zur Verfügung.
Screenshot ServiceDesk Plus: Personalisierter Self-Service mit Zia
Screenshot ServiceDesk Plus: Zia unterstützt Anwender mit relevanten Informationen aus der Wissensdatenbank beim Self-Service.

  • Intelligente Wissenssuche:
    Integrierbar mit ChatGPT, um externes Wissen sicher zu durchsuchen.
  • Automatisierte Gesprächsabläufe:
    Erstellen Sie visuelle Conversation Trees mit vordefinierten Fragen, Antworten und automatisierten Aktionen.
Screenshot ServiceDesk Plus: Zia Conversation Trees
Screenshot ServiceDesk Plus: Erstellen Sie individuelle Conversation Trees, die Anwender schnell zur passenden Lösung führen.

  • Ticketaktionen im Chat:
    Erstellen, Zuweisen und Delegieren von Tickets sowie Genehmigen von Serviceanfragen und Änderungen direkt im Chat mit Zia.
Screenshot ServiceDesk Plus: Zia Voice Chat
Screenshot ServiceDesk Plus: Sprechen oder chatten Sie mit Zia, um Tickets zu erstellen, zu delegieren oder Serviceanfragen zu genehmigen.

  • Schnelle Berichterstellung durch kontextbezogene Suche:
    Falls vorhanden, können auch Reports aus Analytics Plus abgerufen werden.
  • Benutzerdefinierte Aktionen:
    Mit geringem Code-Aufwand lassen sich Zia-Aktionen und Q&As erstellen oder Daten extrahieren.
  • Plattformübergreifende Nutzung:
    Zia unterstützt Chats über Web, Mobilgeräte und per Spracheingabe. Zudem lässt sich Zia als Widget in Websites oder im Intranet einbinden.

Übrigens:
Zia lässt sich für intelligente Empfehlungen auch mit ChatGPT integrieren. Erfahren Sie hier, wie generative KI Ihren Servicedesk optimieren kann.

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