Live Chat

Der Live Chat von ServiceDesk Plus ermöglicht es IT-Abteilungen, schnell und effizient mit ihren Anwendern zu kommunizieren, Tickets in Echtzeit zu bearbeiten und so die Lösungszeiten zu reduzieren.

Einfachere Ticket-Resolution für Techniker

  • Leiten Sie Chat-Anfragen an die richtigen Techniker weiter, indem Sie irrelevante Websites oder bestimmte Techniker ausschließen.
  • Senden Sie automatische Antworten an Ihre Anwender. Die Texte für Begrüßung, verpasste Chats und Übertragungsnachrichten etc. können Sie dabei individuell anpassen.
  • Definieren Sie, in welchem Zeitrahmen Tickets von Technikern abgeholt werden sollen.
  • Ermöglichen Sie es Ihren Technikern, Chats zu übertragen oder zu schließen und schnell Tickets aus Chat-Gesprächen zu erstellen.
  • Alle Unterhaltungen werden im durchsuchbaren Chat-Verlauf aufgezeichnet.
Screenshot ServiceDesk Plus: Ticketerstellung aus Live-Chat
Screenshot ServiceDesk Plus: Helpdesk-Techniker können schnell und einfach ein neues Ticket aus einem Chat-Gespräch erstellen.

Einfachere Kommunikation für Anwender

  • Ermöglichen Sie es Ihren Endanwendern, eine Live-Chat-Sitzung zu starten, um ein neues Ticket zu erstellen oder Fragen zu einem bestehenden Ticket zu stellen.
  • Leiten Sie eingehende Chat-Nachrichten automatisch an die zuständigen Techniker weiter, um eine zügige Lösung der Tickets zu ermöglichen.
  • Ermöglichen Sie es Ihren Anwendern, Dateien, Screenshots und andere relevante Ressourcen als Anhänge in der Chat-Konversation zu teilen.
Screenshot ServiceDesk Plus Cloud: Dateien per Live Chat teilen
Screenshot ServiceDesk Plus Cloud: Bei Bedarf können Anwender einfach Screenshots oder andere Dateien über den Live Chat mit dem zuständigen Techniker teilen.

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