IT Release Management
Mit dem Feature „IT Release Management“ können IT-Administratoren Upgrades und neue Releases schneller und einfacher implementieren sowie eigene Release-Workflows festlegen.
IT-Upgrades schneller und besser umsetzen
- Vereinfachen Sie Upgrades, indem Sie neue Versionen bei den Changes erfassen.
- Passen Sie Ihren Release-Management-Prozess durch die Konfiguration von Release-Vorlagen, -Rollen und -Status an.
- Erstellen Sie automatisierte Workflows und Benachrichtigungen, um alle Beteiligten einzubeziehen und Transparenz zu gewährleisten.
- Vermeiden Sie Release-Konflikte durch die gemeinsame Kalenderansicht in ServiceDesk Plus Cloud für Changes und Releases.
Nächste Produkt-Demo
zu ServiceDesk Plus
On-Premises | Cloud
Individuelle Release-Workflows für mehr Kontrolle
- Definieren und verwalten Sie verschiedene Arten von Releases (Major, Minor, Notfall usw.) mit benutzerdefinierten Workflows.
- Erstellen Sie Freigabe-Workflows über eine Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche und legen Sie verschiedene Aktionen fest, wie Benachrichtigungen, Statusprüfungen, Genehmigungen und Feldaktualisierungen.
- Konfigurieren Sie Stufen, Status und Übergänge für die einzelnen Workflows.
IT-Governance und Kontrolle gewährleisten
- Verknüpfen Sie Rollen mit vordefinierten Vorlagen, um Releases auf standardisierte Weise zu verwalten.
- Erstellen Sie Impact-, Rollout- und Backout-Pläne sowie Checklisten für die Implementierung.
- Schulen Sie die Anwender nach der Einführung und führen Sie Überprüfungen durch, um einen reibungslosen Übergang und Betrieb zu gewährleisten.
- Informieren Sie Ihre Anwender mit Ankündigungen über geplante Ausfallzeiten – direkt aus dem Release-Modul heraus.
- Halten Sie alle Stakeholder auf dem Laufenden, indem Sie Regeln für automatische Benachrichtigungen festlegen und individuelle E-Mail-Vorlagen konfigurieren.