Benutzerdefinierte Ticket-Vorlagen
Mit ServiceDesk Plus können Sie Formulare und Ticket-Vorlagen einfach und schnell per Drag & Drop an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Programmierkenntnisse sind dabei nicht erforderlich.
Gestalten Sie Formulare nach Ihren Wünschen – für relevante Informationen
- Erstellen Sie benutzerdefinierte Formulare oder Ticket-Vorlagen zur Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen.
- Bieten Sie Technikern und Endanwendern rollenbasierten Zugriff auf bestimmte benutzerdefinierte Formulare.
- Verknüpfen Sie Ihre benutzerdefinierten Formulare mit der passenden Gruppe technischer Experten und profitieren Sie von einer schnelleren Ticket-Zuweisung und -Lösung.
- Ergänzen und konfigurieren Sie verschiedene Arten von zusätzlichen Feldern für Ihre eigenen Ticket-Vorlagen, z. B. ein- und mehrzeilige Textfelder, Auswahllisten, numerische Felder oder Felder für Datum oder Uhrzeit.
- Fügen Sie zusätzliche Felder einfach per Drag & Drop zu Ihren benutzerdefinierten Formularen hinzu.
- Gestalten Sie eine benutzerfreundliche Ansicht des Formulars für Ihre Anwender, indem Sie die Antragsteller-Ansicht und die Berechtigungen für jedes Feld im Formular-Editor bearbeiten.
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Binden Sie Workflows in benutzerdefinierte Formulare ein – ganz ohne Code
- Verknüpfen Sie Aufgaben mit benutzerdefinierten Incident-Formularen und legen Sie Abhängigkeiten fest.
- Konfigurieren Sie Trigger, mit denen automatisch bestimmte Aufgaben ausgelöst werden, sobald ein Ticket über eine bestimmte Vorlage erstellt wird.
- Arbeiten Sie bei Bedarf mit mehrstufigen Genehmigungsprozessen und verknüpfen Sie die zutreffenden SLAs mit den von Ihnen angelegten Service-Request-Formularen.
- Erweitern Sie Formular-Workflows um benutzerdefinierte Skripte und führen Sie verschiedene Aktionen durch (z. B. Aktivieren / Deaktivieren von Feldern, Ein- / Ausblenden von Feldern, Feld als Pflichtfeld / Nicht-Pflichtfeld definieren.