IT-Bestellungen verwalten
Mit ServiceDesk Plus können Sie bereits die Beschaffung von Hardware oder Software als Teil des IT-Asset-Managements behandeln.

Die Highlights im Überblick:
- Verwalten Sie den gesamten Lebenszyklus einer Bestellung in ServiceDesk Plus – vom Bestellschein („Purchase Oder“) bis zum Freigabe- und Lieferprozess
- Legen Sie einen Produktkatalog aller IT-Assets an und hinterlegen Sie Preise, Bezugsquellen, Garantieinformationen und Wartungsdetails
- Lösen Sie eine Bestellung direkt in ServiceDesk Plus aus, die per E-Mail an den Verkäufer geschickt wird
- Behalten Sie den Überblick über Rechnungen und Zahlungsdetails für jede Bestellung
- Automatische Benachrichtigungen halten die IT-Abteilung stets auf dem aktuellen Stand der Anschaffungen und informieren über ausstehende Lieferungen und abgeschlossene Bestellungen
- Übernehmen Sie ankommende Ware gleich ins IT-Inventar („Purchase Item to Asset“)
- Eine Suchfunktion hilft Ihnen, vorhandene Bestellungen schnell wieder zu finden
- Werten Sie die Beschaffungshistorie aus und erhalten Sie wertvolle Argumente für die Verhandlung mit Lieferanten
- Erstellen Sie Reports, um Trends frühzeitig zu erkennen, Lieferantenkontakte auszuwerten oder das IT-Budget besser zu verwalten.