IT-Bestellungen verwalten

Mit ServiceDesk Plus können Sie bereits die Beschaffung von Hardware oder Software als Teil des IT-Asset-Managements behandeln.

Die Highlights im Überblick:

  • Verwalten Sie den gesamten Lebenszyklus einer Bestellung in ServiceDesk Plus – vom Bestellschein („Purchase Oder“) bis zum Freigabe- und Lieferprozess
  • Legen Sie einen Produktkatalog aller IT-Assets an und hinterlegen Sie Preise, Bezugsquellen, Garantieinformationen und Wartungsdetails
  • Lösen Sie eine Bestellung direkt in ServiceDesk Plus aus, die per E-Mail an den Verkäufer geschickt wird
  • Behalten Sie den Überblick über Rechnungen und Zahlungsdetails für jede Bestellung
  • Automatische Benachrichtigungen halten die IT-Abteilung stets auf dem aktuellen Stand der Anschaffungen und informieren über ausstehende Lieferungen und abgeschlossene Bestellungen
  • Übernehmen Sie ankommende Ware gleich ins IT-Inventar („Purchase Item to Asset“)
  • Eine Suchfunktion hilft Ihnen, vorhandene Bestellungen schnell wieder zu finden
  • Werten Sie die Beschaffungshistorie aus und erhalten Sie wertvolle Argumente für die Verhandlung mit Lieferanten
  • Erstellen Sie Reports, um Trends frühzeitig zu erkennen, Lieferantenkontakte auszuwerten oder das IT-Budget besser zu verwalten.
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