Multisite-Support: Globaler IT-Support

 Mit ServiceDesk Plus lassen sich Anwender in verschiedenen Ländern, Niederlassungen oder auch nur Gebäuden optimal von einem oder mehreren Helpdesk-Teams betreuen. Eine einzige Installation von ServiceDesk Plus reicht, um Trouble-Tickets aus der ganzen Welt in einer zentralen Instanz zu verwalten. Dabei lassen sich für jedes Land oder jedes Büro unterschiedliche Zeitzonen, Geschäftszeiten und Feiertage festlegen. Auch die Business-Regeln, Service Level Agreements, Workflows und Vorlagen können bei Bedarf für jede Organisationseinheit individuell festgelegt werden.

Ein Vorteil für Global Player: Tickets, die außerhalb der Geschäftszeiten einer Ländereinheit erstellt werden, können automatisch an ein Helpdesk-Team in einem anderen Land weitergeleitet werden, das gerade besetzt ist. So lassen sich die Antwortzeiten selbst außerhalb der Geschäftszeiten oder an regionalen Feiertagen gering halten.

Vorteile von ServiceDesk Plus als Multisite-Helpdesk

  • Einheitliches Ticketing-System mit regionalen Einstellungen
  • 29 verschiedene Sprachen einstellbar
  • Eigene Service Level Agreements, Business-Regeln, Workflows pro Geschäftseinheit
  • Regional unterschiedliche Formulare, Info-Angebote und Ankündigungen für die Anwender
  • Den verschiedenen Organisationseinheiten können unterschiedliche Techniker und Spezialisten-Teams, standortspezifische Urlaubsvertretungen, Weiterleitungs- und Eskalationsmechanismen zugeordnet werden
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