Mobiler Zugriff auf den HelpDesk

Nicht jede Störung lässt sich vom Arbeitsplatz des Helpdesk-Mitarbeiters aus beheben: Oftmals müssen die Service-Techniker auch vor Ort nach Lösungen für Probleme und Störungen suchen – und ServiceDesk Plus ist mit dabei. Dank einer speziell für die mobile Darstellung optimierten Benutzeroberfläche können IT-Mitarbeiter über ihr Smartphone oder Tablet einfach auf das Helpdesk-System zugreifen.

Tickets lassen sich so einfach und komfortabel von unterwegs bearbeiten. Zudem erhalten die Techniker mehr Freiraum zur Bearbeitung von Störfällen und können Statusinformationen früher bereitstellen. Das Ergebnis: Mit der mobilen Version von ServiceDesk Plus wird Ihr Helpdesk noch effizienter.

ServiceDesk Plus für mobile Endgeräte

  • Browser-basierter Zugriff auf Tickets z. B. über WLAN, UMTS, LTE
  • Erstellen, Bearbeiten, Annehmen, Zuweisen und Lösen von Tickets
  • Benachrichtigungen an Kollegen oder betroffene User versenden, Nachrichten empfangen und Genehmigungen einholen
  • Nachverfolgung aller Aufgaben, die im Zusammenhang mit einem Ticket stehen
  • Darstellung aller offenen Tickets als Events im Smartphone- oder Tablet-Kalender
  • Spracheingabe über die iOS-App zum Diktieren eines Tickets
Screenshot ServiceDesk Plus: Zugriff über Smartsphones und Tablety
Screenshot ServiceDesk Plus: Sie können über Smartphone oder Tablet auf das Ticketsystem zugreifen und Tickets bearbeiten.

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