Mobiler Zugriff auf den HelpDesk
Nicht jede Störung lässt sich vom Arbeitsplatz des Helpdesk-Mitarbeiters aus beheben: Oftmals müssen die Service-Techniker auch vor Ort nach Lösungen für Probleme und Störungen suchen – und ServiceDesk Plus ist mit dabei. Dank einer speziell für die mobile Darstellung optimierten Benutzeroberfläche können IT-Mitarbeiter über ihr Smartphone oder Tablet einfach auf das Helpdesk-System zugreifen.
Tickets lassen sich so einfach und komfortabel von unterwegs bearbeiten. Zudem erhalten die Techniker mehr Freiraum zur Bearbeitung von Störfällen und können Statusinformationen früher bereitstellen. Das Ergebnis: Mit der mobilen Version von ServiceDesk Plus wird Ihr Helpdesk noch effizienter.
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On-Premises | Cloud
ServiceDesk Plus für mobile Endgeräte
- Browser-basierter Zugriff auf Tickets z. B. über WLAN, UMTS, LTE
- Erstellen, Bearbeiten, Annehmen, Zuweisen und Lösen von Tickets
- Benachrichtigungen an Kollegen oder betroffene User versenden, Nachrichten empfangen und Genehmigungen einholen
- Nachverfolgung aller Aufgaben, die im Zusammenhang mit einem Ticket stehen
- Darstellung aller offenen Tickets als Events im Smartphone- oder Tablet-Kalender
- Spracheingabe über die iOS-App zum Diktieren eines Tickets